Welche freie Waffe für Home Defence

Es gibt 176 Antworten in diesem Thema, welches 42.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2008 um 19:28) ist von germi.

  • Meine Fresse...

    noch keine 12 Stunden online und schon wieder hat es das übliche SV-Thema
    geschafft, die 50-Postings-Marke zu knacken.

    Manchmal frage ich mich, ob ich im Kosovo oder in Deutschland lebe.... :new16:

    Gruß entfällt.

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Immer cool bleiben Dennis, Wetten laufen ja noch bis max. 3 Tage Postdauer. :))

    Hatten wir schon elektrischer Schlag, alle Kevin-Späße zusammengefaßt, oder Panzerfaust?

    Markus 8-)

  • Au weia - das alte Lied!

    In der Dunkelheit verlasse ich mich weiterhin auf die gute, alte Maggie (MagLite)!
    Patentrezept: Erst blenden, dann zuschlagen!
    Noch sind Taschenlampen ja sogar ohne :F: frei erhältlich - mal sehen, wie lange noch :))! Ich bin mir sicher, irgendwann werden nur noch LED-Lampen bis 100 Gramm zugelassen. Lampen bis 500g dürfen dann evtl. noch gesichert im Koffer zum Beleuchtungspunkt transportiert werden - alles darüber wird verboten (es sei denn, der Staat wird für eine Sondererlaubnis fürstlich entlohnt):confused2:!

    Sorry für den Blödsinn, aber vielleicht habe ich soeben einem gelangweilten, unbeachteten Politiker zu einer neuen Lebensaufgabe verholfen...
    (Schäuble, liest Du mit? Dann hast Du ja morgen was vor... :laugh:)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von F600


    4) MagLite 3-D oder aufwärts
    + schnelle Hell-dunkel-Wechsel "wer da" - "blinzel" - "Autsch"
    + liegt gut in der Hand
    + bei Applikation auf den Schädel saftige Stoppwirkung
    - geringe Distanz

    Werd mir in den nächsten Tagen eine kaufen :))

    Zitat

    Original von F600

    [
    Meine persönliche Meinung:
    - Krach machen und Polente rufen
    - wenn Einbrecher nicht rennt, nochmal Krach machen (12/76), danach Warnschuß in die Decke abgeben und RTW/LW alarmieren
    - Anwalt anrufen


    Ob 12/76 noch unter "krach machen" fällt ? :n17: :))

  • Bzgl. bewaffnete Einbrecher ist die Lage wohl eher so, dass diese nur Gewalt anwenden, wenn sie angegriffen oder an der Flucht gehindert werden, es sei denn vielleicht, man hat so ein Ostblock-Kommando im Schlafzimmer stehen, das sind dann aber auch keine Einbrecher sondern Räuber, da sollte man differenzieren, der Einbrecher will ja nur möglichst schnell und einfach selbstständig Wertsachen abgreifen.

    In Aktenzeichen XY wurde mal so ein Fall dargestellt, wie man es eben nicht machen sollte. Ein Einbrecher wurde beim Hantieren an der Terrassentür bemerkt, der Herr des Hauses überrascht ihn gezielt. Der Einbrecher lässt sofort alles stehen und liegen und flüchtet. Soweit so schön, nun verfolgt der Mann den Einbrecher jedoch auf eigene Faust durch ein Waldstück, der Einbrecher schießt mehrmals auf der Flucht nach hinten, trifft aber nicht bzw. gibt vielleicht absichtlich Warnschüsse ab. Den Verfolger lässt das unbeeindruckt, er rennt völlig unbewaffnet weiter hinterher und bekommt schließlich einen tödlichen Treffer ab...

  • Ich kann mich nicht zurückhalten ein paar Links zu posten und ihr vergleicht mal.


    http://www.123recht.net/Sowas-gibt-es-…..__f58550.html

    http://en.wikipedia.org/wiki/Stand-your-ground_law

    *lol*
    Ich wohne in einem Dorf und die nächste Polizeidienstelle ist ca. 7 km entfernt, allerdings ist diese in der Nacht unbesetzt und es muss extra ein Wagen aus 23 km Entfernung angefordert werden.
    Ich finde es eine Unverschämtheit, wie wenig dem Staat am Schutz der Bürger liegt. Aber selbst schützen bleibt einem auch untersagt.

    Meine Uroma hatte immer eine Schrotflinte im Schlafzimmer, ihr Mann ist im Krieg gefallen und sie war als Frau damals schutzlos. Die alte Schrotflinte meines Uropas ist aber schon lange defekt.
    Allerdings hat sie heute noch eine Erben-WBK. Ihr Sohn, leider verstorben im Alter von 26, hat ihr eine Waffe vererbt. Meine Uroma ist mittlerweile 93 Jahre alt und die alten Rottweil Stern Patronen mit Papphülsen liegen immernoch in der Nachtschrankschublade. *lol*

    Einfach alles zu verbieten, ist die einfachste Methode,
    denn wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote.

    Einmal editiert, zuletzt von psykokev (29. Juli 2007 um 11:57)

  • Zitat

    Ja, wieder einmal den Fehler gemacht, dem Staatsanwalt zwei Aussagen zukommen zu lassen. Mit einem etwas gezielteren Biß wäre das nicht passiert......


    Zum Dorf: Ich wohne in Berlin, Bezirk Reinickendorf (260.000 Einwohner) und es gibt nachts "4" Streifen, davon 2 in Wagen unterwegs und 2 auf Wache. In einer guten Nacht sind auch einmal welche verfügbar, in Sommernächten........ schon sind wir bei den selben Reaktionszeiten!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Original von F600

    Einbruch ausreden -
    Machen gerne meine beiden Freunde für mich

    Welche? Heckler&Koch? *lol*

    Das lauteste Geräusch ist ein "Bumm" wenn man ein "Klick" hören möchte und ein "Klick" wenn man ein "Bumm" hören möchte

  • Oder doch Smith & Wesson? ;D

    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildchild (29. Juli 2007 um 12:18)

  • Mal eine ähnliche Geschichte wie freedom sie erzählt hat, allerdings verlief es da genau andersherum. Auf jeden Fall sollte man es so auch nicht machen.
    Aber erst mal eine kleine Anmerkung noch, die Story wurde uns von unserem damaligen Religionslehrer erzählt, deswegen kann ich nicht garantieren ob sie wahr ist.

    Also, bei einem reicheren Herren, der eine WBK hatte und dementsprechend auch Waffen im Haus hatte, wurde in die Garage eingebrochen. Zwei Einbrecher versuchten seinen teuren Benz zu klauen. Der Mann bemerkte das aber und hollte seine Pistole aus dem Tresor. Er schaffte es den Einbrecher zu erschießen, der grade dabei war seinen Benz aus der Garage zu fahren. Dieser wurde dabei tödlich verletzt. Wegen dieser Sache wurde der Mann damals freigesprochen, weil es wohl so ist, dass man, wenn Gegenstände die einen gewissen Wert haben geklaut werden, zu solchen Mitteln greifen darf um dies zu verhindern.
    Allerdings versuchte der zweite Einbrecher daraufhin zu flüchten. Der Hausbesitzer rennt dem Einbrecher mit seiner Waffe hinterher und als der Einbrecher versucht über eine Mauer abzuhauen, tötet der Mann diesen ebenfalls mit einem gezielten Schuss. Wegen dieser Sache wurde der Hausbesitzer dann wiederrum zu mehreren Jahren Gefängnis verurteilt, da der Notwehrfall dort nicht gegeben war.

    Also, wenn jemand bei einem Zuhause einbricht und er versucht zu flüchten, dann soll man ihn das besser tun lassen, oder ihn so dran hindern, dass er keinen größeren Schaden davonträgt (für den Fall, dass er unbewaffnet ist und wirklich nur schnell weg will). Denn sonst wird man wieder ganz schnell vom Opfer zum Täter.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (29. Juli 2007 um 12:21)

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Immer cool bleiben Dennis, Wetten laufen ja noch bis max. 3 Tage Postdauer. :))

    Hatten wir schon elektrischer Schlag, alle Kevin-Späße zusammengefaßt, oder Panzerfaust?

    Markus 8-)

    Ich mach ma kurz weiter:

    Haifischbecken, Selbstschussanlage Schwerer Gustav (Das Eisenbahngeschütz), , Tiger im Garten (Ob den vierbeinigen oder den Panzer, sei der Fantasie des Lesers überlassen *lol*)

    Läuft doch ohnehin nur auf die üblichen unrealistischen Spinnereien hinaus.

