zwei, drei fragen zur mp7

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2007 um 17:13) ist von Jimmy.

  • hallo hallo

    ich komm mal ganz schnell auf den punkt:

    - wie viele schuss hält so ein (doch sehr kleiner) akku in etwa? (lohnt sich ein ersatzakku?)
    - hält die schulterstütze einigermassen? ("wackelfreies" visieren möglich?)
    - "darf" man anstelle eines zeiss z-points auch ein(en) doctorsight(-verschnitt) montieren?

    denke, dass mittlerweile genügend erfahrungen gesammelt werden konnten um fundierte aussagen zu posten :ngrins:

    wäre doch super fürs zimmershooting im winter, dann muss man "danach" wenigstens nicht das zimmer lüften :laugh: und das gas geht sowieso auf die schleimhäute :(;)

    mfg Celica

    edit: anstelle von vorschau absenden gedrückt... naja...im eifer des gefechts...hmmm...ok... :D

    edit2: hier und hier findet man ja schon einiges ( danke nochmals an der stelle :huldige: ) , aber obige fragen sind leider nicht geklärt ;)

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    3 Mal editiert, zuletzt von celica (20. August 2007 um 19:20)

  • Meine TM MP7 ist bestellt, wenn sie da ist kann ich dir die ersten zwei Fragen beantworten, auf die Dritte hätte ich auch gerne eine Antwort;-)
    Edit: Ich werde hier in de wohl deutlich länger mit meinem Akku auskommen, ohne FA :new16: . Fast schon schade das die MP7 kein Spielzeug ist;D

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy (21. August 2007 um 09:04)

  • Zitat

    Original von celica
    - wie viele schuss hält so ein (doch sehr kleiner) akku in etwa? (lohnt sich ein ersatzakku?)

    400 bis 500 +/-
    Ersatzakku lohnt in jedem Fall.

    Zitat

    - hält die schulterstütze einigermassen? ("wackelfreies" visieren möglich?)

    Solange wir von der Marui MP7 reden ist die Schulterstütze nicht nur einigermaßen fest sondern absolut fest. Da ist nicht mal ein Zehntel Millimeter Spiel drin in ausgezogenem Zustand. Die China-Klone können hier aber nicht mithalten.


    Zitat

    - "darf" man anstelle eines zeiss z-points auch ein(en) doctorsight(-verschnitt) montieren?

    Pfüüü ja schon, hat etwa die gleiche Charakteristik, optisch siehts auch noch in Ordnung aus, also kannst das schon machen. Wobei ein RSA bzw Z-Point natürlich immer noch das beste ist (rein vom Erscheinungsbild, nicht unbedingt von der Leistung).

  • Meine Tokio Marui MP7 von Waffen Ostheimer ist vorgestern angekommen. Zu meiner Freude war noch ein Päckchen Gummibären und eine 1000er Flasche ICS 0,25 bb als Zugabe dabei. Ich habe mich sofort "verliebt":n1: . Die MP7 sieht sehr hochwertig aus, macht keinen "Spielzeug-Eindruck" nix knarzt, wackelt etc.

    Zu den Fragen

    Ich bekomme so 500 Schuß raus, danach läßt der Akku rapide nach.

    Die Schulterstütze hält einwandfrei, die wackelt kein bisschen. Sie fühlt sich ausgezogen so an als wäre sie ein feste Schulterstütze.

    Einziger negativer Punkt meinerseits ist, dass ich die Pistolensights nicht tief genug einstellen kann. Die MP7 schießt konstant ca 3 cm tiefer als ich Ziele, wenn man sich dran gewöhnt hat auch kein Problem.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • Ich setze mich dran, sobald ich meine Digicam wieder hier habe.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    ...Einziger negativer Punkt meinerseits ist, dass ich die Pistolensights nicht tief genug einstellen kann. Die MP7 schießt konstant ca 3 cm tiefer als ich Ziele, wenn man sich dran gewöhnt hat auch kein Problem.

    Dann besorge dir ein Reddot dafür und mache eine MP7 im Half Life 2 Style draus...

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ist das ein Mod oder normaler HL2?

    Wenn ja, dann sollte ich das vielleicht auch mal Spielen :)

    Sieht schön aus!

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Wenn wir sowieso bei der Grafikpracht von HL2 sind, hier mal ein Screenshot aus Lost Coast:

    :n1:
    Sorry für den Spam. :huldige:

    BTW: was für ein Dot kommt dem auf der MP7 in HL2 nahe?
    Vielleicht der Nachfolger vom EO, man weiss ja nicht ob Leutchen von Valve ne Zeitmaschine haben. :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lukas90 (26. August 2007 um 22:20)

  • Zitat

    Original von Mr.CO2
    Ist das ein Mod oder normaler HL2?

    Wenn ja, dann sollte ich das vielleicht auch mal Spielen :)

    Sieht schön aus!

