Gamo Ratte Zielfeld aufmotzen ?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2007 um 18:10) ist von Krawulle.

  • Hallo
    Ich habe mir von Gamo das Ziel mit der Ratte gekauft.
    Ziel fällt sofort auf 10 m mit der CP 88.
    Aber so nach 40 Treffern auf das gelbe Zielfeld ist leider das Gelb weg !!
    Hat hier einer eine Idee ,wie man das Gelb haltbarer macht ?
    Oder wie man das Zielfeld optisch besser hervorheben kann ?

    Regnorts

  • Also bei meiner "Ratte" ist auch schon die Farbe ab, man sieht die Hitzone aber trotzdem noch gut. Vielleicht liegt es an Deinen Lichtverhältnissen?

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Zitat

    Original von Bloodygood
    Also bei meiner "Ratte" ist auch schon die Farbe ab, man sieht die Hitzone aber trotzdem noch gut. Vielleicht liegt es an Deinen Lichtverhältnissen?


    Thomas,
    oder an deinen Schießkünsten? *lol*

    Nun mal seriös, früher oder später ist die Farbe ab. Was man auch macht. Da hilft nur eines: neu anmalen.
    Ist halt ein bis heute noch nicht gelöstes Problem.

    Vor einiger Zeit habe ich mal mit diesem schlagfesten Kunststoff (Lexan?) experimentiert. Das Zeug geht auch bei 16 Joule nicht kaputt.
    Hat nur einen Nachteil.
    Die Kugeln kommen genau so schnell wieder zurück.
    Also nicht nachahmenswert.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von Bloodygood
    Was hat das mit Schiesskünsten zu tun? Kann Dir da gerade nicht so ganz folgen...


    Wenn man nur die Silhouette trifft geht von der Hitzone auch die Farbe nicht ab.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von Regnorts
    Pssst,
    habe die Ratte auch überall getroffen,aber nur das Gelb ging ab !

    Regnorts


    Na, das Schwarze doch auch? *lol*

    Kann sein das das Material verzinkt ist. (oder ist es verzinnt?) Dann bleibt es hell, eine Zeitlang.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von GPB


    Wenn man nur die Silhouette trifft geht von der Hitzone auch die Farbe nicht ab.

    Obba Gerrit

    Ich schrieb aber, dass an meiner Ratte die Farbe ab ist....wer lesen kann... :lol:

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Ich würd mir einfach ne Dose gelbe Farbe holen und alle paar Wochen (oder wann auch immer die Farbe weg ist) einfach mal drübersprühen.
    So ne 400ml Dose bekommt man für unter 4€ und die solle locker für 20 Mal übersprühen reichen, wenn nicht mehr.

    Beschaffung hier:
    ganz normale billige sprühdosen

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Gelbes Panzertape (oder eben gelbes Gewebeband aus dem Baumarkt) wirkt wunder. 100 Schuss hält es schon aus, kostet praktisch nichts, und dämpft den Aufschlag sogar ein Bisschen.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • hihi
    Bloodygood
    Ich hab einen kleinen Linksdrall und du einen kleinen Rechtsdrall ,wie man
    an den Bildern sieht ,,,
    liegt bestimmt am Wind ;)

    Aber mit dem Tape ,das werd ich mal ausprobieren .....


    Regnorts

  • Ich würde eine kleine LED mit Magneten und Batterie hinter die Ratte machen so ist die Hitzone Beleuchtet.

    Ihr kennt doch bestimmt LED Throwies "siehe you Tube" , so in der Art .

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Jo, das klappt !
    https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=26226
    ( Seite 2 )

    Ideal dabei ist ein schattiges Plätzchen für Dein Ziel.
    Im Herbst / Winter / Frühling trainiert sich das dann auch bei Dämmerung viel leichter :)

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Naja, kann man so nicht sagen, da wurde mit 7 verschiedenen Waffen drauf geschossen, wovon 5 noch nicht eingeschossen waren....

    Ich sag mal, mit der FWB 300 wars zu einfach, mit der Haenel 310 schon kniffelig und mit der Gamo Compact unmöglich (15m) :lol:

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Zitat

    Original von Bloodygood
    .....mit der Gamo Compact unmöglich (15m) :lol:

    Jetzt will ichs aber wissen!
    Wie groß ist denn die Hitzone bei der Ratte?

    Ich habe eine Gamo Compact und werde es gleich mal probieren!

    :johnwoo:Ich schieß' schlechter als Du! Schau Dir das Elend an beim FernWettKampf! :johnwoo:
    Mein egun-Name: Krawulle

  • Zitat

    Original von GPB
    Nun mal seriös, früher oder später ist die Farbe ab. Was man auch macht. Da hilft nur eines: neu anmalen.
    Ist halt ein bis heute noch nicht gelöstes Problem.

    Mmh... vielleicht solltet Ihr Euch mit dem Farbproblem nicht an einen BüMa wenden, sondern an einen Goldschmied, der Euch die Hitzone gegen ein Exemplar aus purem Gold (585er tut es auch) austauscht.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Also, ich habe es jetzzt probiert.
    Ich hatte auf dem Dachboden nur eine Schussentfernung von 13 m zur Verfügung. Dafür war mein Ziel auch etwas kleiner (37,5 mm).
    Ich habe aber 4 mal getroffen. Dafür habe ich locker 10 Schuss gebraucht, was aber daran lag, dass es auf dem Dachboden stockfinster war. Ich habe vom Ziel nur den Schatten gesehen und von meiner Kimme fast gar nichts. Außerdem war die Gamo auf 5 m eingeschossen und ich musste nach Gefühl etwas höher halten.

    Ich behaupte also zur Ehrenrettung der Gamo Compact: Es ist GUT möglich damit auf 15 m ein Ziel in der Größe von 4 cm zu treffen, vorausgesetzt, man hat gescheites Licht.

    Auf dem Ziel sind allerdings nur 3 der Treffer zu erkennen.
    Ziel ist ein Deckel der AldiSüd-0,25 l-Apfelsaftflasche (zum Nachmessen).