Reck Miami 92F vs. Kimar Mod.92

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2007 um 00:28) ist von Wildchild.

  • hallo leute.
    ich möchte meine sammlung gern durch eine SSW erweitern, welche der Beretta nachempfunden ist. für mich stehen zur zeit 2 verschiedene modelle zur auswahl :

    1) Reck Miami 92

    2) Kimar Mod.92

    welche würdet ihr empfehlen?

    Jesus - Saviour of my soul

    Einmal editiert, zuletzt von Booya (28. August 2007 um 21:53)

  • Ich persönlich hab die nur die Miami, bin mit ihr aber ziemlich zufrieden.

    Hast du schon n Plan wo du die Kimar herbekommen würdest, wenn du dich für die entscheiden würdest? Weil neu ist die D niregendwo mehr erhätlich meinses Wissens nach.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Nope, die Kimar is schon lange aus´m Programm... wurde über Melcher vertrieben.

    Mein Favorit ist definitiv die Kimar!!! Einfach wunderschön! Ne bessere Beretta Kopie gibt es nicht!
    Qualititiv nicht so hochwertig, kann man aber drüber wegsehen!

    Guckst du hier:

  • Bei eGun findest du vieleicht noch eine Kimar. Ansonsten mal nach Restbeständen in diversen Länden fragen. Es ist manchmal recht erstaunlich was da in den hintersten Ecken der Regale zu finden ist. ;)

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Liegt die Kimar auch besser in der Hand? Die Reck empfand ich als sehr klobig und unbequem zu greifen. :(

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Original von Wildchild
    Liegt die Kimar auch besser in der Hand? Die Reck empfand ich als sehr klobig und unbequem zu greifen. :(

    Mit ein bisschen Bearbeitung passen die Original-Beretta Griffschalen aus Gummi drauf, dann fühlt sich die Miami besser an. Wobei ich sie auch so ganz angenehm empfinde, ist halt eine Waffe für große Hände.

    Signatur? Brauch ich nicht.

  • Also ich hab noch eine alte Miami in 8mm und die hat bisher noch nicht den Geist aufgegeben.
    Als Vitrinenwaffe mag die Kimar besser sein.
    Ich habe aber original Beretta Griffschalen an der Miami.
    Die Mündung war komischerweise ziemlich groß (Hab die Waffe gebraucht gekauft), Laufsperre ist aber eine drin, aber 3cm hinter der Mündung.
    Ich führe diese aber nicht, weil ich nicht weiß, ob das so ganz legal ist, wenn die Mündung scharf aussieht.

    Bei Bedarf kann ich mal Fotos machen

    Einfach alles zu verbieten, ist die einfachste Methode,
    denn wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote.

  • Zitat

    Original von psykokev

    Ich führe diese aber nicht, weil ich nicht weiß, ob das so ganz legal ist, wenn die Mündung scharf aussieht.


    Ob die Mündung scharf aussieht tut gar nichts zur Sache. Bei älteren SSW's war das halt so, dass die Laufsperre weiter hinten saß.
    Wenn an dieser nichts manipuliert wurde, gibts auch keine Probleme.

    Aber zum Führen halte ich sie ehrlich gesagt für ein wenig zu groß und zu schwer.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • dankeschön ;) ich seh da ehrlich gesagt kein unterschied zwischen der normal vernickelten und der mit dem Steel Finish

    Jesus - Saviour of my soul

    Einmal editiert, zuletzt von Booya (7. September 2007 um 13:29)