8mm Waffen

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 6.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2007 um 19:09) ist von Mr.Pistole.

  • Ich habe die 69/4 auf Egun gesehen, sie ist wirklich nicht gerade in gepflegtem Zustand. Allerdings ist sie deutlich seltener als die 401. Aus Sammlersicht - so man noch keine hat - zugreifen und vielleicht später gegen ein besseres Exemplar tauschen.

    Mike

  • Die sieht aber auch recht ungepflegt aus, vielleicht sieht sie etwas besser aus nach einem gemütlichen Bad in Ballistol und anschließenden Streicheleinheiten.

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Sehr gut funktionieren in 8mm noch die Röhm RG 9 und die RG800. Die würde ich immer allen neuen Waffen vorziehen.


    ...aber nur die mit PTB 413 bzw. 414.
    die PTB 232 und 300 haben bei mir gestreikt !

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (29. Juli 2007 um 21:38)

  • Ich kann dir besonders als 8mm die Rhöner SM80 oder eben die RG800 empfehlen, da diese sehr handlich und zuverlässig sind.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Meint ihr dass die 75s auf die ich geboten habe mehr als 50€ am Ende der Auktion kostet? Ich mein die Waffe ist nicht mehr die beste. Ist ja ziemlich verkratzt.
    Also was meint ihr?
    Vielen dank für die Hilfe

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Pistole (29. Juli 2007 um 23:29)

  • Das kann passieren, da seit einiger Zeit bei eGun ein richtiger Erma-Hype zu beobachten ist.
    Wenn die Erma über deine Preis/Wert-Vorstellung hinausgeht, dann mußt du einfach weiter gucken und siehe dir auch mal die Röhm-Modelle Rg 9 und RG 800 an, da bekommst du öfters mal eine wenig gebrauchte oder neuwertige Waffe für unter 50.- € und die sind genauso gut wie eine Erma 75S oder Erma 55.

  • Hab vorhin ne Mauser HSc 84 ersteigert. Läuft die mit der aktuellen 8mm Munition, oder muss da ne Madenschraube rein? :confused2:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Wenn daß die mit den Kunststoffgriffschalen mit eingelegten Mauser-Emblemen, PTB 335 ?, war, dann funktioniert die mit der heutigen Munition.
    Die Mauser HSC 84 ist technisch identisch mit der Reck PK 800, welche ab PTB 196/2 problemlos mit der heutigen Munition funktioniert.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Wenn daß die mit den Kunststoffgriffschalen mit eingelegten Mauser-Emblemen, PTB 335 ?, war, dann funktioniert die mit der heutigen Munition.
    Die Mauser HSC 84 ist technisch identisch mit der Reck PK 800, welche ab PTB 196/2 problemlos mit der heutigen Munition funktioniert.

    Die von mir ersteigerte hat die PTB 335/2. Also brauch ich mir da keine Sorgen machen, ja?

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Zitat

    Original von Mr.Pistole
    Nein, nein die liegt nicht über meinen Preisvorstellungen, aber ich habe dies hier gesehen und dachte, da die auf die ich geboten sieht bei weitem nicht so gut aushttp://www.egun.de/market/item.ph…2718abe4cd8f7af

    Naja, die hat halt die Typischen Holsterspuren vorn am Schlitten. Da ist die Brünierung halt schon etwas abgerieben, aber ich denke mal trotzdem ok.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Welche meinst du jetzt? Die auf die ich biete? Die hat doch einige Kratzer.

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Die aus dem Zitat...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich wollte die nur als Vegleich nutzen, ich habe auf eine recht ungepflegte mit der PTB 69/4 geboten bei der die Auktion noch läuft. Ich habe vor auf diese auch weiter zu bieten und diese kaufen. Ich würde ja eine Link posten aber da gibts ja die Regel das wir keine laufenden Auktionen posten dürfen. Ich wollte mit dem Link nur vergleichen, weil die anderen gesagt haben dass meine auf die ich geboten habe nicht unter 80€ weg gehen wird.

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Die Waffe, auf die Du bietest, haben wir schon gefunden. Man kann es aber wirklich nicht genau sagen. Es ist leider so, dass Du keine Erma mehr für 50€ bekommen wirst. Auch nicht, wenn sie etwas zerkratzt ist.

    Vielleicht hast Du Glück und Du bekommst sie für 60€, vielleicht aber auch erst für 90€. Man weiß es leider nicht. Schnäppchen bei egun sind leider die Ausnahme geworden. Die Waffe ist zwar zerkratzt, ich würde mir aber trotzdem lieber eine zerkratzte Erma für 100€ kaufen als eine neue Walther P99.

    Gruß Matthias

  • Ok, danke. Ich habe ja nicht gesagt dass ich nicht weiter biete, ich will diese Waffe, selbst wenn sie 120€ kostet, wie wohl hier jeder(dich eingeschlossen)würde ich diese Waffe einer p99 vorziehen.
    Vielen Dank

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Bei mir hat das mit der 75s recht lange gedauert, bis ich endlich mal den Zuschlag bekommen habe. Zum Glück sind davon aber recht häufig welche bei egun drin. Auch neuwertige mit Verpackung. Das Warten hat sich aber gelohnt! :lol:

    Für Silvester nehme ich eine RG9. Die sind allerdings auch in letzter Zeit im Preis ziemlich nach oben gestiegen. Gerade die vernickelten Versionen. Lohnt sich aber auch!

    Gruß Matthias