Lieferzeiten Sportwaffen-Schneider.de

Es gibt 922 Antworten in diesem Thema, welches 189.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2008 um 01:28) ist von Musashi.

  • Mal ganz abgesehen davon, habe ich einen persöhnlichen Hass gegen Schneider.

    Da wäre als 1.) der Punkt, dass Herr Schneider Fallen jeglicher Art frei verkäuflich anbietet.

    Normalerweise brauch man um Fallen aufzustellen, einen sogenannten Fallenschein, da man sich sonst des Tatbestandes der Wilderei schuldig macht und somit eine Straftat begeht.
    Und mir kann keiner erzählen, dass man beim Erwerb die Absicht hat, sie sich zum Dekozweck an die Wand zu hängen.

    Unwissende laufen hier blind in eine Rechtsfalle. Hinweise fehlen auf der Seite!

    Mal ganz abgesehen davon, ist es mehr als Tierverachtend, wenn man als Otto-Normal-Verbraucher eine Marderfalle beispielsweise aufstellt, da dies alles andere als ein schöner Anblick ist, wie ein Tier darin verendet.
    Jeder der sowas schon Mal erlebt hat, ruft bei Marderbefall den örtlichen Jäger an und stellt nie wieder eine Falle auf.


    Punkt 2.)

    Die Beilage von Exportfedern bei :F: Luftgewehren.

    Was soll das?

    Die Folgen als Unwissender kann sich jeder denken.
    Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute schon eigenmächtig versucht haben, ihr Luftgewehr umzurüsten, ohne zu wissen, dass sie ab diesem Zeitpunkt eine illegale Waffe besitzen.

    Mir erschließt sich der Sinn nicht, in Deutschland die Exportfeder beizulegen. Wenn der Export in andere Länder erfolgt, ist dies kein Problem, aber so kann man schon fast zur Anstiftung zum Begehen einer Straftat sprechen.


    Punkt 3.)

    Der Versand.

    Nein ich spreche nicht von Lieferzeiten, sondern davon, dass die Deutsche Post keine Waffen versendet, sodass man dazu den Expressversand wählen müsste.

    Ich habe deshalb keine Garantie auf mein 1000€ HW 100, wenn das bei Schneider mit 7,90€ bei der Post versand wird und verloren geht.


    Ich meide diesen Laden aus oben genannten Gründen schon seit langem...


    Gruß, Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (21. Juli 2008 um 14:18)

  • Habe vergangenen Freitag auch endlich meine HW97k bekommen.
    Schneider hat sehr schnell meinen Auftrag bearbeitet und das Paket schnell verschickt.
    Ich habe als Bezahlung die Überweisung gewählt und vermute sogar, daß das Paket schneller raus ging als die Überweisung bei Schneider war (nur eine Vermutung).
    Danach allerdings habe ich die Tücken von DHL gespürt.
    Einen Tag lag das Paket wohl in einem Depot Zentrum rum um dann am nächsten Tag zu mir zugestellt zu werden. Das macht DHL natürlich genau dann wenn ein "normaler" Mensch arbeiten muß und daher nicht Zuhause ist. Also rote Karte im Briefkasten und erst am nächsten Tag bei der Post abholbar.
    Natürlich auch erst ab 16 Uhr wie auf der Karte vermerkt und nicht wie ich versucht habe schon um 10 Uhr.
    Wann bieten die endlich mal den Service der Feierabendzustellung?

    Ware ist exzellent verpackt und top.

    Bestellung bei Schneider?
    Jederzeit gern wieder.

    let's do IT

  • Du bist aber unwissend...

    Das ist das Problem des Händlers! Bis du die Ware in der Hand hast, trägt in jedem Fall der Händler das Risiko! ;)

  • Bisher immer bestens und schnellstens von Schneider bedient worden.

    Hatte mal ne Reklamation, am nächsten tTg (!) hatte ich bereits Ersatz!
    (Hatte Reklamiert per Telefon, nicht per email)

    Ich kann nur Gutes vom Versandhaus Schneider berichten.

  • Tja ... Gestern kam eine Lieferung von Schneider - dieses mal wirklich ultraschnell, aber dafür umso fehlerhafter:

    (1)
    => ein Artikel fehlte
    => angerufen
    => kurze Antwort: muß im Paket sein - Ist es aber nicht - Schreiben Sie eine Email.

    (2)
    Ein anderer Artikel passt nicht auf die Waffe, für die er laut Shop bestimmt ist
    => diesmal gleich eine Email geschrieben mit der Bitte um Zusendung einer Retourenmarke
    => Antwort: Wir schicken dafür keine Marke zu, da der Rücksendewert unter 40Euro ist
    => Noch eine Email, dass ich gemäß Fernabsatzgesetz die GANZE Lieferung zurücksende (Wert 51Euro) ...Antwort steht noch aus.

    (Fazit)
    Ich glaube fast, dass auch ich wohl künftig eher woanders bestellen werde ... Ich hätte ja nichts gesagt, wenn nur die Batterie gefehlt hätte, aber die Art und Weise, wie mit Reklamationen umgegangen wird, gefällt mir nicht.

    Ich hatte übrigens in der zweiten Email auf die BEIDEN Fehler hingewiesen - also bitte jetzt keinen Hinweis wie: Naja, der eine wußte ja nicht, dass es noch eine andere Reklamationsemail gab o.ä., denn bei der Email bezüglich der Retourenmarke habe ich auch auf die fehlende Batterie hingewiesen.

    eGunID=goose969

    3 Mal editiert, zuletzt von goose969 (25. Juli 2008 um 15:28)

  • Zitat

    Original von goose969
    ...
    => angerufen
    ...

    Sag mal goose969, hast Du da auch über die 0900 Telefonnummer angerufen, oder gibt es bei Schneider auch eine normale Telefonnummer?

    Denn ich hatte es auch erst bemerkt, als ich dort anrufen wollte.

    Zitat

    Original von steinadler
    ... :direx: !! Achtung !! Der telefonische Kontakt zu Sportwaffen-Scheider (Bestellung/Beratung) läuft neuerdings über eine 0900 Nummer!

    Diese 0900 Nummern sind bei mir z.B. gesperrt (direkt über Telekom)! :ngrins: ...

    Siehe:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/impressum.php ...

    Leider ist die alte Telefonnummer die ich noch habe, anscheinend inaktiv. :confused2:

    Im übrigen hatte ich auch vor über 3 Tagen eine Mail nach SWS geschickt, zwecks einer Verfügbarkeit eines LG's

    Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten. :crazy3:

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • JUPP - das ist das nächste, was mich ein wenig ankotzt ... Man ruft eine nicht wirklich günstige 0900er-Nummer an und bekommt dann dort nicht etwa eine "Entschuldigung" bzw eine Art von "Service" angeboten, sondern einem wird gesagt man möge doch seine Augen aufmachen und wenn man dann versichert, dass es mit den Augen schon noch funktioniert und mit der fehlenden Batterie eben doch seine Richtigkeit hat, dann heißt es "Schreiben Sie eine Email"!!! :evil:

    Dazu dann noch der falsche Multishooter ( :direx: Laut Shop für die HW94 geeignet, aber kein Hinweis auf die PTB)

    Bei derartigem Geschäftsgebahren habe ich jetzt bei Teutenberg bestellt und werde auch künftig eher woanders suchen, denn im letzten dreiviertel Jahr habe ich deutlich über 500Euro bei Schneider gelassen ... aber 4komma5 bietet auch gute (Staffelpreis) Diabolos, Teutenberg hat die Gecos regulär für 2,30€ und Ostheimer ist nunmal vom Service her sowieso Spitzenklasse (auch wenn die Gecos da 2,90€ kosten)

    EDIT Ich habe mr eben mal alle meine Schneider-Bestellungen anzeigen lassen: In Summe waren es exakt 874,40€ (inkl. jeweilige Versandkosten bei 9 Bestellungen). Scheinbar kann man aber durchaus auf derartige Kunden wie mich verzichten, zumindest legt es das aktuelle Verhalten als Konsequenz nahe.

    eGunID=goose969

    3 Mal editiert, zuletzt von goose969 (26. Juli 2008 um 13:28)

  • Schade, daß man auch von denen jetzt unaufgefordert mit Newslettern zugespamt wird...

  • Zitat

    Original von CustosOnLinux
    Natürlich auch erst ab 16 Uhr wie auf der Karte vermerkt und nicht wie ich versucht habe schon um 10 Uhr.
    Wann bieten die endlich mal den Service der Feierabendzustellung?

    Ware ist exzellent verpackt und top....

    nun vielleicht solltest Du nur nachts arbeiten , damit die DHL Dir die pakete persönlich
    zustellen kann :nuts: . wenn man einen job hat , welcher morgens beginnt und nachmittags
    enden , sollte man an sowas eben denken , einen spät zustellungs service kostet wieder
    extra und wer will das schon bezahlen .


    Zitat

    Original von Derringer
    Schade, daß man auch von denen jetzt unaufgefordert mit Newslettern zugespamt wird...

    nun bei der anmeldung im shop system kann man dieses kleine häkchen entfernen
    und schon bekommt man keine Newsletter mehr :crazy3:

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (26. Juli 2008 um 16:37)

  • Zitat

    Original von bart
    nun vielleicht solltest Du nur nachts arbeiten , damit die DHL Dir die pakete persönlich
    zustellen kann :nuts: . wenn man einen job hat , welcher morgens beginnt und nachmittags
    enden , sollte man an sowas eben denken , einen spät zustellungs service kostet wieder
    extra und wer will das schon bezahlen .

    Ich z.B. wäre durchaus bereit das zu bezahlen. Ein erster Schritt ist ja schon mal die Erfindung der Packstation. Aber das hat nichts mit Sportwaffen Schneider zutun.

    let's do IT

  • Hm, man kann den Versandfirmen eine Vollmacht erteilen, dass sie das Paket woanders abgeben, oder vor die Tür stellen.

    Hab ich bei Hermes auch so. die stellen mir das vor die Tür wenn ich nicht da bin...Das ist hier aufm Land kein Problem.

  • Zitat

    Original von goose969
    JUPP - das ist das nächste, was mich ein wenig ankotzt ... Man ruft eine nicht wirklich günstige 0900er-Nummer an und bekommt dann dort nicht etwa eine "Entschuldigung" bzw eine Art von "Service" angeboten, sondern einem wird gesagt man möge doch seine Augen aufmachen und wenn man dann versichert, dass es mit den Augen schon noch funktioniert und mit der fehlenden Batterie eben doch seine Richtigkeit hat, dann heißt es "Schreiben Sie eine Email"!!! :evil:

    Dazu dann noch der falsche Multishooter ( :direx: Laut Shop für die HW94 geeignet, aber kein Hinweis auf die PTB)

    Bei derartigem Geschäftsgebahren habe ich jetzt bei Teutenberg bestellt und werde auch künftig eher woanders suchen, denn im letzten dreiviertel Jahr habe ich deutlich über 500Euro bei Schneider gelassen ... aber 4komma5 bietet auch gute (Staffelpreis) Diabolos, Teutenberg hat die Gecos regulär für 2,30€ und Ostheimer ist nunmal vom Service her sowieso Spitzenklasse (auch wenn die Gecos da 2,90€ kosten)

    EDIT Ich habe mr eben mal alle meine Schneider-Bestellungen anzeigen lassen: In Summe waren es exakt 874,40€ (inkl. jeweilige Versandkosten bei 9 Bestellungen). Scheinbar kann man aber durchaus auf derartige Kunden wie mich verzichten, zumindest legt es das aktuelle Verhalten als Konsequenz nahe.

    Yepp, sehe ich genauso...
    Wenn ich Geld bezahlen muß, um mit jemandem, der an mir (ähnlich viel wie bei Goose) Geld verdienen will, in Kontakt treten will, habe ich schon mal ein schlechtes Gefühl.
    Gibt ja genug andere...

  • Zitat

    Original von bart


    nun bei der anmeldung im shop system kann man dieses kleine häkchen entfernen
    und schon bekommt man keine Newsletter mehr :crazy3:

    erwin


    Nun, ich hatte keine Newsletter bestellt, ich bekam sie unaufgefordert zugeschickt. Warum macht man sowas nicht umgekehrt ? Wer Newsletter will, der soll selber ein Häkchen setzen... :(

  • Zitat

    Original von Derringer
    Nun, ich hatte keine Newsletter bestellt, ich bekam sie unaufgefordert zugeschickt. Warum macht man sowas nicht umgekehrt ? Wer Newsletter will, der soll selber ein Häkchen setzen... :(


    Leute, was habt ihr wieder für Probleme. Es ist überall so, dass das Häkchen standardmäßig gesetzt ist. Man muss sich schon bemühen es selber wegzuklicken wenn man keine Werbung haben möchte. Aber das dürfte doch wohl kein Problem sein.

    Ich selber habe bei Schneider schon zig mal bestellt und bis jetzt musste ich noch nichts beanstanden. Der Shop hat vor allem eine sehr große Auswahl an Produkten, die z.B. Ostheimer nicht anbietet.

  • Zitat

    Original von mistermister


    Leute, was habt ihr wieder für Probleme. Es ist überall so, dass das Häkchen standardmäßig gesetzt ist. Man muss sich schon bemühen es selber wegzuklicken wenn man keine Werbung haben möchte. Aber das dürfte doch wohl kein Problem sein.

    Ich selber habe bei Schneider schon zig mal bestellt und bis jetzt musste ich noch nichts beanstanden. Der Shop hat vor allem eine sehr große Auswahl an Produkten, die z.B. Ostheimer nicht anbietet.


    Naja und was ist ein Newsletter in der heutigen Zeit ?

    Bei unzähligen Spams kann ich einen Newsletter auch noch löschen, wenn ich ihn nicht lesen will.