Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.615.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 23:58) ist von FBO.

  • Hach schön, Messer die man auch benutzen kann! Mein schwarzes Victorinox hab ich ganz vergessen. Beim letzten Umzug ist sogar die Pinzette wieder aufgetaucht die gute 20 Jahre lang gefehlt hatte .. das war vielleicht Irre :D

    Von dem Remmel ganz oben im Bild hatte ich mal die 10cm Schwester-Version, war schön, is aber verschwundibus.

    Die Nummer 2 von Links mit den grünen Griffschalen ist meinem Industrieding ja nicht unähnlich. Die Tatsache das Freundins Dad einen Zinkeimer voll von den Dingern hat, spricht Bände über den Erfolg dieses Modells!

  • Hmm ich hab 4 Manly.

    Peak ein und zweihand

    Wasp

    Blaze

    Alle kamen mit guter Werkschärfe und ohne genannte Mängel.

    Ich würde das Peak zurückschicken und Ersatz ordern.

    Sind nicht so spielfreudig wie Spydercos aber solide Arbeitsmesser.

    :modo:

  • …in einem Asia-Shop ein billiges Messer erstanden.

    Ein Springmesser, welches auf Knopfdruck durch eine Feder aus seiner Parkposition schnellt und arretiert.
    Solche Messer sind in Deutschland nicht Führbar, aber ich hatte es im Gepäck verstaut…

    Günstige China-Tactical-Tanto Springer, Vollmetall ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Das sieht mir eher aus nach Flipper- und Daumenpinn-Linerlocks, eventuell mit Federunterstützung. Oder sind die Knöpfe (der Schwarze und der Skull) tatsächlich eine automatische Öffnung? Wozu sind dann die Daumenpinns und die Flippnasen?

    Grüße - Bernhard

  • Nennen sich Elf Monkey,

    lassen sich durch leichten Druck auf den ”Schieber“ (der aussieht wie ein Flipper), und über den Daumenpin öffnen.
    Der Skull ist nur Zierde 😉

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Wurde heute geliefert. Böker V42.

    Ein sehr geiles Teil. Perfekt verarbeitet und doch tatsächlich relativ scharf Maraudeur . Jetzt kein Rasiermesser, Papier geht aber problemlos.

    Denn werde ich mir später mal die Teufelsbrigade geben... :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein sehr geiles Teil. Perfekt verarbeitet und doch tatsächlich relativ scharf Maraudeur . Jetzt kein Rasiermesser, Papier geht aber problemlos.

    Dann ist die neue Produktion schärfer als die vorherige.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Bin immer noch traurig ....

    Alles Banausen. Marttiini hatte diese Form mit unterschiedlichen Grössen ewig im Programm.

    Zwei habe ich sogar noch, Ende der 70er vor Ort gekauft. Erinnerungen. :saint:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Gerade im neuen Böker-Katalog gefunden. Böker Plus Kwaiken, gibt es in diversen Ausführungen.

    Als Flipper mit 9,1 cm Klinge.


    Als Automatikmesser mit 8,5 cm Klinge.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -