Tonfa - Brauche Hilfe

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 2.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2002 um 17:42) ist von edbru.

  • Zitat

    Original von Mr. Chaos
    Ich bin ja eigentlich auch kein Slipknot fan, aber wenn einer so etwas in seiner signatur hat, wieso nicht?? Ich meine, wenn einer in einem Slipknot Forum in seiner Sig seine Waffen aufzählt, würde er wohl auch etwas komisch behandelt werden weil die denken, man möchte ein ganz harter kerl sein, und da wir wissen, dass das nicht so ist, müssen wir ihn ja nicht gleich deswegn verurteilen, er vertritt damit ja keine extreme Politische meinung oder so.
    "LEGIO PATRIA NOSTRA" finde ich da schon etwas unpassender, kann ich aber noch mit leben.


    ...ich habe keine Ahnung was "Slipknot" ist, aber ich kann Dir sagen, was gegen diese geschmacklose Signatur spricht. Besonders in einem waffenbezogenen Forum haben dergleichen gewalttätige Aussagen nichts zu suchen. Denk mal alleine an die Aussendarstellung bei den Waffengegnern. Eine Signatur sollte immer etwas sein, womit man sich auch identifizieren kann. Es trifft also quasi eine gewisse Aussage über den Anwender. Wenn das toleriert wird auch über die anderen Forenteilnehmer, sowie die Verantwortlichen dieses Forums.

    Bei der Gelegenheit darf ich Dir sagen, dass ich Dein Avatare auch nicht begrüße! Es macht einen feindseligen und drohenden Eindruck, da der Anschein erweckt wird Du zielst auf den Betrachter.

    Tut mir Leid, aber in der jetzigen Situation sollten wir auch auf Kleinigkeiten in der Darstellung dringend achten, ohne freilich in Hysterie zu verfallen.

    Wo will man die Grenze ziehen? Was für den einen normal , ist für manchen schon unerträglich. Deshalb sollte für uns alle gelten, denen was an diesem Hobby liegt, möglichst die niedrigste Toleranzschwelle als Grenze anzupeilen. Sicher ist sicher. Von mir aus kann sich jeder der das möchte zu Hause solche Sprüche mit Blut an die Wand schmieren. In diesem Forum ist für sowas jedoch kein Platz.

    gunimo

  • @ gunimo

    bei deiner aussage stehe ich voll hinter dir!

    Grobi

    kannst mir diese theori mal n äher erklären, ich verstehe nicht ganz was du meinst.

    aber eins weiß ich, das mir diese migränesticks in der hand dieser grünen migränestickschwinger und den schwarzen mit dem security auf den t-schirt vollkommen reicht und lieber ist, als sie in der hand von anderen evtl nicht ganz so netten leuten zu sehen

    Grüße Buddy

  • Es kommt eben auch auf den Ausschniit an, den man aussucht.

    Wenn ich das hier als Signatur nehmen würde, würde doch auch keiner sagen, ich sei halt ein Liebhaber der klassischen Literatur und der Gedichte von Ludwig Uhland, sondern man würde mir - zu recht - was anderes unterstellen.

    Und genauso sehe ich es hier auch.

    Ansonsten hat gunimo ja schon alles gesagt.

    Gruß,
    Marcus

  • So, die Signatur ist geändert.

    Vielleicht sollte man in dieser unseren Zeit in einem Forum das mit Waffen zu tun hat auf eine solche Signatur verzichten.

    Dennoch möchte ich einige Herrschaften dazu auffordern, ihren Standpunkt auch einfach mal zu überdenken, und zu lernen zwischen den Zeilen zu lesen, sowie Parabeln und Metaphern zu erkennen.
    Auch die Sprachkenntnisse einiger weniger könnten besser sein.

    "Legio Patria Nostra" - Die Legion ist unser Vaterland

    Das lasse ich stehen, ich weiß beim besten Willen nicht, was daran schlimmer sein soll, als ein Bild von (Präzisions-)Waffen in der Signatur.


    Ein russisches Militärtonfa für Frauen hat folgende Vorteile:

    • Dort wo sich der "Schlagstock" selber und der Seitengriff treffen, befindet sich eine kleine Auflagefläche für die Handkante, was sehr angenehm ist
    • Der Griff ist hingegen zur amerikanischen Version konisch geformt, was ein leichtes und schnelles Rotieren ermöglicht
    • Es ist leichter als andere Tonfas, was eine schnellere und ausdaerndere Handhabung garantiert.

    Ich möchte jetzt bitte keine Tips hören, von wegen dieses oder jenes Tonfa sei besser, ich habe bereits festgestellt, daß dieses von mir gesuchte für mich das Optimum ist.

    Danke natürlich an alle die mir schon geholfen haben, die angegebenen URLs werde ich heute Abend mal abklappern.

    Naja und denen, die mir vorwerfen, einen unverantwortungsvollen Umgang mit einem Tonfa zu haben...

    Ich benötige das Tonfa zur Ausübung einer Kampfkunst. Bei einer Kampfkunst gibt es keine psychopathischen "Hau-Draufs". Man lernt sehr wohl einen Verantwortungsvollen Umgang, und ich würde niemals jemanden angreifen. Der Kampf mit dieser Waffe ist wie auch die Kampfkunst an sich rein defensiv.

    Außerdem wette ich, daß sich auch hier im Forum Leute befinden, die keinesfalls vernünftig mit ihren Waffen umgehen.

    -]LEGIO PATRIA NOSTRA[-

  • HER3TIC
    Mach dir nix draus und änder einfach deine Signatur!
    Ich bin damals auch ziemlich angeschi***n worden, weil ich als Signatur "Ein guter Tag zum Sterben..." stehen hatte. Dabei hatte auch keiner an das Lied von JBO gedacht (und auch nicht, was ich für eine Lebenseinstellung habe), sondern eher an den 11.9.01
    Da ich zu dem Zeitpunkt, wo ich eine Verwarnung gekriegt habe, nicht im Forum anwesend war, musste Harry meine Signatur ändern und alle waren stocksauer (bis auf O-Motz *gr* ) auf mich. Jetzt hab ich eine andere Signatur und mittlerweile auch einen weitestgehend guten Ruf ... hoffe ich mal :))

    Ich muss Old_Surehand schon zustimmen: leider denkt man seltenst an die Hintergründe, die einen dazu bewegen sowas zu zitieren.

    Ich finde, man sollte in einer Signatur (die einen ja selbst beschreiben und Hintergrund-Infos geben sollte) schreiben dürfen, solange es in einem bestimmten Rahmen bleibt. Sollte dieser Rahmen mal überschritten werden, sollten aber die betroffenen Personen nicht gleich so angefahren werden! Ich hab damals auch erstmal Abstand zum Forum genommen. Ein Forum ist ja nicht umsonst ein öffentliches Diskussionbereich. Man sollte also die Leute, die sich hier langsam hineinwagen, nicht gleich verschrecken, so dass die Community unter sich bleibt, bzw. bleiben muss, weil sich keiner mehr hertraut ! ! !

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Zitat

    Original von HER3TIC

    ...
    Dennoch möchte ich einige Herrschaften dazu auffordern, ihren Standpunkt auch einfach mal zu überdenken, und zu lernen zwischen den Zeilen zu lesen, sowie Parabeln und Metaphern zu erkennen.
    ...


    Dann erkär mir doch mal die Bedeutung deiner EX-Signatur !

    Gruß, Jupp

    (:)

    Einmal editiert, zuletzt von jupp (19. Juni 2002 um 13:59)

  • Zitat

    Original von gunimo
    Bei der Gelegenheit darf ich Dir sagen, dass ich Dein Avatare auch nicht begrüße! Es macht einen feindseligen und drohenden Eindruck, da der Anschein erweckt wird Du zielst auf den Betrachter.

    Ich hab doch nur auf meine Digicam geziehlt, das wird doch noch erlaubt sein, oder? :confused2:

    Hier noch ein paar von euch vorgegebene Avatare:
    Ein brutaler schiesswütiger Killer, aus einem zudem noch indizierten Computerspiel!
    hier hab ich auch irgendwie das gefühl, dass auf mich geziehlt wird!
    Gleiches gilt auch für die Folgenden beiden Bilder:

    Auch wenn man sich durch Homer vielleicht etwas weniger bedroht fühlt als duch mein Ava, bitte nicht übertreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Chaos (19. Juni 2002 um 14:19)

  • Mensch jupp, jetzt hack doch nicht noch drauf rum. Schließlich hat er ja schon die Signatur geändert!

    HER3TIC
    Wofür ist das Drehen des Tonfas eignetlich gut? Ich hatte mir auch vor einiger Zeit überleg mir sowas mal anzuschaffen.

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Danke, daß Du es geändert hast! Darum ging es, nicht darum, ein Urteil über dich zu fällen. Nach Deinen Postings glaube ich auf jeden Fall, daß Du ein vernünftiger Typ bist.

    Zitat

    Original von HER3TIC
    Dennoch möchte ich einige Herrschaften dazu auffordern, ihren Standpunkt auch einfach mal zu überdenken, und zu lernen zwischen den Zeilen zu lesen, sowie Parabeln und Metaphern zu erkennen.
    Auch die Sprachkenntnisse einiger weniger könnten besser sein.

    "Legio Patria Nostra" - Die Legion ist unser Vaterland


    Parabeln sind weit und breit nicht zu sehen, die Metapher kann man erkennen, wenn man den ganzen Songtext liest, aber nicht aus dem Ausschnitt. Es geht auch nicht um den Sinn des Textes, der ist aus dem Ausschnitt eh nicht erkennbar, sondern um die Wirkung.

    Legio = Legion ist klar, wenn man weiß, daß es sich auf die Fremdenlegion bezieht. Ich wußte das nicht, und dann ist Militär durchaus ok als Übersetzung, Legion ist als Begriff ja sonst eher ausgestorben.

    Zitat

    Außerdem wette ich, daß sich auch hier im Forum Leute befinden, die keinesfalls vernünftig mit ihren Waffen umgehen.


    Bei einem Forum mit >700 Mitgliedern eine berechtigte Annahme. :ngrins:

    Also nochmal willkommen hier im Forum, bitte sieh uns unsere "Spießigkeit" nach, aber Du kennst ja die öffentliche Diskussion, und in dieser Atmosphäre muß man halt besondern vorsichtig bei der Vermischung der Themen "Waffen" und "Gewaltphantasien" sein.

    Gruß,
    Marcus

  • HER3TIC
    ja auch erst mal willkommen im Forum. Hattest ja nun einen etwas schwierigen Einstand.

    Mr. Chaos
    erst mal, soviel Mut haben die wenigsten, sich selbst in seinem Avatar zu zeigen.
    Aber da ich es auch ein wenig befremdlich fand, hab ich in Dein Profil geschaut und muß sagen, daß die Aussage des Bildes eine dramatische Wendung nimmt durch den Untertitel.
    Macht echt keinen positiven Eindruck.
    Ist Dir aufgefallen, daß auf den anderen von Dir gezeigten Avataren keine Personsn sind?
    Homer ist keine!
    Aber bei DN muß ich Dir Recht geben, wer das nimmt, kommt auch in den Verdacht, ein Psycho zu sein (owohl es einer der besten Shooter war).
    Hat eigendlich jemand dieses Avatar?

    Aber genug davon, ihr klingt beide sehr vernünftig.
    Es gibt so viel anderes schönes, worüber man streiten könnte.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • edbru... wie das is keine Person... welcher Homer?
    Das is für mich schon immer edbru gewesen!! :D

    Nee aber im Ernst... man sollte schon aufpassen, was man in seiner Sig hat... man stelle sich vor, jemand, der hier so durch Zufall rumliest, sieht einen Avatar, der eine Person (bzw. Waffe, fiktionale Person + Waffe, usw.) darstellt in zusammenhang mit einem Spruch, der merkwürdigerweise unter jedem Beitrag erscheint...

    das erweckt doch schon Argwohn, und das wollen wir doch versuchen, soweit wie möglich einzudämmen.

    Allerdings sehe ich auch ein, dass man es nicht zu weit treiben sollte... meine eigene Signatur ist da schon ein Grenzfall... ich erwecke schließlich den Eindruck, es wäre gesund, sich jeden Morgen einen Hamburger reinzuziehen... in Verbingund mit der SSG3000 als Avatar ist das natürlich fatal !!! Denn wer morgens ungesund frühstückt ist den ganzen Tag schlecht gelaunt... und wenn man das ein paar Jahre lang macht, kann sich schon eine immense Wut anstauen!! :crazy2::ngrins:

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • BLAAAAAA ! ! !

    Ich glaub, solangsam haben wir genug über das Thema gestritten und ich denke, dass wir mal zu einem Ende kommen sollten, bevor noch blutige Auseinandersetzungen (Fremdwort *gr* Aus dem Fernsehn gelernt :)) ) entfachen.
    Wenigstens haben wir jetzt ein Parade-Beispiel auf das wir verweisen können, wenn sowas nochmal passiert ...

    Beste Grüße und "Rest In Pieces"
    (wer das jetzt todernst nimmt, der kennt meine Ironie/ meinen Sarkasmus noch nicht!!!)

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Ok,
    ich finde diesen Siganturen-, Avatarenquatsch sollten wir nun mal lassen.

    @ mika: Zum einen sieht es einfach "cool" aus , sein tonfa herum zu wirbeln, aber darum geht es mir nicht.

    Wenn du mit dem Tonfa blockst, dann liegt das lange Ende am Arm an und das kurze zeigt nach vorne, beim Angriff ist es anders herum. Bei der konischen Form kann man (ich auf jeden Fall) schneller von Angriff auf Verteidigung wechseln.


    PS: Hat jemand ein Problem, wenn ich mir als Avatar ein Photo von der Maske eines SlipKnoT Mitgliedes nehme (es handelt sich um eine bemalte japanische Kubuki Maske)

    -]LEGIO PATRIA NOSTRA[-

    Einmal editiert, zuletzt von HER3TIC (19. Juni 2002 um 16:18)

  • ich kann absolut nix mit dieser Band anfangen.
    Hab das erste mal in Verbindung mit Erfurt von ihr gehört.
    Aber ich bin auch nicht die Generation, die angesprochen werden soll. :))

    Zitat

    Joey Jordison:
    Die weiße Erscheinung kleidet mich. Ich wollte nicht an eine bestimmte Rolle geknüpft werden, ich wollte mir alle Optionen offen halten. Es ist nichts bestimmtes. Sie kann schön sein, sie kann hässlich sein, sie kann abstoßend wirken, sie kann einfach alles sein... Ich schminke sie häufig anders, damit sie nicht immer gleich aussieht... Die Leute können in der Maske sehen, was sie wollen.

    Da kann man wohl nix meckern.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)