Gas-Softairs?Wie geht n das?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2007 um 10:29) ist von Warthog.

  • Das Gas wird m.M.n. in den Griff eingefüllt. Die Beschreibung empfiehlt, maximal 134a-Gas zu nehmen, welches schwächer als Green Gas ist.

    Die sportlichste aller Regeln:
    "Gewonnen hat derjenige, der den meißten Spaß hatte."

  • funktioniert eig. genauso wie eine "normale" GBB, also vom prinzip her...

    das gas kommt bei den meisten modellen in den griff, und wird von unten eingefüllt.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von achmetlachnet
    Das Gas wird m.M.n. in den Griff eingefüllt. Die Beschreibung empfiehlt, maximal 134a-Gas zu nehmen, welches schwächer als Green Gas ist.

    was heisst denn mMn?

    und welches gas soll ich denn dann nehmen?ich schau mich ma bei kotte zeller um..

    mfg

    edit:

    Zitat

    KWC 134a Softairgas 50g

    Also, das soll ich nehmen oder?
    öhm, wie viele schüsse kommen denn dann aus soner 50g dose raus?

    Und noch ne frage: wenn da steht "Energie: max. 1 Joule" kann ich dann davon ausgehen das da wirklich auch einer rauskommt oder sinds nur grade ma mehr als 0,5? :ngrins:

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von benestroya (27. August 2007 um 19:06)

  • - eher um die 0,5 J
    - mMn: "Meiner Meinung Nach"
    - nimm Abbey 134a gas, denn mit 50ml kommst du nicht weit, falls du Spaß an der Waffe findest.

    Bubblegum Gunner

  • Zitat

    Original von Warthog
    - eher um die 0,5 J
    - mMn: "Meiner Meinung Nach"
    - nimm Abbey 134a gas, denn mit 50ml kommst du nicht weit, falls du Spaß an der Waffe findest.

    Zu 1: Wos??0,5? das ist doch auf spielzeug niveu!Du meinst das ding hat nich mehr power als ne starke <0,5er?
    wie ist das denn, mit bleikugeln oder so, weil auf kurze distanzen haben schwerer kugeln ja mehr power.Also wenn ich jez statt der 0,12g plastik bbs diese blei/alu/metall bbs verwende habe ich dann auf distanzen von ca 5 metern mehr power?

    ich will haupstächlich zimmershooting auf ca 5 m machen.

    zu 2:Mhh, mir war klar das ich mehrer falschen kaufen muss, aber für wieviel schüsse reichen denn 50ml?

    mfg

    edit: zb die hier:

    http://www.kotte-zeller.de/cgi/websale6.c…d57acf%2fmd5%7d

    bbs aus alu mit 0,30 gramm. Bringt mir das auf kurze distanzen power oder nur verlust?

    edit 2: ich sehe grade das es kuglen zwischen 0,8 und 0,40 gibt, was empfhelt ihr mir denn für die waffe auf 5 m?

    2 Mal editiert, zuletzt von benestroya (28. August 2007 um 15:19)

  • schwere kugeln haben nicht mehr power, da die energie die physikalische konstante in dieser hinsicht ist.
    lediglich flugverhalten und geschwindigkeit unterscheidet schwere von leichten kugeln.

  • Warum sollte sie nur 0,5 haben? Japanische GBB kommen mit 134a-Gas auch auf 0,7-0,9J... Und die müssen auch noch nen Schlitten repetieren ;)

    Schlechter wirst du mit einem Non-Blowbackrevolver kaum werden. Es sei denn, die Verarbeitung ist fahrlässig schlecht und es gibt Undichtigkeiten.

    Mit dem Ding kannst du dann wunderbar mit 0,20er Kugeln auf 5 Metern im Zimmer Plinken, zum Dosenschubsen und Scheibenlochen reicht das.

    Wenn du sparen willst und mehr Kraft haben willst, such dir vielleicht eine billige neue Luftpistole aus. Auf 5 Metern reicht die auch und kommt so auf gute 3 Joule. Die Preisklasse ist ähnlich.

    Die sportlichste aller Regeln:
    "Gewonnen hat derjenige, der den meißten Spaß hatte."

  • Ich hatte mal ein Vorgängermodell von diesem Softair-Revolver und muss Dich warnen:

    Ein großrahmiger Revolver aus Kunststoff mit Kunststoffholzimitationsgriffschalen und einem Gewicht von gerade mal gut 500g, mit einer Kunststofftrommel, in die man sechs fast leere Kunststoff"patronen" steckt, um dann 6 Schuss Kunststoffkügelchen abgeben zu können, bevor man wieder nachladen muss, sieht vielleicht auf einem Foto gut aus, ist aber in der Realität in etwa das traurigste, was man sich vorstellen kann.

    Da kommt keine Freude auf, sondern das Ding landet nach kurzer Schamphase im Müll.

    Gruß,
    Marcus

  • Zitat

    Original von achmetlachnet
    Warum sollte sie nur 0,5 haben? Japanische GBB kommen mit 134a-Gas auch auf 0,7-0,9J... Und die müssen auch noch nen Schlitten repetieren ;)

    Schlechter wirst du mit einem Non-Blowbackrevolver kaum werden. Es sei denn, die Verarbeitung ist fahrlässig schlecht und es gibt Undichtigkeiten.

    Mit dem Ding kannst du dann wunderbar mit 0,20er Kugeln auf 5 Metern im Zimmer Plinken, zum Dosenschubsen und Scheibenlochen reicht das.

    Wenn du sparen willst und mehr Kraft haben willst, such dir vielleicht eine billige neue Luftpistole aus. Auf 5 Metern reicht die auch und kommt so auf gute 3 Joule. Die Preisklasse ist ähnlich.

    genau das war auch meine frage:

    WELCHE KUGELN SOLL ICH NEHMEN?

    ich hätte eben beinahe 0,12er bestellt, aber dann habe ich das hier gelesen und warte lieber mal mit der bestellung.Also eher ,20er?

    Zu dem revolver selber:

    Ich will erstmal nur ein wenig plinken und da ich ein komischer kauz bin und mir alles was ein schlitten hat einfach nicht behagt :crazy2: und vor allem ich noch keine Co2, schon gar keine Dias verschiessen will, denke ich tue ich mir mal dieses plastikmonster an :ngrins:

    Ich werde mir jez wohl folgendes bestellen:

    -Besagten Revolver
    -Predator GunGas 134a, 450ml
    -Welche BBs?

    wer ist noch der meinung das 0,2er die richtigen sind? (:)
    reichen 450ml?weiss denn keiner wie viele schuss 450ml sind?...

    mfg


    edit:@ old surehand: ich steh auf selfmade :))
    das heisst das ich manchmal nix besseres zu tun habe als mir selber holzgriffe zu schnitzen, in die man ja zb noch blei einlassen könnte usw...

    2 Mal editiert, zuletzt von benestroya (28. August 2007 um 21:45)

  • HAst du dir den mal angeschaut?
    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…at1=82&kat2=333

    Ist zwar n Plastikbomer, aber schiesst ziemlich gut.
    Hab ein ganz knappes Minireview geschrieben, kannst ja mal kucken.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von benestroya
    edit:@ old surehand: ich steh auf selfmade :))
    das heisst das ich manchmal nix besseres zu tun habe als mir selber holzgriffe zu schnitzen, in die man ja zb noch blei einlassen könnte usw...

    Tu was Du nicht lassen kannst, aber sag nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt ... ;)

    Ich würde auch sagen, .20 bis .25g ist für eine 1 J-Softair genau richtig.

  • Ich bleibe dabei das Ding hat rund 0,5J.
    Das ist keine japanische GBB, dass ist ein billiger Revolver wer weiß woher, da vergleicht du Äpfel mit Birnen. Und 0,9 J mit 134a Gas schaffen auch nur die effizientesten Systeme.

    Leider ist dieser Revolver der einzige S&W mit Patronen in Deutschland.

    //Wenn du das Teil hast, probier bitte den Spannabzug aus, denn ich habe gelesen, dass einige billig Revolver nur mit Singleaction funktionieren.

    erledigt: laut hersteller DA/SA.

    Bubblegum Gunner

    Einmal editiert, zuletzt von Warthog (29. August 2007 um 19:36)