NEUE GREAT LAKES

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2007 um 05:53) ist von lopi.

  • Hallo leute hab gerade das neue Great Lakes modell gefunden, schon gesehen??

    http://www.crossbow-review.com/

    mit den 350 fp/s ist die armbrust für die touniere leider nicht zugelassen.. :(

    MFG jack

    Wenn Armbrustschießen einfach wäre würde es Fussball heißen!
    Tenpoint Elite, Horton Legend 175 HD, Phyton, Samik Spirit Deluxe.
    truglo 4-16x44, Tenpoint 3x32, truglo 1.5-5x32, truglo 4x32

  • Die Armbrust sieht mir nicht nach 'nem neuen Modell aus, sondern eher nach einer "aufgemotzten" Impact2007 aus. Selber Riser, selbe Cams, selber Schaft und Säule und selbes Sehnensystem. Neu scheint nur das optionale "Sehen-Puffer-System" und der "On-Board-Armbrustständer" zu sein.
    Mal schauen was die offiziellen Ankündigungen sagen...

  • hab mich auch gewundert denke auch dass es einfach ein aufgemotztes modell ist.

    MFG jack

    Wenn Armbrustschießen einfach wäre würde es Fussball heißen!
    Tenpoint Elite, Horton Legend 175 HD, Phyton, Samik Spirit Deluxe.
    truglo 4-16x44, Tenpoint 3x32, truglo 1.5-5x32, truglo 4x32

  • Interessant sieht's aber aus.

    Gut, Steady Eddy braucht im Sportbetrieb niemand aber der "Sehnenstopper"
    ist schon mal interessant. Ansonsten hat sich ja zumindest augenscheinlich
    nicht viel getan.

    Mal gucken, was sich Darton da sonst noch einfallen lässt...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von j4cKk
    mit den 350 fp/s ist die armbrust für die touniere leider nicht zugelassen.

    Hallo,


    na ja, das kommt darauf an, nach welchen Regeln das Turnier abgehalten wird. Es gibt ja unterschiedliche Verbände, von EAA bis WCSA. Über Sinn, Hintergedanken und Nebenwirkungen von Auszugslimits oder einem 300-fps-Limit kann man einen eigenen Thread aufmachen. :D

    Die abgebildete Great Lakes Impact sieht aus wie das 2007 Modell mit dem etwas anders gestalteten Wurfarmblock und einem etwas leichteren Abzug. Auf dem Foto ist sie mit allen Zubehörteilen aufgeputzt, aber das macht noch keine neue Armbrust aus. Neue Great-Lakes-Modelle wird es vermutlich erst 2008 geben, und die sehen möglicherweise auch ganz anders aus. :nuts:


    viele Grüße

    Andreas


  • da hast du wol recht :nuts:

    MFG jack

    Wenn Armbrustschießen einfach wäre würde es Fussball heißen!
    Tenpoint Elite, Horton Legend 175 HD, Phyton, Samik Spirit Deluxe.
    truglo 4-16x44, Tenpoint 3x32, truglo 1.5-5x32, truglo 4x32

  • ist ziemlich interessant die Great Lakes schade das sie für 3D turniere nicht geeignet ist aber so sieht sie ziemlich cool aus!
    Grüße breini

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • Zitat

    Original von breini123
    ist ziemlich interessant die Great Lakes schade das sie für 3D turniere nicht geeignet ist aber so sieht sie ziemlich cool aus!

    Ich finde, daß die Impact neben ihrer jagdlichen Bestimmung gerade für 3-Turniere prädestiniert ist, eben weil sie mit zu den schnellsten Armbrüsten gehört, und sich eine falsch geschätzte Entfernung weniger dramatisch in der Höhe bemerkbar macht als bei leichteren Armbrüsten, denen ich bekanntermaßen beim Scheibenschießen den Vorzug geben würde.

    Eine Great Lakes Impact, oder aktuell die TenPoint Phantom werfen schon einen flinken Pfeil. :nuts:

  • die " neue stinger " ist nru ein improved version . folgende sachen wurden gemacht :
    1) es wurde der riser der impact genommen . dadurch haben die wurfarme etwas mehr vorspannung . daher die 20fps mehr als ne normale stinger .
    2) das sehnendämpfer system sieht wie das von horton aus .
    3)steady eddy usw. wohl von tenpoint übernommen .

    naja die richtigen neuerungen werden wohl erst mitte ende 08 kommen . die werden aber bestimmt richtig teuer werden !
    und zur stinger hab ich so meine eigene meinung :evil: ich würde meine am liebsten ( neuwertig usw ;) ) verkaufen und mir dafür ne excalibur phoenix oder vortex 200 hohlen .

    cu crossi

  • Hallo Julian,

    GLC scheint dir nir unbedingt zu liegen, oder? Was hast du denn gerade an
    der Stinger auszusetzen? War irgendwas?

