Erste Luftdruckwaffe und keine Ahnung

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2007 um 17:03) ist von Duuude.

  • Hallo ihr!

    Ich bin noch gänzlich unbeleckt was Luftdruckwaffen angeht, wollte mir aber nun mal eine zulegen - hab allerdings noch ein paar Fragen. ???

    Ich habe hier schon kräftig im Forum gestöbert und wollte mir die "Beretta M92 FS XX-Treme" zulegen und diese am Besten kombinieren mit einem richtigen Schalldämpfer, da meine Nachbarn so schon immer rumzicken, wenn die Musik mal wieder zu laut war ... angeblich.
    Meine Frage dazu wären:

    1. Kann ich mir die Beretta auch zulegen mit dem Gewinde im Lauf ohne das Leuchtpunktzielgerät?
    2. Welchen günstigen Onlineshop für die Beretta könntet ihr mir empfehlen. Hab irgendwo gelesen hier im Forum, dass die für ca. 215 EUR zu haben ist, aber bisher nur Läden ausfindig gemacht, die das Ding für 230 und mehr verkaufen. :(
    3. Wollte mir den Adapter für den Schalldämpfer wie viele hier anscheinend schon zuvor bei http://www.ft-zubehoer.de/ bestellen - hab dummerweise aber keine Ahnung was ich nach der Bestellung angebene muss in der Email, da ich bis jetzt weder die Waffe habe noch Ahnung von dem Gewinde des Schalldämpfers bzw. der Pistole. Kann mir da einer bitte einen Beispieltext geben bzw. mir sagen, wie die genaue Bezeichnung ist für den Adapter, den ich da brauche. :)
    5. Wollte mir den Weihrauch-Schalldämpfer dazu holen ... ist der wirklich so leise, dass mein Nachbar nicht direkt auf der Matte steht? Das wäre mir schon recht wichtig.

    Fragen über Fragen ... ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ich strapaziere eure Nerven nicht komplett über mit meinen Anfängerfragen.

    Gruß,
    Duuude

    EDIT: Hab mal geschaut bei http://www.ft-zubehoer.de was man alles angeben muss bei der Bestellung. Da steht nix von genauer Adapterspezifikation und der Nettopreis beträgt 0,00 EUR!? Hm, wie müsste ich dort bestellen und was würde mich das kosten? Bestimmt ja mehr als 0 EUR ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Duuude (8. Juli 2007 um 14:50)

  • Hallo Duuude,
    schau dir das Teil an:
    Weihrauch SD an Beretta XX-treme
    und hier:
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-952-…ole-Umarex.html

    Bei der Beretta muß du vom Büma ein Gewinde M 8 x 1 schneiden lassen.
    Dann den Adapter von http://www.ft-zubehoer.de/ bestellen.
    Adapter um die 30,- €
    Oder Beretta XX – Treme kaufen.
    Ich meine Steffirn ist immer noch der Günstigste:
    http://www.a-z-discount.com/waffen/


    Gruß
    Bernd

    Gruß muffrikaner

    3 Mal editiert, zuletzt von muffrikaner (8. Juli 2007 um 15:54)

  • Moin Bernd,

    danke für deine Antwort! Die Links waren interessant, haben aber leider nicht alle Antworten beantwortet.

    Hmm, ich glaube dann nehme ich direkt die Beretta M92 FS XX-Treme und schenke mir den Weg zum Büchsenmacher.
    Welchen Adapter, also von welchem Gewinde auf welches bräuchte ich dann, wenn ich den Weihrauch-Schalldämpfer dazu nehme und um wieviel dB senkt der eigentlich den Lärm?

    Gruß

  • Moinsen!

    Zitat

    Original von Duuude
    Ich habe hier schon kräftig im Forum gestöbert und wollte mir die "Beretta M92 FS XX-Treme" zulegen


    Ja, die Beretta ist schon eine sehr schöne Pistole, habe selbst die XX-Treme seit ein paar Wochen. Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: Hol dir auch die Holzgriffe dazu! Damit sieht die Beretta nicht nur um einiges schöner aus, sondern liegt ungleich besser in der Hand.
    Hier mal ein Bild, wie das dann ausschaut: XX-Treme mit Holzgriffen

    Zitat

    und diese am Besten kombinieren mit einem richtigen Schalldämpfer


    Da muss ich sagen, war ich doch ziemlich überrascht, wie leise die Beretta dann doch ist. Ich hatte ja auch zunächst vor gehabt, den Weihrauch-Schalli zu verwenden, aber inzwischen denke ich, das muss doch nicht sein. Der Kugelfang, wenn die Dias dort einschlagen, ist da lauter, als die Waffe.

    Zitat

    1. Kann ich mir die Beretta auch zulegen mit dem Gewinde im Lauf ohne das Leuchtpunktzielgerät?


    Die Beretta gibt es nur ohne Gewinde oder als XX-Treme. Allerdings kannst du problemlos die Montage+RD abnehmen. ;)

    Zitat

    2. Welchen günstigen Onlineshop für die Beretta könntet ihr mir empfehlen.


    Ich hab bei Ostheimer 215 Euro für die XX-Treme bezahlt.

    Zitat

    3. Wollte mir den Adapter für den Schalldämpfer wie viele hier anscheinend schon zuvor bei http://www.ft-zubehoer.de/ bestellen


    Schreib einfach eine kurze Mail an Erwin Graeff, dass Du diesen Adapter haben möchtest.

    Gruß,
    Snake

    "Never give up, never surrender!" Cmdr. Peter Quincy Taggart

  • Zitat

    Original von Duuude
    Moin Bernd,

    danke für deine Antwort! Die Links waren interessant, haben aber leider nicht alle Antworten beantwortet.

    Hmm, ich glaube dann nehme ich direkt die Beretta M92 FS XX-Treme und schenke mir den Weg zum Büchsenmacher.
    Welchen Adapter, also von welchem Gewinde auf welches bräuchte ich dann, wenn ich den Weihrauch-Schalldämpfer dazu nehme und um wieviel dB senkt der eigentlich den Lärm?

    Gruß

    Der Sd lohnt sich schon, nicht nur von der Dämpfung, sondern auch vom Design.
    Erwin hat im Forum eine Test über die Dämpfungseigenschaften von Sd`s gemacht, finde ihn nicht wieder.
    Dieses Teil benötigst du:
    Schalldämpferseite ½“ UNF Gewinde - Laufseite M 8x1, Bohrung 5mm
    Anfang 2006 habe ich 30,- € bezahlt.

    Bernd

  • Cool, danke Jungs! :)
    Jetzt weiß ich Bescheid. Hab das Ding gerade bestellt und Erwin eine Mail geschrieben.

    Snake: Du hast recht, die Holzgriffschalen sehen echt besser aus als die Plastikdinger. Werd' ich mir mal nachbestellen, wenn das Kleingeld wieder reicht. :)

  • Mir ist da doch gerade noch eine Frage eingefallen. :D

    Kann man die Diabolos mehrfach verschiessen nachdem man Sie aus dem Kugelfang gesammelt hat. Versteht sich von selbst, dass man die verformten, platten nicht mehr nimmt, aber was ist mit denen, die noch "normal" aussehen ... oder gibt's sowas nicht?

    Beeinflusst das die Treffergenauigkeit? Versaut das einem den Lauf?

    2 Mal editiert, zuletzt von Duuude (9. Juli 2007 um 22:16)

  • Zitat

    Original von Duuude
    Kann man die Diabolos mehrfach verschiessen nachdem man Sie aus dem Kugelfang gesammelt hat.

    Nein.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Thx!

    Und wie wirkt sich die Form der Diabolos aus die Flugeigenschaft und das zu treffende Ziel aus? Bei den spitzen würde ich ja denken, dass die aerodynamischer sind, besser fliegen und ein kleineres bzw. sauberes Loch ins Ziel reißen ... hab da aber hier anderes gelesen - irgendwo, glaube ich. Na ja, ich habe ja eh keine Ahnung. :lol:
    Und wie ist das mit den flachen und den rundköpfigen Diabolos? Welcher fliegt am Besten, welcher reißt die größten Löcher in die Coladose? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Duuude (9. Juli 2007 um 22:22)

  • Ich würde auf keinen Fall Dia`s noch mal verwenden.
    wenn diese minimal verformt sind bekommst du die eh nicht mehr ins Trommelmagazin.

    Außerdem währe das Trefferbild grauenvoll.

    also nicht mehrmals verwenden (so teuer sind die ja nicht)

    Gruß Steven

  • Hallo!

    Die Diabolos kannst Du auf keinen Fall ein 2. Mal verwenden. Da Diabolos sehr weich sind verformen sie sich immer.

    Spitzdiabolos sind nicht besonders präzise und eher Geldverschwendung. Für die normalen Bedürfnisse haben sich Flachkopfdiabolos durchgesetzt. Auf größere Entfernungen, z.B. beim Field Target nimmt man gerne Rundkopfdiabolos.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Duuude
    Mir ist da doch gerade noch eine Frage eingefallen. :D

    Kann man die Diabolos mehrfach verschiessen nachdem man Sie aus dem Kugelfang gesammelt hat. Versteht sich von selbst, dass man die verformten, platten nicht mehr nimmt, aber was ist mit denen, die noch "normal" aussehen ... oder gibt's sowas nicht?

    Beeinflusst das die Treffergenauigkeit? Versaut das einem den Lauf?

    Geiz ist Geil, bringt aber in diesem Fall nix!
    Ich habe in meinen Kugelfängen immer ein dickes Stück Teppichboden um die Lautstärke zu reduzieren.
    Probier es mal aus.

    Bernd

    Gruß muffrikaner

  • Zitat

    Original von muffrikaner

    Geiz ist Geil, bringt aber in diesem Fall nix!
    Ich habe in meinen Kugelfängen immer ein dickes Stück Teppichboden um die Lautstärke zu reduzieren.
    Probier es mal aus.

    Bernd

    Topidee!! Werd' ich auf alle Fälle machen. Thx! :)

  • Zitat

    Original von Duuude
    Kann man die Diabolos mehrfach verschiessen nachdem man Sie aus dem Kugelfang gesammelt hat.


    Ähm... hier mal 2 Bilder von Dias - vor und nach dem Einschlag im Kugelfang:

    Ich denke, damit dürfte sich die Frage erledigt haben. :))

    Schönen Gruß,
    Frank

    "Never give up, never surrender!" Cmdr. Peter Quincy Taggart

  • Ach was, die sind doch noch gut! :laugh:

    Ok, hätte nicht gedacht, dass die Dinger so arg deformiert werden. Jop, da hat sich meine Frage allerdings erledigt. Thx für die anschauliche Erklärung. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Duuude (10. Juli 2007 um 15:11)

  • So, heute ist meine Luftpistole gekommen und voller Eifer wollte ich die verstellbare Visierung, die ich mir mitbestellt habe, draufbasteln.
    Ziemlich schnell war ich dann allerdings bedient. Nachdem ich den Schlitten abgenommen habe, wollte ich die beiden Schrauben der Laufklemme lösen. Schraube 1 war kein Problem, Schraube 2 war bombenfest und hat sich kein bißchen gerührt. Nach einer viertel Stunde war die Kreuzschraube dann oben schon so kaputt, dass ich die sowieso nicht mehr lösen könnte.

    Direkt bei Umarex angerufen und schon mal 2 Ersatzschrauben bestellt. Danach einen Büchsenmacher hier in Hamburg angerufen und ihn um Rat gefragt. Der meinte nur, ich müsse dann mal vorbeikommen und er würde sich gerne mal dran versuchen und notfalls halt das Ding einschicken zu Umarex. Ich bin also mit meiner 1 Stunde alten Waffe zu dem Büchsenmacher gefahren und der meinte, weil sie ja einen geilen Laden haben, haben Sie auch so eine Maschine speziell für solche Sachen. Er ist also in seiner Werkstatt verschwunden mit meinem Lauf und kam 10 Minuten später mit dem Ergebnis, dass der Schraubenkopf abgerissen war!! Hallo!? Abgerissen!? Wie fest hat Umarex die Schraube da bitte reingehauen, wenn der Schraubenkopf abreißt beim Versuch das Ding rauszudrehen, die Schraube sich aber keinen Millimeter rührt. Krass!

    Der Laden ist aber echt mal geil, denn erstens hat der gute Mann mir nichts berechnet und zweitens hat er mir den Lauf von seiner Beretta gegeben, die bei ihm im Schrank zum Verkauf lag und meinte, er würde den Lauf dann einschicken und reklamieren.

    Man, war ich froh als ich wieder daheim war und dann die Visierung ranbasteln wollte. Korn war jetzt kein Problem mehr, denn die Schrauben von dem neuen Lauf waren prima zu lösen aber bei der Kimme war mal wieder Ende.
    Der normalerweise trapezförmige Sockel der Kimme, der in den Schlitten reingeschoben ist, ist bei mir nicht trapezförmig. Zur Laufseite hin ist das die rechtwinklig!?! Ich kotze! :cry:
    Sogar auf der Anleitung ist gut zu erkennen, dass das Ding ansich wohl trapezförmig ist. :(

    Direkt beim Händler angerufen wo ich bestellt habe und der meinte, er wolle sich das mal anschauen bzw. meinte er, ob die Visierung vielleicht nur für die "normale" Beretta ist und nicht für die XX-treme!? Arrrghs ... nein, ich denke nicht oder liege ich da falsch? Wenn ich mir diesen Bericht so anschaue (http://www.muzzle.de/N6/CO2/Beretta…s_xx-treme.html), dann scheint's ja normalerweise prima hinzuhauen.

    Ansonsten schießt sie normal ganz gut, habe allerdings noch eine Frage:
    Wenn ich den Hahn vorspanne und langsam den Abzug ziehe, klickt es im Griff erst ohne dass sich dann ein Schuss löst. Erst, wenn ich dann weiter den Abzug durchziehe, klickt es erneut und ein Schuss löst sich. Ist das normal? Ich habe mal die Griffschale aufgemacht und mir angeschaut warum es klickt und konnte feststellen, dass der kleine "Stift" mit der Feder ganz außen am Handballen etwas nach oben springt beim ersten Klicken. Ist das bei euch auch so oder habe ich einfach so viel Pech und das Montagsmodell erwischt, dass der Praktikant zusammengebastelt hat?

    Enttäuscht
    Duuude

    4 Mal editiert, zuletzt von Duuude (13. Juli 2007 um 18:07)

  • Das klingt ja alles nicht so dolle. :(

    Zitat

    Original von Duuude
    Direkt beim Händler angerufen wo ich bestellt habe und der meinte, er wolle sich das mal anschauen bzw. meinte er, ob die Visierung vielleicht nur für die "normale" Beretta ist und nicht für die XX-treme!? Arrrghs ... nein, ich denke nicht oder liege ich da falsch?


    Also soweit mir bekannt, passt die Mircrovisierung sowohl bei der normalen, als auch bei der XX-Treme Beretta.

    Zitat


    Wenn ich den Hahn vorspanne und langsam den Abzug ziehe, klickt es im Griff erst ohne dass sich dann ein Schuss löst. Erst, wenn ich dann weiter den Abzug durchziehe, klickt es erneut und ein Schuss löst sich. Ist das normal?


    Ja, ist bei meiner auch so. Erst macht es "Klick" und dann löst sich der Schuss.

    Gruß,
    Frank

    "Never give up, never surrender!" Cmdr. Peter Quincy Taggart

  • Jo, kann man wohl sagen. :(

    Und so sieht der Sockel aus von der Kimme. Das Teil kann mal gar nicht passen, aber das Versandhaus wollte das erstmal prüfen ... nicht, dass ich vielleicht zu dumm bin oder so. :(


    3 Mal editiert, zuletzt von Duuude (14. Juli 2007 um 17:03)

  • Hat zufällig einer Bild von dem Ding wie das tatsächlich im Profil aussehen muss damit es passt?
    Könnte das dann dem Händler ggf. schicken, wenn der immer noch Zweifel hat an meiner Kompetenz das Teil zu montieren.