gas-softair

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2007 um 10:12) ist von lupifan.

  • yo hi leute
    ich hab so gut wie keine ahnung von softair pistolen, deswegen frage ich euch.
    ich habe mir vor kurzem eine gaspistole gekauft, mit festem tank. dazu brauche ich keine gaskatusche, sondern fülle den gastank mit einer druckflasche auf, ähnlich wie bei einem gasfeuerzeug. nun die frage. ich denke eine softair mit wechselbaren gaskatuschen hat eine wesentlich höhere durchschlagskraft als so eine wie ich habe. stimmt das?

  • Hallo,


    Wieso sollte sie denn?? Ich habe auch nicht die große Erleuchtung was Softairwaffen angeht, aber ich wüsste keinen Technischen oder Physikalischen grund, wieos eine Waffe mit "festem" Tank weniger Kraft haben sollte als eine Waffe mit wechselbarem. Vieleicht werden sie jedoch so produziert.

    Entscheident istd enke ich die Verarbeitung und die Auslegung...


    mfg:patrick

  • Zitat

    Original von konstantinutz
    ich denke eine softair mit wechselbaren gaskatuschen hat eine wesentlich höhere durchschlagskraft als so eine wie ich habe. stimmt das?

    Meine Capa hat auch wechselbare "Kartuschen" - auch Magazine genannt. Trotzdem ist sie nicht die stärkste verfügbare Waffe.

    Die Stärke der Waffe hängt davon ab welche Sorte Gas verwendet wird. CO2 ist sicherlich stärker als 134a, aber das hat nichts damit zu tun wie das Gas in die Waffe gefüllt wird - Pressluft z.B. wäre noch stärker, bei Pressluftwaffen ist der Tank aber meistens eingeschraubt (und nie in "Patronenform" wie bei CO2).

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Hallo!

    Die Lösung mit dem nachfüllbaren Magazin ist schon optimal. Softair-Waffen, die mit CO2-Kapseln betrieben werden, neigen dazu durch den hohen Druck der Kapseln auch schneller kaputt zu gehen (zumindest die Blowback-Waffen).

    Gruß Matthias

  • Mein K98 hat einen festen Gastank im Verschluss, und das Teil hat so 3-4J...

    Es kommt immer auf die Waffe selber an, und CO2 hat meiner Meinung nach nix in einer Softair verloren. Das erhöht dermaßen den Verschleiß an der Waffe, das steht in keiner Relation zur Stärke die sie dadurch bringt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Gassoftair Pistolen haben max ca 1.0 - 1.1 Joule.
    Die CO2 pistolen (erkennbar am langen Magazin für die CO2 Kapsel) haben 1,5 joule.

    Allerdings geht die höhere Energie auf Kosten der Lebenszeit :(