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von kreuzbogen

    Ich finde, daß die Impact neben ihrer jagdlichen Bestimmung gerade für 3-Turniere prädestiniert ist, eben weil sie mit zu den schnellsten Armbrüsten gehört, und sich eine falsch geschätzte Entfernung weniger dramatisch in der Höhe bemerkbar macht als bei leichteren Armbrüsten, denen ich bekanntermaßen beim Scheibenschießen den Vorzug geben würde.

    Eine Great Lakes Impact, oder aktuell die TenPoint Phantom werfen schon einen flinken Pfeil. :nuts:

    da hast du natürlich recht aber dann würde es ja irgendwann langweilig werden :nuts:

    MFG jack

    Wenn Armbrustschießen einfach wäre würde es Fussball heißen!
    Tenpoint Elite, Horton Legend 175 HD, Phyton, Samik Spirit Deluxe.
    truglo 4-16x44, Tenpoint 3x32, truglo 1.5-5x32, truglo 4x32

  • Zitat

    Original von j4cKk
    da hast du natürlich recht aber dann würde es ja irgendwann langweilig werden :nuts:

    Hallo Jakob,


    ach, durchaus nicht. Auch bei der Impact oder Phantom bleibt ja noch eine ballistische Kurve und ein Höhenunterschied von etwa einem halben Meter erhalten. Außerdem ist es bei jedem Ziel wieder anders. :nuts:


    viele Grüße

    Andreas

    PS: Hast Du mal Deine PN gelesen?

  • Hallo ja hast wohl recht (:)

    MFG jack

    PS: Hallo Andreas..

    ich habe mir inzwischen ein truglo 4x32 gekauft natürlich nur als zwischenlößung.....

    im moment bin ich zwischen dem bushnell 10x40 oder einem mini leapers 3-9x40 am überlegen...

    das leapers würde mir billiger kommen und ich weiß das es hält denn ein freund von mir hat es auf seiner pro elite ...

    ...aber es wäre natürlich super wenn du das machen würdest...=)

    ..wieviel hast du für deins bezahlt??

    schöne grüße jakob

    Wenn Armbrustschießen einfach wäre würde es Fussball heißen!
    Tenpoint Elite, Horton Legend 175 HD, Phyton, Samik Spirit Deluxe.
    truglo 4-16x44, Tenpoint 3x32, truglo 1.5-5x32, truglo 4x32

    Einmal editiert, zuletzt von jAcKk (28. August 2007 um 11:52)

  • Scheinbar hat Greatlakes nun doch schon neue Modelle rausgebracht. Zu sehen sind sie zumindestens auf der GLC-Homepage (Lightning und Storm).
    Das Modell Lightning scheint dem weiter oben erwähnten Modell zu entsprechen und das Modell Storm ist scheint eine, mit Impact-Komponenten erweiterte Stinger zu sein.
    Zu sehen sind sie hier: http://www.dartonarchery.com/crossbows.htm

  • Zitat

    Original von kahn
    Scheinbar hat Greatlakes nun doch schon neue Modelle rausgebracht. Zu sehen sind sie zumindestens auf der GLC-Homepage (Lightning und Storm).

    Ja, es handelt sich wohl um Optimierungen von Impact und Stinger, wobei das kleinere Modell mit zwei Zuggewichten von 150 lbs. und 175 lbs. lieferbar ist.

    Bemerkenswerterweise werden die neuen Modell nun unter Darton und nicht mehr unter dem Namen Great Lakes verkauft.


    viele Grüße

    Andreas

  • na ich wiess nicht...die lightning sieht etwas ueberladen aus. interessant waere aber, ob die nun auch ihr topmodell auf 1500 euro hochschnalzen, das scheint ja momentan in mode zu sein.

    in egun wird auch gerade wieder eine great lakes angeboten....

  • na ich wiess nicht...die lightning sieht etwas ueberladen aus. interessant waere aber, ob die nun auch ihr topmodell auf 1500 euro hochschnalzen, das scheint ja momentan in mode zu sein.