EHUNTING Zielfernrohr

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2007 um 17:45) ist von Limp.

  • Hi, ich habe im o.g. Shop ein ZF 8-32x50 SIDE Focus LongRange - 2007 GEN II. entdeckt. Die verkaufen bei eGun unter ID 1400636..
    Kann man das auf eine HW35 SD (neu) montieren, oder taugt es nichts? Ich schieße auf ca 20m auf Scheiben. Für die HW97K ist es zu lang...

  • Sind nicht mal schlecht die Optiken, ein bekannter von mir hat das teil auf seiner Diana 75 und liefert damit schöne ergebnisse.

    gruß Steven

  • Zitat

    Original von konstantinutz
    also auf 20m so eine hohe vergrößerung?
    da reicht doch meiner meinung nach auch 4x
    bei einer so hohen vergrößerung merkt man jedes zittern

    Hm.. habe auf meiner HW97K ein Walther 6X42 drauf und komme damit nicht klar auf meine Entfernung. Das könnte natürlich sein. Die HW35 hat ein 4x32 Walther drauf und schießt Fleck. Ich denke mal, daß das erfragte ZF echt ne Nummer zu groß ist für meine Bedürfnisse. Danke... für den Tip

  • Du solltest mal nachfragen, ab wann die Paralaxeverstellung greift. Wenn Du es erst ab 20m scharf stellen kannst nützt Dir das nichts. Die Verstellung soll bei dem Modell sehr schwergängig sein. Irgendwer hier im Forum hatte es schon mal bestellt.

    Viel interessanter finde ich das neue 6-24x50 von Ehunting:

    http://www.ritter-optik.com/product_info.p…ef9770736d55627

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (12. Juli 2007 um 21:58)

  • Zitat

    Original von stevenfueller
    Sind nicht mal schlecht die Optiken, ein bekannter von mir hat das teil auf seiner Diana 75 und liefert damit schöne ergebnisse.

    gruß Steven

    Bei dem Preis will ich nichts falsch machen. Auf welche Entfernung schießt dein Bekannter?

  • Hallo,

    über die Qualität kann ich leider nix sagen, die wird wohl dem Preis entsprechen .......

    Aber, warum sollte das Glas für die HW 97k zu lang sein?

    Frag doch einfach mal beim Verkäufer an, ob er für das ZF eine Prellschlagfestigkeit auf Deinem HW 35 garantieren kann - anschließend fällt Dir die Entscheidung sicher leichter.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Zitat

    Original von Kurt
    Hallo,

    über die Qualität kann ich leider nix sagen, die wird wohl dem Preis entsprechen .......

    Aber, warum sollte das Glas für die HW 97k zu lang sein?

    Frag doch einfach mal beim Verkäufer an, ob er für das ZF eine Prellschlagfestigkeit auf Deinem HW 35 garantieren kann - anschließend fällt Dir die Entscheidung sicher leichter.

    Gruß Kurt

    Prellschlagfest ist es. Aber 41 cm sind für die HW97K zu lang. Da kommt man an die Ladeluke nicht ran. Hab ich abgemessen. Elendige Fummelei.

  • Doch. Das geht wunderbar. Mein tasco 2,5-10x42 endet auch genau über der Ladeluke. Trotzdem lässt es sich gut laden. Die Luke ist beim 97k groß genug.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von RaSu
    Prellschlagfest ist es. ...........


    Laut Anbieter ist "die schußfestigkeit für Großkaliber und Target Luftgewehre gewährleistet."

    Ist es tatsächlich prellschlagfest? Oder nur "schußfest" auf (prellschlagfreien) "Target Luftgewehren"?

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Du solltest mal nachfragen, ab wann die Paralaxeverstellung greift. Wenn Du es erst ab 20m scharf stellen kannst nützt Dir das nichts. Die Verstellung soll bei dem Modell sehr schwergängig sein. Irgendwer hier im Forum hatte es schon mal bestellt.

    Gruß Matthias

    Da hatte ich hier mal was zu gesagt:

    HW+Reddot 2x48

    Optisch durchaus sehr gut für den Preis, nur Parallaxe+Helligkeitsverstellung mörderschwergängig. Parallaxenverstellung ging auch bei knapp 10m los. SInd halt Chinagläser, das eine kann Macken haben, das nächste nicht. Probiere es einfach aus, Rückgabe ist bei eHunting kein Problem.


    Zitat

    Original von konstantinutz
    also auf 20m so eine hohe vergrößerung?
    da reicht doch meiner meinung nach auch 4x
    bei einer so hohen vergrößerung merkt man jedes zittern

    Schluck... 4x bei 20m auf Scheiben? Dann zitter doch einfach nicht soviel *lol*. Nein im Ernst: ist mir auch deutlich zu wenig, so 10-12x darf es für mich auf 20-25m auch schon sein. Aber 32x ist sicher übertrieben.

    gruss
    blackys

  • eine etwas andere frage:

    im stehen zitter ich echt extrem. ein zweibein ist sicherlich eine lösung. gibt es für das diana panther 21/31 adapter, um ein kleines kamerastativ als zweibein zu verwenden?
    das teil hat eine 6-5 mm schraube zum fixieren an der kamera, 3 füße und einhe höhe von max. 30cm.

  • Das Diana ist doch ein Knicker? Da wird es schwer werden ein Zweibein zu montieren. höchstens mit Adapter am Lauf.

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…products_id=995

    Oder so eins zum Anklemmen: http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…_detail&id=3348

    Am Besten wird aber ein einfacher Sandsack oder eine Auflage funktionieren. http://www.frankonia.de/shop/Vordersch…ductdetail.html

    Gruß Matthias

  • Hallo Konstantin,

    In deinem Falle wäre es dann am besten du montierst dir einen Sandsack am Stativ und legst darauf dein Gewehr auf. Beeinflusst das Schussverhalten zudem weniger als ein Zweibein.

    Ehunting ist übrigens sehr freundlich und kulant, auch wenn die Antworten sehr kurz ausfallen. Für den Preis stimmt aber die Qualität.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Du solltest mal nachfragen, ab wann die Paralaxeverstellung greift. Wenn Du es erst ab 20m scharf stellen kannst nützt Dir das nichts. Die Verstellung soll bei dem Modell sehr schwergängig sein. Irgendwer hier im Forum hatte es schon mal bestellt.

    Viel interessanter finde ich das neue 6-24x50 von Ehunting:

    http://www.ritter-optik.com/product_info.p…ef9770736d55627

    Gruß Matthias

    Hallo Drangdüwel,

    ist das 6-24x50 aus deinem link auf 10m schon mit 24facher Vergrößerung scharf zu stellen (Paralaxe)?

    Vielen Dank und schönen Restsonntag


    Limp

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen!

  • Hallo Limp!

    Ich hab das Glas ja auch noch nicht gesehen. Ehunting verkauft das ZF ja auch bei egun. Da steht in der Beschreibung nur:

    "Das ZF 6-24x50 ist mit einem Paralaxenausgleich am Objektiv ausgestattet, die Verstellung reicht von 10 Yards bis 200 Yards."


    Gruß Matthias