Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.709 Antworten in diesem Thema, welches 1.625.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2024 um 23:44) ist von kevin231o.

  • Antwort zu 356.
    So was nennt sich Doppelaxt.
    Seht mal bei Google unter diesem Namen nach.
    Steht zu viel verschiedenes um hier zu nennen.

    Obba Gerrit

  • Mich würde es unheimlich interessieren wem die professionelle Hand gehört die das geschmiedet hat.
    Und vielleicht eine Frontalaufnahme vom Kopf, von beiden Seiten? Nur wenn du Zeit hast.

  • daß die Mora-Messer sehr viel besser sind als ihr oftmals schlechter Ruf vermuten läßt.

    Schlechter Ruf? Wundert mich. Im Gegenteil, Mora wird sehr oft empfohlen wenn man ein Fixed für kleines Geld sucht.
    Nachteil und Grund warum ich mir keines hohlen werde: sie sind potthässlich ! Darüber lässt sich natürlich nicht streiten :P

  • Da lieg ich leicht drüber:

    Zusammengeklappt 7cm glatt.

    Zum Vergleich:

    Der Kabelbinder, auch Ghetto-Wave genannt, dient zum leichteren Öffnen, den der Zwerg ist nicht wirklich groß...

  • Ein paar Bilder von denen die in meinem Zimmer rum(f)liegen :D ... im Keller sind noch viiiiiel mehr :pinch:






    EDIT: sorry falsche links drin gehabt ?( jetzt gehts :thumbsup:

    Hinweis von ALFHA1802: Du hast nicht nur falsche "Links" gehabt, Du hast eine falsche Vorstellung von der Auslegung des WaffG, und den Konsequenzen die sich aus Nichtbeachtung Desselben ergeben!

    EDIT2: Tut mir leid. Mir ist und war Natürlich bewusst, dass in Deutschland Dinge wie Schlagringe verboten sind. Sie sind in Tschechien sehr beliebt, weshalb ich es als Geschenk bekam. Keines der verbotenen Sachen befindet sich in Deutschland. Es war bei dem Foto was ich damals von den Doppelklingen gemacht habe drauf sonst hätte ich es nicht hier reingestellt. Sorry! (Das deutsche WaffG ist mir natürlich bekannt und in jedem Punkt befolgt^^)

    7 Mal editiert, zuletzt von RegSeeker (11. September 2010 um 06:33)


  • (Der Schlagring hat scharfe Spitzen. Hab ihn irgendwie von einem Bekannten geschenkt bekommen... ich weis gehört eher nicht in diese Kategorie hier aber er lag bei den Doppelklingen also is er drauf ^^ :D )

    Ich mag mich irren, aber sind Schlagringe nicht verbotene Gegenstände? :whistling:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    (Der Schlagring hat scharfe Spitzen. Hab ihn irgendwie von einem Bekannten geschenkt bekommen... ich weis gehört eher nicht in diese Kategorie hier aber er lag bei den Doppelklingen also is er drauf ^^ :D )

    Grüß mir die Mitarbeiter der Firma "Bauen Kaufen Ausbessern"
    Toller Service, die machen sogar Hausbesuche :whistling:

  • Ey geil weissuuu krass ey gib misch mal dies krass geile Teil da ey fätt alta... :|

    Ich würde dir raten die (oder das) Bild mal Schleunigst zu entfernen...

  • Keine Sorge ;)

    Die aufgeführten Dinge sind aus der Wohnung in Polen in Deutschland lagere ich genau deswegen nichts :D

    Dann "lagerst" Du bitte künftig auch die Bilder, von in Deutschland verbotenen Waffen, ausserhalb unseres Forums. Dieses Forum ist in der BRD beheimatet, und Wir Mod`s können und wollen nicht bei Jedem Bild nachvollziehen, wo Dieses entstanden ist!

  • Schlechter Ruf? Wundert mich. Im Gegenteil, Mora wird sehr oft empfohlen wenn man ein Fixed für kleines Geld sucht.

    Vorab bitte ich um Pardon für die verspätete Antwort. Mit schlechtem Ruf meinte ich weniger die Qualität oder das unstreitig gute Preis-Leistungsverhältnis der Moras, sondern vielmehr die mancherorts aufgestellte Behauptung, daß Mora anderen guten Messerherstellern die Preise kaputtmache.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Irgendwie sind mir Messer Gebrauchsgegenstände und zu schade, daß sie in Vitrinen verstauben...
    So ein Strider oder gar Busse/Swamprat ein wäre ja immer ein Traum gewesen, aber schlicht zu teuer und irgendwie dem Gebrauchswert auch nicht angemessen.
    Daß ein Non-Custom-Messer auch was fürs Leben sein kann, beweist mein BMF.

    Die versammelte Arbeiterschaft:

    Mein erstes "Outdoormesser": Buck General 120 Baujahr `88
    `
    Ein eindrucksvolles Jagdmesser, Bowie-Style eben. Durch die hohlgeschliffene Klinge nicht unbedingt fürs Grobe zu gebrauchen. Irgendwann hatte ich mir beim Holzspalten dann mal die Parierstange verbogen, behalten habe ich es trotzdem.
    Für die Schalenwildjagd (oder größeres Getier) sicher ein feines Messer.

    Der Nachfolger (bis heute unübertroffen): "Predator" Gerber BMF (Baujahr `91 oder `92)

    Taucht man damit irgendwo auf, biste Rambo. Punkt! "Nur" ein 440er Stahl, dank dem kleinen Zusatz HC aber sehr schnitthaltig. Kann man fürs abendliche Feuerholz sorgenfrei das Küchenbeil zuhause liegen lassen. Der Kompaß in der vorderen Garage flog direkt raus und wurde durch ein Leatherman Classic ersetzt. Bianchi-Clip und eingebauter Diamantwetzstein unter der zuknöpfbaren Lasche sind ausgesprochen nützliche Gimmicks. Der Griff packt sich einmalig, auch nach längeren Holzzerkleinerungsexzessen gibts keine Blasen. Säge am Klingenrücken weitestgehend unnütz, zum Anfertigen von Paracordgrooves in Holz dennoch brauchbar.

    Das Ausgehmesser (wenn "Rambo" nicht angesagt war): Helle/Norway "Immerscharf"

    Mehrlagiges Gebrauchsmesser aus High-Carbon. Ein rasiermesserscharfes Gedicht, leider aufgrund neuer Regeln von der Rennleitung als führbares Gebrauchsmesser (13cm) disqualifiziert worden.

    Wenns heute mal ein Messerchen sein darf/muß, führe ich das CRTK Stealth First Strike:

    Sicher nicht die Oberliga, was die Messerschmiedekunst angeht, aber ein optisch sehr ansprechendes und durch die Tantoform recht stabiles Stück Stahl. Mit 11,5cm Klingenlänge auch absolut gesetzeskonform.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Da lieg ich leicht drüber:

    xx

    Der Kabelbinder, auch Ghetto-Wave genannt, dient zum leichteren Öffnen, den der Zwerg ist nicht wirklich groß...

    Ha, datt kann ich auch


    Das ist wirklich ein Messer, das man jeden Tag mit sich nehmen kann.
    Und die Klinge ist fast genauso gross wie die des Sog Flash 1.
    Auf dem Weg habe ich noch ein Buck Bantam Nano und ein Gerber paraframe mini.
    Alle wirklich sehr klein, aber vor allem auch legal zu führen.

  • Links zu sehen das alte Bundeswehr Taschenmesser und Rechts ist das Victorinox Trailmaster
    Beide sind sehr Robust und vorallem schön Handlich, nur das nötigste ist mit dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von HW50 (8. Februar 2011 um 10:40)

  • Zitat

    Das ist wirklich ein Messer, das man jeden Tag mit sich nehmen kann.


    Hi, wie heisst denn das Modell? Hersteller "Spyderco" kann ich noch erkennen ;)

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012