    Ich behaupte einfach mal, dass 70% derer, die hier markige Sprüche klopfen, sich im Ernstfall unterm Bett verkriechen würden. :huldige:

    Ich steige mit ein und behaupte: Morgen abend ist der Thread zu.

    Das lauteste Geräusch ist ein "Bumm" wenn man ein "Klick" hören möchte und ein "Klick" wenn man ein "Bumm" hören möchte

  • Man muss sich doch sehr wundern, auf welche Ideen die Leute kommen wenn sie Langeweile haben.
    "Home Defence" mit :F:-Waffen :crazy3:

    [Ironie]
    Wenn sich einer am Schloss zu schaffen macht, könnte man auch mal den L1 ans Schließblech halten. Das knallt, aber richtig! :crazy2:
    [/Ironie]

    Bitte nicht nachmachen, das kann ins Auge gehen und man hängt selber am L1!

    Nee, also am besten Maglite, Pfefferspray und Handschellen (oder stabile Kabelbinder). ;D

  • Zitat

    Original von Teri
    Man muss sich doch sehr wundern, auf welche Ideen die Leute kommen wenn sie Langeweile haben.

    Ich hab irgendwo noch den Kotte&Zeller Katalog von 2006 rumliegen, in dem eine P99 RAM (damals noch als "Neuheit" vorgestellt) mit folgenden Worten beworben wird:

    "Ideal zur Eigenheimverteidigung."

    Die (Haupt)Zielgruppe von Kotte und Zeller ist etwa 12-20.

    Wen wunderts also, dass einige kleine Möchtegern-Elitesoldaten diese Werbung für bare Münze nehmen?

    Das lauteste Geräusch ist ein "Bumm" wenn man ein "Klick" hören möchte und ein "Klick" wenn man ein "Bumm" hören möchte

  • Zitat

    Original von Teri
    [Ironie]
    Wenn sich einer am Schloss zu schaffen macht, könnte man auch mal den L1 ans Schließblech halten. Das knallt, aber richtig! :crazy2:
    [/Ironie]

    Gute Idee, ich hab hier eh noch einen Trafo mit 7000V/50mA rumliegen. Das wäre noch nicht mal unbedingt tödlich... ;)

    Ansonsten hätte ich noch einen Tesla-Transformator anzubieten - wenn 50cm lange Funken aus dem Türblech schlagen, dürfte das auch manchen Einbrecher in die Flucht treiben, obwohl ziemlich harmlos.

  • Zitat

    Original von freedom


    Ansonsten hätte ich noch einen Tesla-Transformator anzubieten - wenn 50cm lange Funken aus dem Türblech schlagen, dürfte das auch manchen Einbrecher in die Flucht treiben, obwohl ziemlich harmlos.

    Wo bekommt man denn so etwas her ? *Auchhabenwill*

  • Kannst dir mal den Artikel bei Wikipedia durchlesen.
    So ein Ding ist aber nicht ganz ungefährlich. :confused2:

    Zitat

    Original von "Tesla-Transformator - Wikipedia"

    Warnhinweise

    Sollte man beabsichtigen, eine Teslaspule selbst zu bauen oder in Betrieb zu nehmen, so ist es unabdingbar, sich zunächst mit der Physik und dem Gefährdungspotential einer solchen Anlage vertraut zu machen. Folgende Gefahren bestehen während des Betriebes einer Teslaanlage:

    * Verbrennungen leichten und mittleren Grades,
    * Herzschäden sowie neuronale Schäden bei Anlagen ohne hinreichende Wechselstrom-Frequenz und das daraus resultierende Nicht-Eintreten des sogenannten Skin-Effekts (bei üblichen Frequenzen beträgt die Eindringtiefe ca. 1,50m),
    * Das Entstehen von Röntgenbremsstrahlung, wenn die Blitze der aktivierten Teslaanlage gegen Metall treffen. Die recht hohe Dosis an Röntgenstrahlung kann bei regelmäßigem Betrieb durchaus schädlich sein.

    Deswegen sollte man stets einen hinreichenden Sicherheitsabstand zu einer Teslaanlage halten! Siehe dazu auch: Elektrischer Schwingkreis, Thomsonsche Schwingungsgleichung und Wechselstrom

    Teri

    Einmal editiert, zuletzt von Teri (29. Juli 2007 um 14:39)