Blazer HP

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2007 um 11:13) ist von breini123.

  • Hallo Leute,
    ich habe schon mal geschrieben das ich mir eine Tl4 kaufe aber es wird jetzt mit der Tl4 nichts und jetzt habe ich mir gedacht ich kaufe mir eine Blazer HP!!!! :crazy2:
    Was haltet ihr von der Blazer HP ist es für 3D schießen geeignet oder ist es gar nichts fürs Scheiben- und 3D schießen!!!
    Ich bedanke mich schon mal jetzt auf eure antworten.
    Grüße breini

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • Mit dem Gedanken an die Blazer hatte ich auch schon gespielt, allerdings hatte
    Harald Nischan noch keine zum Verkauf. Ich hatte also auch noch keine in der
    Hand und kenne auch niemanden, der sie schießt.

    Bis dazu bin ich mit der neuen Excal Vortex allerdings voll zufrieden.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • ich habe ne elite und die blazer ist der nachgänger...ist sicher super...
    ich kenne auch jemanden der sie schießt nur kennt der sich nicht so gut mit armbrüßten aus und kann sicher keine guten argumente bringen---

    MFG jack

    Wenn Armbrustschießen einfach wäre würde es Fussball heißen!
    Tenpoint Elite, Horton Legend 175 HD, Phyton, Samik Spirit Deluxe.
    truglo 4-16x44, Tenpoint 3x32, truglo 1.5-5x32, truglo 4x32

  • hi dennis

    wie ist der abzug deiner glc
    verglichen mit der vortex?

    wie du weißt schieße ich eine exocet 200 die der vortex fast identisch ist ( bis auf den schaft)

    hatte bisher noch keine gelegenheit mit anderen abzügen zu vergleichen!

    cu

    ben

    asdf

  • Hallo Ben,

    Der Vergleich der beiden Abzüge ist recht schwierig, immerhin darf der Abzug
    der Vortex das gesamte Zuggewicht halten, während der Abzug der Stinger
    lediglich die "Restkraft" zu bewältigen hat.

    Ich persönlich bevorzuge den Abzug der Stinger, er ist im vergleich zur Excal
    Vortex/Ecocet200 ein wenig weicher und lässt sich meiner Meinung nach
    weicher bedienen. Auch der Druckpunkt gefällt mir dabei besser. Allerdings
    muss ich dazusagen, dass ich natürlich an den GLC-Abzug gewöhnt bin und
    die Vortex sich einfach "ungewohnt" anfühlt.

    Allerdings bin ich nach wie vor vom Abzug der QX-4 begeistert, viel weicher
    und satter kann es eigentlich gar nicht gehen. Selbst bei der Phantom CLS
    läuft er noch butterweich...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Ich habe mit dem gedanken auch schon gespielt das ich mir eine Excal kauf aber dann habe ich mir die Blazer angesehen und sie hat mir gefallen und habe gedacht das wär das richtige für mich und so habe ich gar nicht mehr über eine Excal nachgedacht.
    Grüße breini

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • ich wollte mir am anfang auch eine excal equinox kaufen......
    aber dass mit den 350 fps glaube ich nicht ganz :confused2:

    MFG jack

    Wenn Armbrustschießen einfach wäre würde es Fussball heißen!
    Tenpoint Elite, Horton Legend 175 HD, Phyton, Samik Spirit Deluxe.
    truglo 4-16x44, Tenpoint 3x32, truglo 1.5-5x32, truglo 4x32

  • Zitat

    Original von breini123
    Was haltet ihr von der Blazer HP ist es für 3D schießen geeignet oder ist es gar nichts fürs Scheiben- und 3D schießen!

    Hallo Matthias,


    die Blazer HP ist eine Neuauflage der QX-4-Serie. Die neuen Wurfarme und elliptischen Rollen lassen auf eine bessere Optimierung schließen: nahezu gleiche Leistung mit weniger Kraftaufwand. Von daher dürfte sie noch leichter zu schießen sein als Ihre Vorgänger. Wenn AIA das Angebot für die Elite QX-4 nicht gemacht hätte, wäre es vielleicht meine nächste Armbrust gewesen.

    Die QX-4-Modelle sind die idealen Sportarmbrüste, und von daher glaube ich auch, daß die Blazer HP eine empfehlenswerte Sportarmbrust sein wird. Aber dazu fehlen uns in Europa mangels Verfügbarkeit noch die Praxiswerte.


    viele Grüße

    Andreas

  • Wenn ich mir die Blazer habe dann mache ich gleich einen Tetbericht!!
    Grüße breini

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)