    Im Spiel siehts noch besser aus, musste das Bild ja runterdrücken denn ich spiele in 1280x1024 (wegen Monitor) und die Details voll aufgedreht.

    lukas:

    Ja, Lost Coast war auch eine Demonstration um das neue Rendering zu zeigen (HDDR, High Dynamic Range Rendering). Das wurde dann ja auch in Episode 1 verwendet. Dass es bessere Ergebnisse liefert als die eigentliche Source Engine dürfte klar sein. Ich finde die Engine eigentlich sehr gelungen, vor allem auch die Physik. Wenn man was wirft dann fällt es auch so wie es in der Realität fallen würde. Und wie schon vom Geschäftsführer von Valve gesagt wurde:

    Zitat

    Wenn etwas aussieht wie Holz, dann hört es sich auch wie Holz an und zersplittert wie Holz, wenn es beschossen wird

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich werde mich mal umschauen, ob ich ein ähnliches Red Dot finde. Ein Z-Point wäre ja auch schön, aber für den Preis bekommt man zwei TM MP7 :( .
    Das Red Dot hier hat gewisse Ähnlichkeit mit dem HL Red Dot, aber No Name.
    Ich fand bei HL, neben dem Granatwerfer, die Montageschiene auf der MP7 etwas seltsam;-)

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich werde mich mal umschauen, ob ich ein ähnliches Red Dot finde. Ein Z-Point wäre ja auch schön, aber für den Preis bekommt man zwei TM MP7 :( .

    Vor allem ist das Z-Point (oder RSA) völlig überteuert für die Leistung die drin steckt. Alternativ gibts das "S-point", ein Replika von Star, das mindestens genauso schlecht dafür aber wenigstens billiger ist :D


    http://www.stormtec.com/oxid.php/sid/9…chparam/s-point

    Zitat

    Das Red Dot hier hat gewisse Ähnlichkeit mit dem HL Red Dot, aber No Name.

    Nicht Noname, ist ein King Arms Replika des Doctor bzw. Artverwandter. Aber das will der Händler halt nicht schreiben, weil man dann ja zugeben müsste das man Airsoft-Optiken anbietet :D

    Gibts übrigens in den einschlägigen Läden billiger.

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…_detail&id=2569

  • :huldige: Vielen Dank:huldige: sehr Hilfreich.

    Es kam mir direkt schon sehr seltsam vor, daß kein Hersteller dabeistand, bei dem doch nicht so ganz günstigen Preis.:new16:

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • ...und wenn du etwas risikofreudig bist und Zeit hast, kannst du das ganze über eBay auch direkt in Hongkong bestellen. Kostet dann inkl. Versand etwas über 40 EUR...

    gruss
    blackys

  • Naja, ich weiß nicht:cry: , habe mir gerade mal ein paar Berichte zu den zwei Optiken rausgesucht. Das S-Arms ist aus Plastik mit grottenschlechten Linsen und viel zu hellem Punkt, währen das King Arms keinen Ein/Ausschalter besitzt.
    Lustig ist auch das Ehunting das Visier auch als "Schußfest für größere Kaliber" anpreißt, während auf der Herstellerseite ein riesiges "Only for Toy Guns" prangt

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Das S-Arms ist aus Plastik mit grottenschlechten Linsen und viel zu hellem Punkt, währen das King Arms keinen Ein/Ausschalter besitzt.

    Ja so ist das halt. Übrigens ist das ursprüngliche Z-Point/RSA auch aus Plastik, Alugehäuse gibts erst seit der neuesten Generation.

    Du hast hier so die Wahl zwischen Pest und Cholera:

    Solls authentisch aussehen und nicht viel kosten musst das S-Point nehmen, das dafür Leistungsmäßig nicht prickelnd ist.

    Wenn du ein kleines Sight willst das gute Leistung bringt musst das King Arms nehmen, das ist trotz fehlendem Schalter wesentlich besser als das S-Point. Allerdings halt nicht authentisch.

    Sonst bleibt IMO nur noch ein EO-Tech Nachbau, der ist authentisch und von der Leistung her in Ordnung. Aber dafür halt doch deutlich größer als die beiden anderen.


    Zitat

    Lustig ist auch das Ehunting das Visier auch als "Schußfest für größere Kaliber" anpreißt, während auf der Herstellerseite ein riesiges "Only for Toy Guns" prangt

    Muss sich nicht unbedingt ausschließen. Der Hersteller sagt halt es ist nur für Spielzeuge gedacht, weil er jede Haftung für den Echtwaffenbereich ausschließen will und eben nicht für die Funktion des Sights garantieren will. Dennoch KANN es sein, dass das Visier auch auch ner scharfen einsetzbar ist. Wobei ich es nicht unbedingt probieren möchte. Zumal der Laden auch das G&P ACOG Replika als für Drückjagd etc geeignet ausgibt.

  • Ich habe ja nix gegen Plastik, es soll nur gut aussehen, wie beim echten RSA oder an der TM MP7 etc. Das S-Point sieht auf den Bildern schon nach ... "Spielzeug"-Plastik aus , mit dem riesen S auf der Seite (naja, ok der riesen Zeiss-Druckknopf am Original ist auch nicht schöner:crazy2: ).
    Das EO-Tech und seine Nachbauten sind mir zu klobig, siehe hier

    Ich glaube ich besorge mir das King Arms, die Verarbeitung sieht auf den ersten Blick deutlich besser aus, dann wird es halt eine HL2 PDW/MP7 . Fehlt dann nur noch ein unsichtbarer Granatwerfer :)).

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)