Staatsanwalt ermittelt auf Kirmes

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 5.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2007 um 19:38) ist von sunix.

  • Sieh' es positiv: Vorfreude ist die schönste Freude und zwischenzeitlich kannst du hier jede Menge Wissen erwerben. ;)

    Wollen wir mal hoffen daß - bis du 18 bist - die Legislative nicht deinem Ansinnen äußerst abträgliche Ideen entwickelt. <g> ;D

    Mike

  • Um nicht einen neuen Thread eröffnen zu müssen...

    Hier gibt es einige Polizeipresse-Mitteilungen, in denen das schöne Wort "Softair" vorkommt...

    Viel Spaß beim Kramen...

    http://www.presseportal.de/polizeipresse/…hstring=softair

    Hansi256 .... stiller Mitleser.
    Meine ASGs : ICS MP5 SD6 | Star G36 + CA-AG36 | Pistolen von HFC,SSTi | Sigma 40F CO² |D'Boys K98k Echtholz | GSG M14 EBR | KSC G19 | H&K P8 GBB | H&K P8 NBB | Maruzen MP5k CQB | 0.5er G36c und MP5 SD6 | TS1100 CO² CQB | KWA MP7A1 GBB

  • Steht genauso viel Müll.
    Nichts neues. :new16:

    Nur der hier ist meines Achtens gelungen.

    Warum müssen kleine Kinder eigentlich immer Schei*e bauen?!
    Aber das ist ein anderes Thema.

    LG Sanitäter

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Tjo, der letzte Link ist wirklich mal gut geschrieben. Sehr sachlich und nicht wertend oder dämonisierend/hetzerisch, wie man es von der Bild so kennt :) Wenn man bei denen Reporter ist, muss man echt einen Pakt mit dem Teufel eingegangen sein :)


    Zum Thema "Anscheinswaffen" war heute in der oben genannten Zeitung ein recht erschreckender Beitrag:

    Hab den Beitrag jetzt nimmer zur Hand, deshalb ist es jetzt wohl nicht der genaue Wortlaut. Es geht ja nur um den Sinn:

    Ein Mann hat gedroht zuerst seine Familie umzubringen, dann sich selbst zu erschiessen. Eine Streife fährt hin, sieht den Mann auf der Strasse mit ner Waffe rumrennen. Nachdem der Mann das Feuer auf die Polizisten eröffnet, schiessen die Beamten zurück und treffen den Mann tödlich. Erst im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass es nur eine SSW war.

    Also, wer dann so blöd ist und ne zB. Softe auf nen Beamten hält und vielleicht nur ausversehen abdrückt, kann wohl sicher sein, dass der Beamte einen, wohl nur aus Reflex, durchsiebt.


    Auch wenn es die Softairs komplett entstellt: Wenn se halt so viel Angst vor den Dingern haben, sollen die die Dinger doch auch vorne mit Farbe einfärben lassen, wie in den USA. Naja, aber anscheinend ist die Sache verbieten dann doch einfacher.

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

    Einmal editiert, zuletzt von Polonier (2. Oktober 2007 um 15:34)

  • ...dann kommen die leuchten auf die idee ihre echten waffen vorne auch anzumalen... (fortsetzung darf sich jeder selbst ausdenken)

    eigentlich sollte man sich dafür einsetzen, dass einfach alle airsofts ab 18 sind (resp. dass nichts mehr geführt werden darf), drakonische strafen aussprechen ( ein paar tausend euro strafe oder gar knast für die eltern und gemeinnützige arbeit für die blagen sollten gut wirken)

    wer doch erwischt wird: sofort alles zerstampfen und einen eintrag ins strafregister machen!

    ich bins leidig, dass solche unerzogene "saugoofen" (..."kinder"...) airsoft und daranhängend auch den schiesssport in den dreck ziehen!
    wenn die politiker was dagegen machen wollen, sollen sies richtig machen und nicht jene bestrafen, die sich an die "regeln" halten.

    damits nicht gegen die forenregeln verstösst:
    - ich finde auch, dass der artikel erstaunlich sachlich geschrieben ist. gibt wohl noch journalisten, die ihren job ernst nehmen ;)

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • @ Polonier:

    Ja diesen Artikel hab ich in einer bekannten hamburger Zeitung heute auch gelesen. Ich hätte als Polizist ähnlich reagiert.
    Nur haben beide nicht viel davon, ich jedenfalls muss es mir nicht antun einen Menschen auf dem Gewissen zu haben, und anschließend wird bei ihm "nur" eine SSW gefunden.
    Laut Zeitungsartikel hat dieser Polizist nebenbei noch Kindern den Vater weggenommen.

    Erinnert ein bissle ab eine Aussage, ebenfalls aus diesem Forum (worum es in den Topic ging weiß ich nicht mehr)

    Zitat


    Unsere blauen Freunde reagieren ein wenig allergisch auf offen getragene Waffen, on SSW oder ASG. Und die haben ein bisschen was besseres als 'ne Gasplempe (oder im ASG-Fall ne Kugelschleuder)

    Ansonsten geb ich celica Recht.

    LG Sanitäter

    P.S.

    Zitat

    Orginal von celica

    ...dann kommen die leuchten auf die idee ihre echten waffen vorne auch anzumalen... (fortsetzung darf sich jeder selbst ausdenken)

    Wie wärs mit: Waffen und waffenähnliche Bauten auf den Schießstand oder z.B. bei ASG in den Garten, der die geforderten Sicherheitsbestimmungen erfüllt?

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Das immer wieder brenzlige Situationen entstehen ist klar. Was ich mich nur immer wieder Frage ist : Wie kann man so bescheuert sein und der Aufforderung, seine Waffe fallen zu lassen, nicht nachkommen und diese im Gegenteil dann auch noch gegen die Beamten richten?

    Hansi256 .... stiller Mitleser.
    Meine ASGs : ICS MP5 SD6 | Star G36 + CA-AG36 | Pistolen von HFC,SSTi | Sigma 40F CO² |D'Boys K98k Echtholz | GSG M14 EBR | KSC G19 | H&K P8 GBB | H&K P8 NBB | Maruzen MP5k CQB | 0.5er G36c und MP5 SD6 | TS1100 CO² CQB | KWA MP7A1 GBB

  • Sie sind uns nur voraus, der Tag wird kommen an dem Softair Waffen bis 0,5 KWS pflichtig sind.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Da brauchst dir keine Sorgen machen, das wird nicht passieren.

    Denn der Tag an dem alles was auch nur ansatzweise Waffenähnlich ist verboten wird, ist viel näher.

  • Zitat

    Original von nuplan
    Sie sind uns nur voraus, der Tag wird kommen an dem Softair Waffen bis 0,5 KWS pflichtig sind.


    KWS für 0,5er Airsofts? Von was träumst Du des Nächtens?
    Ab 01.04.2008 wird das Führen der 0,5er über eine neue, völlig blödsinnige Anscheinsdefinition verboten. Das ist bereits seit Juni mehr oder weniger bekannt (unter "Allgemein" gibts einen Thread zur Waffenrechtsnovelle 2008).

    Zitat

    Original von Jürgen
    Denn der Tag an dem alles was auch nur ansatzweise Waffenähnlich ist verboten wird, ist viel näher.


    So siehts aus. Denn mal abgesehen von dem Unsinn einer Anscheinsdefinition an sich ist ihr Umfang (in der bisher vorliegenden Form) eine Quadratur des Blödsinns.