Federeinbau 49a

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2007 um 14:05) ist von baesta.

  • Hallo, habe alle Ratschläge befolgt und bekomme einfach die neue Feder mit Manchette nicht mehr in mein 49a. Habe den Tag davor mein 312´er gewartet und hatte wohl zu viel "Höhenflug", so daß ich mich ans 49a getraut habe. Ist das übliche Problem mit den fehlenden 3mm. Gibt es vielleicht jemanden in Berlin, der mir damit weiterhelfen kann?

  • Hallo erstmal.

    Ich glaub keiner hier weiß so genau was du meinst.

    Falls es um Exportfedern geht wird dir hier niemand helfen, weil das Thema hier unerwünscht ist.

    Versuchs doch mal mit der Suchfunktion, oder beschreibe dein Problem genauer.

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!

  • Ich weis zwar nicht was das übliche 3mm-Problem ist, aber ich vermute mal du bekommst den Passstift nicht durch die Systemhülse und das Alu-Druckstück. Das funktioniert beim 49a nicht so gut wie beim 310/311 weil das Lager des Spannhebels an der Hülse fehlt, aber mit einer zweiten Person sollte das kein Problem darstellen. Einer spannt die Feder vor (Schraubenzieher anstelle des Spannhebels) und der zweite drückt den Stift oder zunächst einen Dorn ein.

  • Zitat

    Original von obietrice
    Hallo erstmal.

    Ich glaub keiner hier weiß so genau was du meinst.

    Falls es um Exportfedern geht wird dir hier niemand helfen, weil das Thema hier unerwünscht ist.

    Versuchs doch mal mit der Suchfunktion, oder beschreibe dein Problem genauer.

    D a,
    schon wieder :evil:
    E X P O R T F E D E R
    E X P O R T F E D E R
    E X P O R T F E D E R
    E X P O R T F E D E R

    Gibts hier Verfolgungswahn was dieses böse Wort anbelangt ? *lol*
    "baesta" hat noch nicht mal das Wort "Feder"in den Mund genommen,
    da wird schon geunkt eine E X P O R T F E D E R einzubauen.

  • Ja Ded, und besonders beim 49a! So mit hochgezüchteten runden 130 m/s geht richtig was ab. Wenn nur die Sollbruchstelle am Spannhebel nicht wäre - sicher könnte man auch 140 m/s schaffen. :ngrins:

    Aber hier ist wirklich da "böse Wort" nicht erwähnt worden und die Feder 3 mm vorspannen ist im normalen Bereich.

  • Hallo, mit den 3mm ist die Entfernung gemeint , bei der der Stift reingeschoben werden könnte. Ich bekomme das System nicht mal soweit gedrückt, daß eine zweite Person den Stift einschieben könnte. Habe dem System schon anständige Kratzer verpaßt, da der Schraubendreher abgerutsch ist. Komme wie gesagt nicht weiter und hätte gern "Hilfe am Gerät". Gibt es in Berlin einen günstigen Büchsenmacher, der sich herabläßt, solch Kleinigkeit zu reparieren?

  • Das böse "E" Wort :laugh: :laugh:

  • Versuch's mal über die Suchfunktion, ich glaube es wurde mal eine Liste mit Büma's zusammengestellt.

    Ansonsten zieh' den Kolben nochmal ganz heraus und kontrolliere, ob das Stoßröhrchen gerade sitzt und nicht ev. etwas zerdrückt ist. Es könnte sich auch etwas Grad an dem Aluminiumstück oder an der Systemhülse gebildet haben.

  • Danke, habe ich geschaut. Röhrchen ist ok und die Hülse hat auch keinen Grad.
    Kannst Du mir vielleicht den Link mit den Büma´s einfügen? Habe Ihn leider nicht gefunden.

    ----- Gibt es vielleicht noch eine hilfreiche Idee? ----- :(