Noch was neues für die SV - der Flash Launcher

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2007 um 21:14) ist von Gunfun.

  • Sieht ziemlich interessant aus, aber ob die Technik ausgereift ist und nicht doch im Ernstfall den Geist aufgibt kann bestimmt niemand hier sagen :new16: ausserdem wird das ganze System bestimmt eh wieder nicht für den Otto Normal Bürger käuflich und vorallem nicht ohne Waffenschein zu führen sein :cry:

    CO2air.de :huldige:

  • It is not a schreckshuss-waffe, it is a CO2-airgun, which shots paintballs (loaded with PV). But it is ABOVE 7,5 J (10-12 ft.lbs), and looks like as a non-gun object. Therefore in Germany it is "doppel-verboten".

    Hmm, but it is legal in Hungary...(paintball is allowed up to 15 Joules)

  • Dank Licht und Laser ist das Gerät in Deutschland verboten. Wegen der Co2-Kapsel ist es nicht nur illegal zu führen (auch ohne Lampe), sondern auch für zuhause nicht optimal, da es nicht schußbereit gelagert werden kann.
    Diese Pepperballs wurden zudem nicht für zivilen Selbstschutz entworfen, sondern als Einsatzmittel für die Polizei - und auch hier nicht zum Selbstschutz, sondern für randalierende Demonstranten usw..
    Man schießt damit auf die Brust des Angreifers, die Kapsel zerplatzt und gibt dabei das Pulver ab. Das ganze ist dann so windanfällig wie eine SSW oder ein Spray, nur bekommt man auf typische Selbstschutz-Distanz selber die Ladung ab, da die Kapsel nicht nur in Richtung Angreifer zerplatzt. Das System ist für Reichweiten konzipiert, die für den zivilen Selbstschutz IMO völlig untypisch sind. Nein danke, kein Interesse.


    Alles IMHO, natürlich.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • "Dank Licht und Laser ist das Gerät in Deutschland verboten. Wegen der Co2-Kapsel ist es nicht nur illegal zu führen (auch ohne Lampe), sondern auch für zuhause nicht optimal, da es nicht schußbereit gelagert werden kann"

    According to demo-video, the CO2-bulb only "energized" when you switch off-safe the device.

    "Man schießt damit auf die Brust des Angreifers, die Kapsel zerplatzt und gibt dabei das Pulver ab. Das ganze ist dann so windanfällig"

    If you are a policeman in real danger...you will really aim to the torso, not directly to tha face? The demo-video is just about political correctness. *lol*

  • Wenn man dem Angreifer damit ins Gesicht schießt - also bewusst die Augen als potentielles Ziel in Kauf nimmt - braucht man keinen Pfeffer mehr, da gehen auch Gummi- oder Farbkugeln.
    So wie ich das sehe ist das ganze System nicht für Schüsse ins Gesicht gedacht. Das Gesicht soll nur sekundär (durch die Pulverwolke) getroffen werden. Das hat nicht nur politische, sondern auch praktische Gründe. Im Stress ist die Brust oder wie Wand neben dem Angreifer besser zu treffen als das Gesicht und der Wirkstoff erreicht immernoch sein Ziel - mehr oder weniger. Wie gesagt, die Polizei hat andere Mittel um jemanden auf der Stelle zusammensacken zu lassen.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Ich halte dieses Ding auch für Bullshit. Die sollen endlich mal ein gescheites zuverlässiges Pfefferspray mit 10% Lösung von Sabre Red und dem RSG-3 Spühgerät rausbringen. Kann man das Sprühteil eigentlich irgendwo kaufen?

    So was ähnliches hab ich jetzt bei Egun gesehen, angeblich auch wiederaufladbar, ich kenne dieses Teil aber nur als Einweg Spray. Weiß jmd. von welcher Firma das ist?

    http://www.egun.de/market/item.php?id=1346683

  • Zitat

    Original von Fasanenjagd
    WoW die Teile passen in meine Tippmann A5 aber bestimmt illegal.

    Wie kommst du darauf? Ob du deine Tippmann mit Pepperballs oder Tampons lädst, hat waffenrechtlich keine Bedeutung.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von Gunfun
    So was ähnliches hab ich jetzt bei Egun gesehen, angeblich auch wiederaufladbar, ich kenne dieses Teil aber nur als Einweg Spray. Weiß jmd. von welcher Firma das ist?


    Ich denke wiederaufladbar bezieht sich darauf, das du eine neue (Einweg)Kartusche einsetzten kannst.

    Sowas in der Art:
    http://www.asmc.de/product_info.p…Spray-MK-6.html

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ja, aber so eine Kartusche oder das Spray des Verkäufers gibt es nirgendwo sonst. Die Sprays von First Defense kannst du in die Mülltonne kloppen, die haben null Power, absolut ungeeignet, auch das MK6. Sabre Red ist am besten

    Bettnässer B is on the floor *lol*