Anbau Twinmaster Shooter 200

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2007 um 07:52) ist von KillFrenzy.

  • Moin,

    nach nur 14-tägigem Einsatz meiner neuen Shooter, mußte ich leider feststellen, daß der Plasik-Vorderschaft schon auf bestem Wege ist, seine Arbeit einzustellen..

    Da mir dieser aber sowieso etwas zu "popelig" war, bin ich kurzer Hand zum nächsten Baumarkt gedüst, um mich nach einem entsprechendem Ersatz umzusehen.
    In die Hände gefallen, ist mir dann ein Handlauf für Treppengeländer aus 50 mm starkem Buchenholz.
    Auf einer Seite ist eine ca. 20 mm breite Befestigungsnut eingefräst, genau passend für die Systemauflage der Shooter. ;)

    Nach ein wenig sägen, bohren und lackieren, ist dann das hier dabei raus gekommen.

    Jetzt kann ich beim schießen auch mal richtig zufassen, ohne ständig Angst zu haben, den Vorderschaft gleich zu zerbröseln. ;)
    Da der Handlauf 1500 mm lang war, hab ich jetzt auch noch ein wenig Vorrat, um vielleicht auch mal andere Schaftformen auszuprobieren.

    Gruß Fiete

  • Find ich auch!

    Einfache und günstige Idee mit super Ergebnis.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • An dieser Stelle mal ein großes Lob an den Service der Fa. Röhm.
    Nach einem kurzen und freundlichen Gespräch mit Herrn Stahl von der Serviceabteilung, traf 2 Tage später ein neuer und kostenloser Vorderschaft für die Twinmaster Shooter bei mir ein. :huldige:

    Gruß Fiete

  • Also nach meinem Empfinden ist der neue Vorderschaft ein wenig zu klobig.

    Wie gut bist du im Thema Metallbearbeitung ?
    Da gibts nämlich im Baumarkt was, das mir ganz gut als Vorderschaft gefallen würde.

    Stell dir 2 Alurohre vor, die durch ein flaches Stück miteinander verbunden sind. Ungefähr diese Form: O-O

    Damit bin ich derzeit am Basteln. Wenns fertig ist gibts Bilder.

    Waren bei dir die Schrauben des Plastik-Vorderschaft auch so stark angezogen ?
    Ich hatte das Gefühl, dass es gleich meinen Inbus-Schlüssel verdreht ;)

    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von KillFrenzy
    Also nach meinem Empfinden ist der neue Vorderschaft ein wenig zu klobig...


    Da ist was drann, er könnte schon etwas flacher sein.
    Eigentlich wollte ich ihn ähnlich machen, wie unten rechts abgebildet (Vorderansicht).

    Um das aber mit dem doch sehr harten Buchenholz vernünftig hinzubekommen, reicht mein momentaner Werkzeugbestand leider nicht aus.
    Aluminium ist natürlich auch eine gute Alternative und wenn du mal was fertig hast...immer her mit den Bildern.

    Die Schrauben ließen sich bei mir allerdings recht einfach lösen, die saßen schön stramm, aber nicht zu fest.
    Gut, das Röhm hier keinen Schraubensicherungskleber benutzt hat, wie einige andere Hersteller. ;)

    Gruß Fiete

  • Zitat

    Original von Fiete
    Da ist was drann, er könnte schon etwas flacher sein.


    Wirst du ihn montiert lassen, wenn du den Ersatz-Vorderschaft bekommst?
    Sorry, aber dein Holzding sieht aus wie ein Ikea-Granatwerfer. ;)

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Sorry, aber dein Holzding sieht aus wie ein Ikea-Granatwerfer. ;)


    Vielleicht hab ich ja einfach nur zu viele Rambofilme geguckt. :schiess1:

    Gruß Fiete

    FernWettKampf...Dabei ist alles. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fiete (29. August 2007 um 17:10)

  • Also mir gefällt das....

    ja, buche ist verdammt hart, bau daraus grade nen handgriff, mündungsschutz und mundstück für mein blasrohr...^^ (doppelschleifer = wunderwaffe, auch, wenn der eig. nicht für holz verwendet werden sollte...)

    hast du schon dran gedacht, evt. sogar etwas reinzuschnitzen? einfach ist das nicht, aber du hast ja noch ein wenig an material zum probieren übrig... und klobig wirkt das sicher nicht mehr, wenn da ein paar schöne verzierungen dran sind... vllt. mit nem dremel oder so reinmachen... am besten wärs natürlich, wenn die schnitzereien außen vorstehen würden, aber das ist wohl so gut wie unmachbar...^^


    nur mal so meine idee, und wenn du da eh anfässt... ergonomisch versuchen? dauert seeehr lange mit ner feile, versuch das ja selber grade an buche mit meinem blasrohrgriff... aber das ergebnis find ich lohnt sich wirklich, holz fühlt sich nunmal richtig gut an, und... wer hat solch eine waffe schon ergonomisch angepasst?^^
    (als gag nen konfettiwerfer draus bauen, der mit federdruck läuft hätte sicher auch was, aber das wär doch etwas... lächerlich... nur wenns denn granatwerfer-optik bleiben soll...^^)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Auf die Funktion kommt es an, wenn es gut in der Hand liegt, spricht nichts gegen die Form.

  • Ich finds optisch ansprechender als den Orignalvorderschaft. Liegt wohl daran, daß das Original für meinen Geschmack zuwenig Volumen hat. Vielleicht würde ich einfach noch ein paar Querbohrungen reinmachen. Ich denke wenn man die gleichmäßig auf die ganze Länge verteilt sähe das nicht schlecht aus.
    Eine andere Möglichkeit wären ein paar Zierschrauben zu setzen, zum Beispiel aus VA.

    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

    Einmal editiert, zuletzt von ^v^Night^v^ (30. August 2007 um 11:15)

  • So, hier mal der aktuelle Ausbauzustand meiner Shooter:

    Zusätzlich habe ich jetzt noch den Röhm-Schalldämpfer, ein Centra-Bipod und ein Simalux ZF montiert.
    Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, liegt sie mit dem "Treppengeländer-Vorderschaft" deutlich besser in der Hand, als mit dem Original Plastikschaft.

    Hier nochmal die Shooter im Auslieferungszustand als Vergleich.

    Gruß Fiete

  • Oh, dieses Thema hat ich völlig vergessen.

    Dann darf ich hier auch mal.

    Ich würds nicht "Endzustand" nennen, denn noch laufen die arbeiten, aber als Zwischenstand kann man es nehmen.
    (Das Bild entstand während des letzten FT-Trainings. Danke an "The 1-st" !!)

    Hat jetzt nen dickeren Laufmantel, neue Abstandshülsen zwischen der neuen Schaftkappe und dem Schaft, und ein Zweibein.

    Der Laufmantel wird nochmal neu gemacht, und zwar mit Carbonrohr ( :nuts:),und der Vorderschaft wird ersetzt durch ein Alu-Profil.

    Leider hab ich im Moment nicht so viel Zeit für Basteleien, weswegen das Projekt erstmal ruht, aber ich stell dann Bilder rein, wenn alles fertig ist.

    Gruß
    Andreas