Probleme RAM-2R

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2008 um 15:50) ist von SATB-Marco.

  • also leute, hab heut mein baby wiederbekommen und jetz hauts einwandfrei hin. das ventil war hinüber also von daher vielleicht gut dass ichs gleich zurückgeschickt hab.
    danke noch mal an alle...bin mal ausprobieren :))

    Wunderbar wenn man erlebt, wie Farbe an dem Gegner klebt

  • Zitat

    Original von Damien187
    also leute, hab heut mein baby wiederbekommen und jetz hauts einwandfrei hin. das ventil war hinüber also von daher vielleicht gut dass ichs gleich zurückgeschickt hab.
    danke noch mal an alle...bin mal ausprobieren :))

    wie lange hats ungefähr gedauert?

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • BRAUCHE DRINGEND HILFE!!! zur RAM 3R

    Das Problem:
    Wenn die RAM entsichert ist, schießt sie im 1 Sekunden-Takt selbständig und im gesicherten Zustand tritt CO2 aus. (Siehe Bild).

    Hab' das Teil danach komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetz. Ich hab' auch schon die Einstellung für Gaddruck und Schussfrequenz geändert.
    CO2 tritt solange aus bzw. schießt selbständigig, bis die Schraube für die Schussfrequenz ganz rein gedreht wird.

    Habe nur noch heute und morgen für die Reparatur, da ich kommenden Samstag (12.04.) zum SATB nach Fürstenwalde will

    Was ist defekt??

  • Würde jetzt spontan sagen, dass das Abzugsventil nicht richtig fest ist. Check das mal. Das siehst du an der Unterseite des Cores hinter dem Abzug. Das musste fest drehen.
    Ansonsten ist wahrscheinlich irgendeine Dichtung verrutscht die du tauschen musst.

    Das der Gasfluß aufhört wenn du die ROF schraube reindrehst liegt daran, dass dann kein Gas mehr in den Core kommt. ;)

    Vielleicht fällt Marco noch was ein!

  • Das Abzugsventil sitzt fest, so weit ich es beurteilen kann. An dem hab' ich bisher (noch) nicht rumgefummelt, da ich dafür nicht das passende Werkzeugzeug habe.

    PS: Am Ventil für die Sicherung hab' ich bisher auch noch nix gemacht. Beide sind also im Orginalzustand wie bei Auslieferung.

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de

    Einmal editiert, zuletzt von Legionary2000 (10. April 2008 um 14:13)

  • Abzugsventil verklemmt, verdreckt o. undicht. Mölicherweise auch diese große Dichtung, die an diesem pfeilförmigen Bolt abdichtet(war bei mir mal der Fall)... aber wenn du soweiso zu den Berlinern fährst kannste ja auch noch solange warten, die bekommen dir dein Teil sicher wieder in den Griff..

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von flexti (10. April 2008 um 14:13)

  • THX flexti.

    Hinfahren werd' ich auf alle Fälle. Wäre nur schön, wenn das Ding vorher funktioniert. Ist ja nicht der Zweck eines Events, das ersteinmal die RAMs repariert werden.
    Sonst hab' ich nur noch meine DE :( .

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de

  • Wenn du's nicht schon probiert hättest würde ich auf die Feuerrate tippen, mußte bei mir ebenfalls mal gesenkt werden...

    Ansonsten wird das wahrscheinlich ein O-Ring sein.

    Samael

  • Habe den Core des Markierers nochmals zerlegt (außer Abzugs- u. Sicherungsventil, da mir dafür das passende Werkzeug fehlt) und alle Dichtungen etc. geprüft. Beim zusammensetzen auf korrekten Einbau geachtet. Und...
    das Teil feuert immer noch von selbst bzw. verliert Gas. :(

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de

  • THX nochmals an alle für eure tipps.
    hab's hinbekommen.
    flexti hatte fast den richtigen tipp gegeben. zumindest waren das abzugs- u. sicherungsventil die zwei einzigen die ich nicht prüfen konnte. also...
    bin ich schnell in den baumarkt, hab' mir das passende werkzeug geholt und die beiden ventile geprüft.
    lag an dem auf dem bild mit dem Pfeil. war nicht mehr ganz drin. weiß zwar nicht wie's sich so ein ventil von selbst lösen konnte, aber scheint zu funzen. :lol:
    werde es aber morgen nochmal testen.

  • Von selber glaub ich auch nicht. Da wird wohl einer beim Zusammenbau, oder bei UMAREX drann herummgepfuscht haben.

    Was ähnliches hatte ich bei meiner P 99. Da wurde ein Ventil reingeschraubt, obwohl der Dichtungsring überstand.

    Die gut alte Deutsche Handwerkskunst ... :huldige:

    :johnwoo::tine: