ZF montieren

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2007 um 18:52) ist von Helmut, ein Bär.

  • Hallo, ist es möglich auf der Beretta 92 fs ein Zielfernrohr zu montieren? Muss da die Waffe umgebaut werden? Was brauche ich dazu alles? Wie teuer kommt mir so ein günstiges ZF?

  • Zitat

    Original von tobizzz
    Hallo, ist es möglich auf der Beretta 92 fs ein Zielfernrohr zu montieren? Muss da die Waffe umgebaut werden? Was brauche ich dazu alles? Wie teuer kommt mir so ein günstiges ZF?

    Bitte, bitte, diese Fragen tauchen während der Ferien immer wieder auf.
    Erst im Forum einlesen, Lexikon und Suchfunktion benutzen, dann posten.
    Deine Fragen wurden hier zigmal beantwortet.
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-952-…ole-Umarex.html

    ??? ??? ??? ???

    Gruß muffrikaner

    Einmal editiert, zuletzt von muffrikaner (9. Juli 2007 um 17:31)

  • Hallo tobizzz,

    Das ist grundsätzlich möglich, aber achte bei der Zielfernrohrmontage auf einer Kurzwaffe umbedingt darauf dass die Zieloptik auch für Kurzwaffen geeignet ist! Normale Gewehrzielfernrohre sind für einen kleinen Abstand zwischen Auge und Okular ausgelegt, während Kurzwaffenzieloptiken einen sehr viel größeren Abstand zwischen Auge und Okular haben.

    Hast du dich übrigens schon über Red Dot Leuchtpunktvisiere schlau gemacht? Speziell auf Kurzwaffen macht diese Form der Visierung mehr Spaß, und verträgt sich auch mit dem größeren Augenabstand problemlos. Einziger Wehrmutstropfen ist aber dass diese zumeist keine optische Vergrößerung haben, was aber bei CO2-Kurzwaffen ohnehin egal ist. Erstens verwackelt man bei höherer Vergrößerung zu leicht, zweitens nützt es nichts weil man ohnehin auf eine gewisse Reichweite beschränkt ist.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hi tobizz,

    so zum Beispiel 'kann' eine 92FS mit dem Walther Top Piont II Red Dot Visier aussehen.
    Die Walther Montageschiene und der Satz Montageringe (1" auf 11mm Prismenschiene) kommen noch dazu.
    Ich rate Dir dringend von anderen Montagen ' für den Kimmenausschnitt ' ab. Taugen nicht weiter, als Du sie werfen kannst. ;) Die Walther Varriante ist völlig ok.

    Ich rede hier aber von einem Red Dot Visier, nicht von einem ZF. Dem, was Georg gesagt hat, ist diesbezüglich nichts hinzuzufügen. :huldige: Danke Georg.
    Ach - und ehe ich es vergesse - herzlich willkommen im Forum :laola:

    Gruß, Michael