Röhm RG 96

Es gibt 236 Antworten in diesem Thema, welches 21.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2007 um 23:55) ist von Vogelspinne.

  • OK, hallo, da ich mich noch nicht so intensiev mit dem Thema 9mm P.A.K beschäftigt habe, wollte ich mal was zur Röhm RG 96 wissen. Die Waffe ist ja bekanntlich, eine der besten, wenn nicht die beste, die Röhm im Gebiet 9mm zu bieten hat! Nun die Frage: Reptiert die Waffe selbstständig? Eigentlich ja, oder? Tuen die eigentlich alle 9mm Waffen? Und als Randfrage: Wollte nun auch ins 9mm Gebiet einsteigen, und wollte mal eure Meinungen wissen, welche 9mm Waffe ihr als "Einsteiger" Waffe vorschlagen könntet! Es sollte eine günstige und langjährige Waffe sein! Da momentan Beim guten alten Freund Waffenostheimer, RWS 500er 9mm Pack und Umarex 500er Pack 9mm beides 95 € kostet, kommt es mir nicht drauf an, ob die vorgeschlagene Waffe (sowie die Röhm RG 96) am besten mit RWS oder Umarex geschossen wird. Kurz und knapp: Was haltet ihr von der Röhm RG 96? (Testberichte schon gelesen); Reptiert diese Waffe selbständig, und tuen dies alle 9mm Waffen?;Welche 9mm als Einsteigerwaffe?(eventuell sogar Röhm RG 96 (ist ja recht günstig) ?)


    mfG eraser0101

  • Hallo! Alle Selbstladepistolen repetieren selbsttätig durch den Gasdruck der Patrone. Lediglich vor dem ersten Schuss musst Du einmal den Schlitten per Hand zurückziehen, damit die erste Patrone in den Lauf eingeführt wird.

    Mit der RG 96 hast Du Dir schon eine der besten und haltbarsten Pistolen im cal. 9mm P.A.K. ausgesucht. Eine gute Alternative wäre auch noch die Vektor CP1, auch aus dem Hause Röhm.

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…&products_id=28
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1344-VEKTOR---CP1.html

    Eine sehr gute und haltbare Pistole ist auch noch die Weihrauch HW 94. Allerdings verschießt die Pistole die günstigere Revolvermunition in 9mm. Die HW 94 ist übrigens die einzige Selbstlade-Pistole, die die Revolvermunition verschießen kann. Auch eine tolle und laute Waffe.

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1373
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-896-WEIHRAUCH---HW-94.html

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Gruß Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (23. Juli 2007 um 03:25)

  • Eraser01

    Musste diese frage wirklich sein ?? Ich hab mal eben deine Posts durchgelesen !

    MfG Andreas

    Edit: @ Drangdüwel Die HW 94 is auch mein Favorit da sie nicht nur sehr laut ist sondern
    auch ein bisschen Rückstoß hat (wie keine andere) !!

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

    3 Mal editiert, zuletzt von Kinjite (23. Juli 2007 um 05:30)

  • Zitat

    Original von eraser01
    öhhhm, ja! (:)

    Ferien sind ja schön aber Testberichte und die SuFu sind noch viel besser !!

    Lesen scheinst du ja zu können !! Warum nutzt du diese Fähigkeit nicht einfach ??

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

    Einmal editiert, zuletzt von Kinjite (23. Juli 2007 um 05:31)

  • ich habe mir alle testberichte durchgelesen, dessen beinhaltete waffen für mich in die engere auswahl kahmen. und die sufu habe ich schin zich mal abgeklappert, aber da findet man irgendwann nix mehr, wollte einma ma eure, nicht deine, eure subjektive meinung zum Colt Goverment 1911 A1 und zur p 96... allerdings kommst du dann wieder mit der sufu und den testberichten an... :evil:

  • naja, so ein paar dinge halt, die sich mit der zeit ergeben und die man mit der zeit herausfindet ;> also ich lese grade, die p 96 hat nen anderen hülsenauswurf?! weisst du da etwas rüber?

  • Zitat

    Original von eraser01
    i allerdings kommst du dann wieder mit der sufu und den testberichten an... :evil:

    Öhhh ich schon wieder ??? Ich glaube ich bin nicht der einzige der auf das Lexicon und die SuFu verweist !!

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • habe ich das gesagt? RICHTIG ---> NEIN! aber wie gesagt, 20 ma sufu durch, lexikon und testberichte spucken nichts mher aus? was bleibt einem da als weitere alternative ürbrig? RICHTIG ---> MEMBER-FRAGEN XD :nuts:

  • Ok nicht das du denkst ich wäre gemein und bösartig. Was willst du denn noch wissen ?

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Ich kann dir auch die P99 emfehlen die ist sehr gut verarbeitet und ich habe sie schon sehr lange nichts geht kaputt und du hast immer eine ZUVERLÄSSIGE Waffe gerade im Bereich Selbstverteidigung! :new11:

    Weihrauch HW 94 ist wohl wie ne Desert Eagle ne die verschießt ja auch .357 Magnum und .44 Magnum Revolvermunition :laugh:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    2 Mal editiert, zuletzt von GEB (23. Juli 2007 um 09:37)

  • Ich bin einer der P99-Besitzer mit einer zuverlässigen und haltbaren, dennoch denke ich, dass sie als Einstiegswaffe nicht erste Wahl sein sollte! Bleib mal lieber bei der RG96! Die ist zuverlässig, einfach, funktional und schnell zerlegbar fürs putzen!
    Und eigentlich sogar recht günstig...

    Die 1911 A1 ist meiner Meinung nach auch sehr zuverlässig, aber wiederrum knifflig zu reinigen, ist aber schon ein gewaltiges Teil!
    Ich hab sie mit den dicken Holzgriffschalen und kann mich an ihr nich sattsehen und -schießen!

  • Mit der RG96 kann man wirklich nix falsch machen. Hatte sie mir damals vor ein paar Jahren von meinem Taschengeld abgespart. 150€ für Waffe und Munition waren eine Menge Geld, aber naja, ich hab sie bisher jedes Silvester benutzt und sie funktioniert immernoch. Damals lag sie sogar eine Zeit lang versteckt auf dem Balkon. *lol*

    Einfach alles zu verbieten, ist die einfachste Methode,
    denn wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote.

    2 Mal editiert, zuletzt von HWJunkie (23. Juli 2007 um 12:04)

  • [quote]Original von Echonomics
    Ich bin einer der P99-Besitzer mit einer zuverlässigen und haltbaren, dennoch denke ich, dass sie als Einstiegswaffe nicht erste Wahl sein sollte!

    Warum?