die absolut durchschlagskräftigste munition

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2007 um 14:55) ist von hitcher.

  • Been there, seen it, done it, got the T-Shirt.

    Wir haben das vor Jahren auch mal mit F-Waffen versucht. Keine Chance, von vorn ging da nichts. leichte Absplitterungen, aber kein Durchschuß. War lahmer Zock, eine echte Entäuschung.
    Und zu nah ran wollten wir nicht gehen, wegen der nach der Implosion herumfliegenden Glassplitter.
    Schließlich mußten wir ihm mit einer Walther PPK 9mm den Gnadenschuß geben (bevor hier Bedenken über eine nicht waidgerechte Erlegung geäußert werden: Das war in einem weit südlich gelegenen Land...).
    Der ging allerdings dann glatt durch und die Implosion war auch nicht schlimm, was allerdings daran gelegen haben konnte, dass das Geschoß die Rückseite der Rühre glatt rausgerissen hat.

    Aber mit einer freien F-Waffe dürfte es schwer sein, da den nötigen Sicherheitsabstand einzuhalten.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Eine Bildröhre ist sehr leicht und sicher ihres Vakuums zu entledigen.

    Ja stimmt, so haben wir das früher auch immer gemacht.
    Ich hab mal vor 100 Jahren in einem Fernsehgeschäft gearbeitet.
    Die Müllabfuhr wollte die Fernseher ansonsten nicht mitnehmen.

  • Nochmal was zur Munition: Ich weiss zwar nicht wie das ganze bei Glas aussieht, dennoch habe ich bei vielen anderen Materialien wie zb. Holz oder Blech auch mit Bleirundkugeln eine 1a Duchschlagskraft Festgestellt. Meiner Meinung nach besser als jede andere Art von Spezialmunition.


    MfG: Christian

    Einmal editiert, zuletzt von chemielabor (16. August 2007 um 17:04)

  • Ich weiß von jemandem der das wohl schon mal gemacht hat...aber mit einem KK und die Splitter sind wohl so 20m geflogen!
    Ich wäre also seeeehr vorsichtig dabei, oder man schlägt eben den Glasnippel ganz hinten an der Bildröhre ab, so habe wir das beim Amateurfunk-Verein gemacht wenn wir die Dinger zwecks Beschaffung von Bauteilen auseinander genommen haben.

    "From my cold, dead hands!" Charles Heston
    NRA4ever!!!

  • Zitat

    Original von Toni Montana

    leider kannst weder du noch derjenige 2 posts über dir mir eine sinnvolle antwort auf meine frage geben

    zwei posts über ihm *lol*--------das bist du selbst

  • die Walther Hollow Point werden dafür nicht geeignet sein, da es " Expansionsgeschosse" sind, und sich beim Aufprall sofort verformen. Für diesen Zweck sind Diabolos wie die Prometheus Paragon Spitz oder ähnliche wohl am besten geeignet, da es hierbei darauf ankommt, eine möglichst hohe Durchschlagskraft zu erzielen, also hartes Material und möglichst kleine Aufprallfläche.

  • also ich setze imme auf prometheus. die rockets sind im grunde kaum besser in der durchschlagskraft als herkömliche blei diabolos, also geldverschwendung. da aber bei euch in D sowieso nur 7,5 joule erlaubt sind, stellt sich ohnedies die sinnfrage. mit meinem ( österreichischen ) weihrauch und der prometheus munition läßt sich eine 1mm stahlpfanne problemlos durchschießen. aber ich will euch ja nicht den mund wässrig machen... (deswegen erzähl ich hier jetzt auch nicht was man mit .22 lr erst für spaß hat..)


    lg
    hitcher