was taugt ein RAM wirklich

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2007 um 22:57) ist von Foley.

  • Hi Leute..........da sich, wie ich hier in vielen Beiträgen lesen kann, keiner wirklich schlüßig ist, was ein RAM wirklich alles leistet und was man damit alles antstellen kann sprich was Präzision und Kraft angeht und ich selbst keine Ahnung davon hab würd ich mich freuen wenn ein paar sachkundige Co2air user hier ihre Fachkundige Meinung zum bessten geben könnten..........vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere Tip, der einen ahnungslosen RAM Anfänger beim Kauf beraten kann :new16:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Komische Frage... Was willst du denn hören? Die Leistung sieht man doch an der Joule-Angabe und die Präzision schwankt... Fantadosen lassen sich gut durchschießen mit Rubberballs...

    Anfängerwaffen gibt es da eigentlich nicht so richtig, im Moment gibt es so wenige RAM auf dem Markt, dass es reine Geschmackssache ist welche einem am besten Gefällt. Allerdings hat die RAM 56 einen METS Core, weshalb kein Schuss mehr mit leerem Magazin abgegeben werden kann. Sonst sind alle bis auf das Gehäuse gleich.


    Vielleicht sollte man noch sagen: RAMs sind sehr realistisch, sind orginalgetreu, und sind etwas definitiv Anderes als Paintball-Markierer...

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von kojona
    da sich, wie ich hier in vielen Beiträgen lesen kann, keiner wirklich schlüßig ist, was ein RAM wirklich alles leistet und was man damit alles antstellen kann sprich was Präzision und Kraft angeht

    Äh, hier gibts einige Leute, die sich sehr genau mit der Funktion, Technik und Leistung von diesen Dingern auskennen. Ich würde mal empfehlen die Suche Funktion zu benutzen, ein paar Testberichte durchzulesen und mal hier vorbei zu schauen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Real_Action_Marker

  • Was du kannst Fantadosen durchschießen ? hab's mal mit Faxe-Bier dosen versucht (leere) da war nur ne kleine Delle (aus ca. 6m)

    Hatte auch anfangs gedacht die dinger haben mehr wumms ... hm tut auch nich wirklich weh wenn du getroffen wirst (mit rubberballs)

    ich persönlich find diese ~1,8 Joule bei meiner Hämmerli x50 sind garnix .. könnte ruhig mehr sein ...

  • mit was den? mit der R56 sind Dosen eiglt kein Thema, meist sogar gleich beim ersten Schuß durch beide Wände durch. Bei der P99...k.a. irgendwann waren auch Löcher drin, klar aber waren meist schon mehrere Schüße notwendig.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Zitat

    Original von Dazed-horizoN
    ich persönlich find diese ~1,8 Joule bei meiner Hämmerli x50 sind garnix .. könnte ruhig mehr sein ...

    Hm, dann musst vielleicht mal an deinem Ventil ein bisschen drehen.
    Also meine X50 hat schon gut bumms... Hab mich jetzt mit meiner eigenen noch nie beschossen (wär ja auch blöd) aber einer von den SATB-Jungs hat gemeint die tut richtig weh :crazy2:

  • Ja, die Präzision schwankt von Markierer zu Markierer.
    Zum Großteil hängt es von der Munition ab.
    Man könnte auch auf Nummer sicher (oder fast Sicher) gehen und die Kugeln sortieren, also die Eier rausnehmen, falls welche dabei sind.

    :johnwoo::tine: