Zweibein

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2007 um 13:37) ist von TwoGunc.

  • Hi.
    Ich hab da mal ne Frage:
    Ich würd mir gern ein Zweibein an mein Luftgewehr befestigen.
    Das muss ja mit der Schraube an der Unterseite des Schaftes gemacht werden. Hier ein Bild:

    Und ich glaube, dafür bräuchte ich dann eine längere Schraube, doch woher?
    Hier ein Bild von der Schraube:

    Und wofür ist dieses kleine Zahnrad auf der linken Seite?

    Und noch etwas:
    Wie weit kann man das Zweibein von ASMC ausfahren, weil mein Garten ist schräg und ich schieße von unten nach oben und möchte noch ein Ziel in 1,5 m Höhe treffen.
    lg
    und vielen Dank für eure Antworten
    hw_30

    Gibt dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus

    ( - verlange Salz und Tequilla) *lol*

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (15. Juli 2007 um 21:31)

  • ach ja:
    ich schieße auf 18m, die höhendifferenz zwischen dem schießplatz und dem Ziel beträgt ca. 1,5m.

    nein sry 1,5m bis zur baumwurzel dh. 3m.
    sry bin heut ziemlich zerstreut.
    lg
    hw_30

    Gibt dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus

    ( - verlange Salz und Tequilla) *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (15. Juli 2007 um 21:32)

  • Schraube mitnehmen zum Baumarkt und längere aussuchen.
    Zahnscheibe ist dafür dass sich die Schraube beim Gebrauch nicht lockert.

  • gut danke für die schnelle antwort.
    wie lang sollte die schraube dann sein?

    und jetzt bleibt nur noch die frage mit dem zweibein (mit der höhe).
    lg
    hw_30

    Und vielen Dank an den Moderator für die Richtigstellung der Beiträge.

    Gibt dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus

    ( - verlange Salz und Tequilla) *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (15. Juli 2007 um 21:36)

  • Dazu gleich noch eine Frage:
    Weiß jemand von euch, wie hoch die Auflage ist?

    Gibt dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus

    ( - verlange Salz und Tequilla) *lol*

  • Hallo,

    An der Stelle wo der Schrauben durchkommt ist das Metall mit Gummiauflage ca. 5mm stark.

    Aber solche Schrauben kosten nur ein paar Cent. Ich würde sowieso empfehlen dass du dir die in verschiedenen Längen besorgst und dann einfach den passenden nimmst. Wichtig ist nur dass er einen Kopf hat der breit genug ist.

    Gruß Georg

    *edit*

    wie weit man das Zweibein ausfahren kann steht in meinem Testbericht ..

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (15. Juli 2007 um 22:29)

  • gut danke für eute antworten.
    @ Promo:
    Das Zweibein kostet jetzt 20€, weißt du wo ich es auch billiger bekommen kann?

    Und auf meinem Foto sieht man ja, dass die Schraube sehr weit vorne liegt, kann man dann das Lg noch spannen, wenn das ZB angebracht ist?
    Und wenn ich die Schraube aufschraube, dann merke ich, dass sich der Kolen oben bewegt. Normal?
    lg
    hw_30

    Gibt dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus

    ( - verlange Salz und Tequilla) *lol*

  • und erhöht das ZB das lg um 30cm oder sind die Beine 30cm ausfahrbar (dh. das die Erhöhung des lg geringer wäre)
    lg
    hw_30

    Gibt dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus

    ( - verlange Salz und Tequilla) *lol*

  • ach ja,
    und wie breit ist oben das Loch für die Schraube, dh. wie breit sollte der Kopf der Schraube sein?
    lg
    hw_30

    Gibt dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus

    ( - verlange Salz und Tequilla) *lol*

  • Das Zweibein erhöht um 31cm das Gewehr (im Falle dass die beiden Beine senkrecht stehen, die andere Erhöhung ist abhängig von der Schaftlänge). Da das Zweibein mit dem Schaft bzw Gewehr einen rechten Winkel bildet kannst du dir, wenn du den Abstand von Zweibeinmontageschrauben bis Schaftkappenende den Abstand misst, dank der Winkelsätze den erzielbaren Winkel ausrechnen.

    Der Durchmesser der Bohrung ist 12,5mm, also sollte der Kopf mind. 14mm Durchmesser haben. Alternativ eine Beilegscheibe darunter pappen.

    Bei ASMC kostet das Zweibein 15€ ohne Versand, soweit ich es in Erinnerung habe.

    Zu der Frage ob dann das Spannen noch geht: Ich habe im Testbericht bei den Montagehinweisen den Abstand zwischen den beiden Beinen erwähnt, wenn dein Lauf nicht dicker sein sollte wird es vermutlich passen. Die Gummifüßchen sind übrigens dicker als die Knickelemente, also wenn du nicht gerade über 170° Spannwinkel hast und es zwischen den Beinen durchpasst, dann seh ich keine Probleme ..

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ja.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • und hat das zb unten spitzen, dh. kann man damit auf der Wiese schießen?

    und weiß jemand, wo ich dieses zweibein noch bekomme?

    lg
    hw_30

    Gibt dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus

    ( - verlange Salz und Tequilla) *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von hw_30 (29. Juli 2007 um 15:10)

  • das zweibein ist leider ausverkauft. hab mal bei dem versand nachgefragt. sie haben mir gesagt, dass sie auch keine neue charge mehr reinkriegen. weiß jemand ob es dieses zweibein evtl. noch bei einem anderen händler gibt?

  • Das Diana-Zweibein ist grundsätzlich dasselbe, nur mit einer anderen Aufnahme. Und das Diana Zweibein kostet 60€ soweit ich noch weiß.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • hallo:

    das zweibein von ASMC ist jetzt für knapp 20€ wieder VERFÜGBAR!

    lg
    hw_30

    Gibt dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus

    ( - verlange Salz und Tequilla) *lol*

  • ich hatte mir jetzt das Zweibein bestellt, da die Verfügbarkeitsanzeige anzeigte, dass welche auf Lager wären und schon das Geld überwiesen und nach
    1 1/2 Wochen
    bekomme ich eine e-mail, dass es leider keine Zweibeine mehr gibt und dass sie mir das Geld zurücküberweisen.

    Gibt dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus

    ( - verlange Salz und Tequilla) *lol*