Auslieferungsprobleme bei Weihrauch?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 8.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2008 um 18:23) ist von crassmike.

  • Zitat

    Original von Doly
    Wenn mir ein Patient eine mail schickt oder auf den AB spricht und um eine Antwort bittet dann antworte ich binnen 24 Stunden. Wenn ich das nicht mache sucht der sich nämlich demnächst nen anderen Therapeuten.

    Wenn alle anderen Therapeuten gleich gut oder besser sind, andere weniger ausgelastet ist und dem Patienten egal ist, wer ihn behandelt, mag das hinhauen. Aber genau da hinkt der Vergleich mit Weihrauch. Es geht ja nicht darum, an welcher ALDI-Kasse weniger Leute anstehen, sondern darum, ob ich gute Ware haben möchte.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @ Ulrich
    Der Umkehrschluß würde ja lauten: Wenn ich nen gutes Produkt/eine Monopolstellung habe, kann ich den Kundenservice vernachlässigen weil sie sowieso bei mir kaufen egal wie ich sie behandel?

    Gute Produkte alleine machen keine zufriedenen Kunden.

    Aber ist ja auch egal, jeder hat halt eine andere Definition von "Kundenfreundlichkeit".

    Ich muß nicht extra erwähnen, daß ich immer noch keine Antwortmail erhalten habe, oder?

    Gruß Doly

  • Um das abzuschließen - ich will die Gar-Nicht-Reaktion von Weihrauch auf E-Mails nicht verteidigen, sondern wollte nur auf Unterschiede in den Beispielen hinweisen. Es ist eine kleine Firma, alle E-Mails gehen über den PC des Chefs, ob du das nun verkehrt oder altmodisch oder sonstwas findest, es ist nun mal so.

    Ich habe gerade selbst bei Weihrauch angerufen, unter der bereits genannten Nummer (und eigentlich in der Mittagspause). Die Auskunft des Händlers war, da die Liste nach PLZ sortiert ist, in 20 Sekunden beantwortet (ich hab's für meinen Wohnort probiert, ich hätte es auch für deine Gegend getan, wenn ich die PLZ gehabt hätte). Wenn man das nicht will, muß man eben warten. Möglichst noch bis nächste Woche, dann BEGINNEN dort die Betriebsferien und es geht selbst per Telefon nicht mehr.

    Ich klinke mich aus. :confused2:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich glaubs nicht, habe gerade ne Mail von Weihrauch bekommen, haben mir sogar 2 Händler direkt in meiner Nähe (weniger als 10 km Entfernung) nennen können, die ich nicht über die "Gelben Seiten" kannte.
    Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen.

    Grins
    Doly

  • Sodele,

    ich habe grade einen Anruf von der Firma Ostheimer bekommen. Sie haben noch eine HW 100 für mich auftreiben können. :otfl: Sie sollte wohl mitte der nächsten Woche bei mir eintreffen.
    So lange halt ich es wohl grade noch aus. :n17:
    Ich kann nur immer wieder sagen - klasse, wie diese Firma sich um Ihre Kunden bemüht. :new11:
    Dankeschön Fa. Ostheimer :huldige: :nuts:

    Gruß, Michael

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    [...]Möglichst noch bis nächste Woche, dann BEGINNEN dort die Betriebsferien und es geht selbst per Telefon nicht mehr.

    Ich klinke mich aus. :confused2:

    Au weia, ich wollte gerade den "Fall" meiner seit Kurzem defekten Egun-Gebraucht-HW45 mit Rechnung noch im Gewährleistungs-Zeitraum bearbeiten lassen, da muss ich so etwas hören :( ... Na dann muss ich es eben per Umweg über den Händler machen (Schneider)... Ich hoffe, da kommt auf jeden Fall noch was dabei raus...

    MfG, Mike.

    2 Mal editiert, zuletzt von crassmike (12. August 2008 um 14:50)

  • Dir ist aber schon klar, daß wir inzwischen 2008 und nicht mehr 2007 wie bei meinem Posting aus dem letzten Jahr haben, oder?

    Also einfach mal anrufen, wie die Ferien in diesem Jahr liegen, weiß ich nämlich nicht...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Meine HW40 habe ich am 22.072008 zur Reparatur gegeben (Abzug ....) und
    da mir auf der Kopie des R.-Auftrages meines Händlers etwas "eigenartig" erschien,
    eine e-mail an Weihrauch geschickt - keine Reaktion.
    Aber: am 08.08.2008 (also gut 2 Wochen) war meine HW40 repariert und lag bei
    meinem Händler bereit!
    Mein Eindruck - sie machen lieber ihre Arbeit - anstelle zu erklären, warum was noch
    nicht fertig ist ...

    Daß die HW40 mit dem Abzug "leichte Probleme" hat, ist wohl schon bekannt, aber die
    Leute von Weihrauch tun, was sie können, um die Kunden zufrieden zu stellen.

    So - ich habe meine wirklich feine HW40 wieder - und bin super zufrieden.
    (und - ich schiele schon etwas zu einer HW30S 'rüber - Ihr wißt ja, meine
    Bandscheiben .... )
    (( auch die hat "Lieferschwierigkeiten" ... ja und? Da warte ich doch gern drauf! ))

    Bitte! Last sie machen! :nod:

    Gruß
    Wolfgang .. _ .. - .. _ .. - .. _ .. - ..(" :marder: ")

    ernsthafter Freizeitschütze

    Einmal editiert, zuletzt von Takuan (12. August 2008 um 16:43)

  • meine diana 31 letzte Woche Samstag bestellt und bezahlt

    gestern erst angekommen ...

    sie hatten die diana nicht sondern musste erst nachbestellen

    der shop is für mich einfach nicht das richtige ostheimer schreibt wenigstens dran das sie es nicht vorrätig haben .....

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Dir ist aber schon klar, daß wir inzwischen 2008 und nicht mehr 2007 wie bei meinem Posting aus dem letzten Jahr haben, oder?

    Also einfach mal anrufen, wie die Ferien in diesem Jahr liegen, weiß ich nämlich nicht...

    ;D Oh... ja... 2007... :crazy2:

    Nein, ich habe gestern noch telefoniert und die Antwort bekommen, dass zwar Betriebsferien sind, allerdings nächste Woche versucht wird, meine Sache zu bearbeiten... Mal sehen...

    MfG, Mike.

    2 Mal editiert, zuletzt von crassmike (13. August 2008 um 15:10)

  • Zitat

    Original von Lamaxor
    meine diana 31 letzte Woche Samstag bestellt und bezahlt

    gestern erst angekommen ...

    sie hatten die diana nicht sondern musste erst nachbestellen

    der shop is für mich einfach nicht das richtige ostheimer schreibt wenigstens dran das sie es nicht vorrätig haben .....

    Ist ja noch gar nichts Lamaxor, bis vor kurzem war z.B. auf das "Diana 460 Magnum" :huldige: eine acht wöchige Lieferzeit angesagt.

    Da kann das Warten eindeutig zum Martyrium werden. :ngrins:

    Aber auch dass haben wir überlebt. ;)

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Ich kann auch mal eine positive Rückmeldung geben: Mein Anliegen wurde bearbeitet und mir wurden erstmal ein paar Laufdichtungen zugesandt. Damit bin ich gleich auf den Dachboden und hab ca. 10 Schuss durchgepumpt. Was soll ich noch sagen, meine HW45 ist wieder da, in alter Stärke :D ! Hat anscheinend nicht an einem Fertigungsfehler an der Dichtungshalterung gelegen (was natürlich teuerer geworden wäre), sondern vielmehr an der Dichtung selber. Guter Service trotz Betriebsferien!

    MfG, Mike.

    Einmal editiert, zuletzt von crassmike (22. August 2008 um 18:24)