Battle of the Glocks :) TM oder KSC?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2007 um 18:30) ist von desesperado.

  • Der Thread Greade die TM G17 bekommen! wirft bei mir diese Frage auf:


    Welche ist denn objektiv (!!!!) besser?

    KSC G17, KSC G19, TM G17 ?

    Die Sachen, die ich bisher zusammen getragen habe, sind:

    KSC G17 sehr präzise (Angaben schwanken je nach Review, die Streuung der Aussagen ist aber nicht so groß), jedoch, in meinen Augen, veraltete Technik und Materialwahl innen.

    KSC G19: für die Größe sehr präzise (Angaben schwanken hier jedoch beträchtlich, die Streuung der Aussagen ist extrem), jedoch neue Technik. Dass die net so präzise sein kann, wie die g17 ist mir klar, jedoch was würde da evtl. ein Tuninglauf machen? :)


    TM G17: Laut der Euphorie der letzten Zeit: "sehr geil", aber wie präzise ist die wirklich? Kann das jemand in Streukreisen ausdrücken? Da das Ding ja erst vor kurzer Zeit rausgekommen ist, dürfte das Ding ja den neusten Stand der Technik haben.


    Falls einer den Vergleich durchführen kann: Wie groß ist die Abweichung zu ner Capa auf 10m von jeder einzelnen Waffe?

    Ich schwanke momentan zwischen der KSC G19 mit Metallschlitten und der TM...


    Wenn möglich bitte nur objektive und fundierte Aussagen :)

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

  • Also, die TM Glock habe ich noch nicht, aber die KSC und die TM Hi Capa. Also kann ich die beiden schon mal miteinander vergleichen.

    Die KSC ist optisch schon mal die schönere Waffe. Ich benutze beide Waffen beim Fernwettkampf und schieße mit der Hi Capa wesentlich bessere Ergebnisse. Die Streukreise bei der KSC sind etwas größer.

    Ich habe beide Waffen jetzt etwa 4 Monate. Bei der KSC traten schon erste Probleme mit der Dichtung des Magazines auf.

    Ich würde in jedem Falle die TM Hi Capa vorziehen. Die TM-Glock wird sicher meine nächste Softair werden.

    Gruß Matthias

  • Wie schauts denn eigentlich mit der Kompatibilität von KSC Teilen zu TM Teilen aus? Weiß da einer was?

    Für die KSC gibts ja zuhauf Zubehör :)

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

    Einmal editiert, zuletzt von Polonier (23. Juli 2007 um 19:51)

  • Zitat

    Original von Grim Reaper
    Ich wäre ja auch mehr für KSC. Aber das ist ja jedem selbst überlassen ;)

    Ich hatte noch keine TM Glock in der Hand , werde mir da also noch kein Endgültiges Urteil bilden.
    Aber ... es ist verdammt schwer KSC in puncto Glock zu überholen, denke ich.

  • Naja werde bei Gelegenheit mal bei Sniper fahren und mir ein Bild machen. Vielleicht kann ich die sogar im direkten Vergleich ausprobieren. Naja fragen kostet nix :D


    /edit: mir ist aufgefallen, dass bisher noch keiner den direkten Vergleich aller Modelle mit der Capa angestellt hat. Würd mich echt interessieren :)

    Also los, los Besitzer von mindestens zwei oben genannten Modellen! Schreibt was ihr denkt/wisst!

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

    Einmal editiert, zuletzt von Polonier (23. Juli 2007 um 22:41)

  • Moin Polonier,

    so viel zu schießen, und so wenig Zeit. *lol*
    Ehrlich gesagt hat die Glock bislang maximal 30 Schuß runter. Asche auf mein Haupt. :confused2:
    Heute oder morgen - versprochen. Unter Wettkampfbedinnungen des FWK. ;)

    TM Hi Capa 5.1 vs. TM Glock 17


    Mit der KSC kann ich leider nicht dienen.

    Gruß, Michael

  • Ich habe mich heut Nachmittag 'mal intensiv mit der TM Glock 17 und der TM Hi Capa 5.1 beschäftigt, oder besser gesagt, die beiden beschäftigt. Am Ende ist bei beiden 'ne Wertung für den Fernwettkampf dabei herausgesprungen.
    Stehend, beidhändig aus fünf Metern hat die Hi Capa in sachen Präzision klar die Nase vorn. Die Glock macht allerdings 'ne menge Spaß und schießt sich ganz wunderbar.
    Da ich allerdings kein besonders guter Schütze bin habe ich die beiden anschließend eingespannt. Auf gut sieben Metern und fixiert relativiert sich das ganze wieder. Hier ist kaum ein nennenswerter Unterschied zwischen der Glock und der Hi Capa festzustellen.
    Mein Eindruck - in Sachen Präzision liegt die TM Glock gut, nicht unbedingt sehr gut, aber dennoch gut. Im direkten Vergleich zur Hi Capa allerdings leicht dahinter.
    Wir dürfen aber nicht vergessen, daß wir hier nicht über Match LuPi's sprechen.
    Die TM G17 gebe ich jedenfalls nicht mehr her. ;)

    Gruß, Michael

    8 Schuss aus gut sieben Metern

  • Danke An Helmut :huldige:

    Wenn jetzt noch einer die KSC mit der TM vergleichen kann dann dürfte man sich doch ein sehr gutes Bild machen können :) Eigentlich würde ein Vergleich zwischen der Capa und der KSC G1 auch schon reichen, dann wäre es von meiner Seite aus abgehakt :D

    Vielleicht auch auf die 7m, die Helmut geschossen hatte? :D


    Wäre sehr dankbar! ;)

    /edit. Helmut.

    Aber das Schussbild, dass du da festgehalten hast ist doch nicht eingespannt, oder? Ausserdem finde ich das Schussbild der Glock fast schon besser, wie das der Capa, weils "fleckiger" aussieht :) Ausser natürlich du hast die SCheiben nicht richtig hingelegt :)

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

    Einmal editiert, zuletzt von Polonier (25. Juli 2007 um 21:17)

  • Muss ich glaube ich mit anderen BB's noch einmal testen ;) Bin nicht so zufrieden mit dem Ergebnis.
    Habe 0,23g Excel BB's verwendet. Vielleicht mögen die Waffen die nicht so.:confused2:
    Aber heute nicht mehr.

    Gruß, Michael

    PS: Doch doch, die Bilder, das waren schon die eingespannten Waffen - deshalb ja, noch einmal testen :rotwerd:

  • Danke noch einmal an Helmut :)

    Kann denn keiner nen direkten Vergleich zwischen Capa und KSC G17 aufstellen? :(

    Würd mich halt schon stark interessieren!

    Danke im Voraus an den edlen "Spender" :huldige:

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

  • Also ich könnte Dir höchstens nen Vergleich zwischen TM Hi Capa und KSC G18C anbieten. Soll ja bis auf gewisse Einzrlheiten baugleich mit der G17 sein.

    Hab ich zwar schonmal über ICQ gemacht, aber gern auch nochmal hier: Also was die Präzision angeht, steht die Glock nicht sehr weit hinter der Capa. Auf 5 bis 7 Meter kann man mit beiden Waffen ähnlich präzise schiessen (wenn man´s kann ;-)) Auch wenn die Capa dann doch noch minimal besser abschneidet. Aber das könnte auch am Tuninglauf liegen. Und zur Verarbeitung bleibt eigentlich auch nichts anderes zu sagen als: TOP!


    Gruß, Grim Reaper

  • Grim Reapers KSC G18 hat letzten Monat mit einem ausgesprochen guten Ergebnis den Fernwettkampf der GBB's gewonnen.

    Meine TM HiCapa 5.1 hat vorhin genau das gleiche erreicht, wobei die Hälfte der Serien nicht sonderlich gut waren.

    Daher teile ich aus der Ferne seine Einschätzung.

    Ich pack die KSC-Glocks einfach mal auf meine Einkaufsliste - vllt. taugen die ja wirklich was. ;)

    ---

    Bleibt für mich noch die Frage: gibt es irgendwo eine möglichst flache RedDot-Montage für die Glocks?

    Signatur: siehe Rückseite.

  • Bei Kotte&Zeller weiß ich, dass es für 40 Euro welche gibt. Ist bei Airsoft -> Tuning -> Pistolen Umbau aussen -> mounbases

    Gibts bestimmt noch irgendwo.

    Ausser die is zu hochbauend :)

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX