schießen im garten

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2007 um 09:30) ist von Rambo.

  • Hi leute ...
    ich lege mir demnächst ein lg zu und ich habe einmal ne rechtliche frage.
    wir wohnen in einem haus mit garten (ca. 30m lange fläche im garten)
    nun die frage ... gibt es eine möglichkleit im garten zu schießen. meinetwegen mit stahlplatte hinter der zielscheibe.
    der punkt ist der: wenn hinterdrann leute sitzen und man verzieht als profi in spee, kann das im wahrsten sinne des wortes ins auge gehen.

  • Mit dem Link von hw35 findest du alles was du wissen willst.
    Das deutsche Recht ist manschmal etwas blöd, aber du wirst schon eine Möglichkeit finden um dein neues Hobby zu betreiben.
    Viel Spaß noch :lol:

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • hmmm naja ich bin mir nicht ganz sicher ...
    dort wo ich schießen möchte haben wir an der rückseite eine holzverkleidung und einzäunung dahinter ein gemauerter hühner/kanickelstall dar
    also festes mauerwerk, durch das ein diabolo eigentlich nciht durchkommen sollte.
    ich frag mal die nachbarn und den sacheverständigen.

  • Das Problem ist, das das Geschoss auf gar keinem Fall die Grundstücksbegrenzung verlassen darf. Was im Klartext auch heißt,das auch Fehlschüsse (ungewollte schüsse in eine andere richtung) nicht die begrenzung verlassen dürfen.

    MfG Andreas

    Edit : Der Link von Helmut dürfte es komplett klären ! Upps.. Auch der Link von HW 35 klärt alles.

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinjite (13. Juli 2007 um 22:46)

  • *g*


    Jein, so ähnlich ist es aber, du müstest aus einer Gartenlaube, einem PKW Kofferaum oder was weiß ich schießen, sodass der Schuss dan in die "Decke" gehen würde

    ACHTUNG HIERBEI BESTEHT DIE GEFAHR SICH SELBST DURCH QUERSCHLÄGER ZU VERLETZTEN.


    mfg:patrick

  • hmm so ganz blick ich das nicht.
    ich häng morgen noch bilder rann aber ich kann meine position mal beschreiben.
    ich hab zwei große fenster, welche zum garten zeigen.
    von dort aus hab ich freie sicht auf eine 2x2m metallplatte hinter der sich der genannte kanickelstall als grundstücksbegrenzung befindet. wenn ich mich also an die wand in meinem zimmer stelle, welche ca. 3,50m abstand zum fensterhat, aus welchem ich schießen würde, müsste das, so wie ich verstanden habe doch eigentlich mit dem geetz in einklang zu bringen sein...

  • Richtig, wenn du von dem Platz in deinem Zimmer aus, nichts als Wand (von deinem Zimmer bzw deinem Grundstück) siehst, und egal, wie du die Waffe hälst nie in den Himmel oder ein anderen "Nichtkugelfang" zeigst, ist das legal.

    Aber ein paar Bilde sind bestimmt nicht schlecht.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Lies dir doch einfach die links von HW35 und Helmut durch dann sparst du dir einiges an arbeit !!

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

    Einmal editiert, zuletzt von Kinjite (13. Juli 2007 um 23:22)

  • Kinjite

    hab isch schon gemacht ...
    ne eindeutige antwort auf diese situation hab ich allerdings net gefunden

    ___________________________________________________________________

    also hier ein teil meines zimmer ... (ich entschuldige die unordnung :D)
    als maßstab: der rote tisch in der mitte des zimmer ist 55cm lang, und steht auf der selben tiefenebene wie die rechte tür des fensters und die hintere seite des bettes. http://img183.imageshack.us/my.php?image=dsc00041ot9.jpg

    okay ... ich komm mit dem einfügen von bilder nich klar...
    hier dann der blick aus meinem fenster:

    -- folgt --


    links von dem fenster ist noch ein 2. fenster der slben bauart. hier ein ausblick aus diesem.:

    -- folgt --

    und zu guterletzt noch zwei bilder der schießmöglcihkeiten aus dem erdgeschoss:

    -- folgt --

    8 Mal editiert, zuletzt von konstantinutz (14. Juli 2007 um 00:09)

  • Und was, wenn jemand unvermutet in den Garten kommt, praktisch in die Schusslinie?

    Ich würds lassen... :new16:

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Bloodygood

    auch dir kann ich dir nur dir links von HW35 und Helmut empfehlen. Dort werden eure Fragen sehr gut beantwortet.

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • gut okay ich glaub ich blick des langsam.
    alles, was ich von meinem standpunkt aus sehen kann, muss auf meinem grundstück liegen.
    im falle des fehlschusses muss alles, was ich vom genannten standpunkt aus sehe, so prepariert sein, das meiine munnituin nicht das grundstück verlässt.
    das heißt, wenn ich aus dem fenster schieße, darf uich den himmel nicht sehen, muss also eine platte davor schrauben, oder sonstige veranlassen, das die kugel auf keinen fall über gemauerten hühnerstall sich hinweg bewegen kann.
    selbiges gibt auch für die die seiten.


    im allgemeinen heißt das:

    alles, was ich von meinen schießpunkt aus sehe muss mir gehören und oder so prepariert sein, das meine munnition meinen besitz nicht verlassen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von konstantinutz (14. Juli 2007 um 02:34)

  • Zitat

    Original von Kinjite
    Bloodygood

    auch dir kann ich dir nur dir links von HW35 und Helmut empfehlen. Dort werden eure Fragen sehr gut beantwortet.

    MfG Andreas

    Danke für den Tip, kenne ich aber schon ;)

    Ausserdem habe ich ja gar keine Fragen *lol*

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodygood (14. Juli 2007 um 00:22)

  • Wie ist das eigentlich mit einem schiess schacht.
    Man kann ja nach oben schissen im 45Grad winkel das Gewehr muss dafür in ein schacht gesteckt werden damit die Kugel nur dort hin Fliegen kann.

    Unser Schützenhaus hatt sowas Mitten im Dorf.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • wenn ich das alles so lese gelange ich zu der auffassung das ihr eure luftdruckwaffen alle nur zur " Ansicht " besitzt !
    kann mir doch keiner weis machen das ihr mit euren so schon kastrierten
    waffen im keller rumsaust nur um nicht gesehen zu werden !