welchen gesichtschutz nutzt ihr?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2007 um 10:29) ist von cico78.

  • Zitat

    Ich glaube FAMAS hat in Deutsch permanent ne "6" ...

    Wir sind hier nicht im Chat. Wenn dich was stört, sag es ihm per PN

    Zitat

    Hier sollte wohl besser dicht gemacht werden !

    Prinzipiell hätten wir diesen Thread gar nicht gebraucht, da diese "Paintballbattles" hier im Forum eh kein Theam sind. ;)

  • Keine Ahnung, was Foley mit der 6 in Deutsch meint, aber ich finde durchaus, dass man hier in der PAINTBALL-Ecke des Forums über das absolut essentielle Schutzuntensil dieses Sports sprechen dürfen.

    Es heißt nur immer, dass Gespräche über "taktische Spielchen" hier nicht erwünscht sind.
    Ich verstehe nicht, was die reine Diskussion über die Maske mit irgendwelchen Taktiken zu tun haben soll (oder auch anderweitig gegen die Forenregeln verstößt).
    Ich finde, dass Masken hier durchaus ein Thema sein sollten. Wenn nicht hier, wo sonst?

    Germi ist doch der zuständige MOD für diese Sparte des CO2 Boards... was sagt der denn dazu?

  • Ich will mir ja nicht anmaßen, zu urteilen ob dieses Thema jetzt in dieses Forum gehört oder nicht aber da man eine Paintballschutzmaske nur dann braucht, wenn auf einem geschossen wird, ist dieses Thema im weitesten Sinne auch nicht richtig hier.

    Zitat

    Wenn nicht hier, wo sonst?

    http://www.pbportal.de/

    Zitat

    Keine Ahnung, was Foley mit der 6 in Deutsch meint

    Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist er mit deiner Grammatik/Rechtschreibung nicht ganz einverstanden :crazy2:

  • Sry, aber es gehört nun einmal als Schutzausrüstung dazu. Und dabei interessiert nicht ob evtl. Leute den Faden in ihren Gedanken weiterspinnen und sich ausmalen wozu die Leute eine Maske brauchen könnten.

    Das ganze endet dann wieder in Mutmaßungen zu potenziellen Amokläufern. Und ich persönlich würde mir auch nicht anmaßen jemanden als solches zu bezeichnen oder irgendwem einfach etwas zu unterstellen.

    Vielmehr geht es in diesem Thread um die Unterschiede der einzelnen Modelle sowie die Erfahrungen der jeweiligen hier postenden Benutzer. Der Zweck spielt dabei keine Rolle.. Vielleicht hab ich einfach einen "Masken-Fetisch". :crazy2:

    Am besten ist es die angesprochenen Themen wirklich als reine Sachfragen anzusehen.

    Falls du auch ernste bzw. produktive Erfahrungen / Beiträge zu diesem Thema hast wäre es also natürlich schön evtl. interessierte daran teilhaben zu lassen.

    Ergüsse der anderen oder gar der unsinnigen Art (z.B. Grundsatzdiskussionen) sind hier fehl am Platze und können bitte per PN abgehandelt werden.

    Und nehmt das alles bitte nicht gleich wieder persönlich.

  • Ok, ich weise nochmal darauf hin, daß ich die Schutzbrille mit meiner Maske tragen werde.

    Aber mich interessiert vielmhr, welche Masken RAM-tauglich sind.

    Ist das Teil zu groß, dann kann man nicht mehr richtig anvisieren und das sollte man machen, wenn man eine RAM benutzt.

    :johnwoo::tine:

  • Ja schon, aber da gibts auch welche, die den "Mundschutz" (also der ganze Teil unter den Augen) aus einem flexiblen Gummi haben. Die sind halt etwas teuer aber mit denn müsste es doch perfekt funktionieren.

    Aber ich hab dank meiner recht hohen Visierlinie eigentlich auch keinerlei Probleme mit Zielen. Über Kimme und Korn das geht nicht, aber durch das REddot kein Problem

  • Zitat

    Original von Foley
    ...
    Aber mich interessiert vielmhr, welche Masken RAM-tauglich sind.
    ...

    Paintballmasken.
    Alles andere ist ein Risiko.
    Und wer hat hier probleme mit dem Deutschen?

  • hat hier einer von den anwesenden eigentlich eine stinknormale Brille (zur Sehstärkenregulierung) und benutzt diese unter der Paintballmaske ?

    Wie sieht das platzmäßig aus ?

    Beschlägt da eine Brille ?

    Gibt es auch Paintballmasken mit Sehstärke ?

    Was ist von den sogenanten Gittermasken zu halten ?

    mfg Schlacks

  • Also Gittermasken.... Naja ich sag´s mal so: Ein Auge ausschiessen kann damit nicht passieren. Aber andauernd die Paint in den Augen ist bestimmt nicht sonderlich von Vorteil... ;)

  • Zitat

    Original von Schlacks
    hat hier einer von den anwesenden eigentlich eine stinknormale Brille (zur Sehstärkenregulierung) und benutzt diese unter der Paintballmaske ?

    Wie sieht das platzmäßig aus ?

    Beschlägt da eine Brille ?

    Gibt es auch Paintballmasken mit Sehstärke ?

    Das ist mal ein interessanter Punkt!!
    Ich war bis vor einem Jahr auch noch Brillenträger und dieses Thema hat mich oft beschäftigt. Ein guter Freund von mir ist auch Brillenträger und sehr am RAM-Spielen interessiert.

    Die Paintballmaske ist auf jeden Fall groß genug um darunter eine normale Brille zu tragen. Nur mit dem Beschlagen wirds Probleme geben.
    Ich denke mir mal eine wirklich sinnvolle Lösung gibt es nicht, denn selbst Doppel-Thermal-Antibeschlag-Gläser von PB-Masken beschlagen irgendwann. Ich habe noch nie erlebt, dass ich einen kompletten Spieltag davor gefeit war.
    Und eine normale Brille die beschlägt ja noch viel früher.

    Es gibt jede Menge Mittelchen auf dem Markt die die Brille vor dem beschlagen bewahren sollen, ob die was taugen weiss ich leider nicht.
    Vielleicht wäre es eine Lösung, die Brille mit einer Nano-Beschichtung zu versehen. Sowas wie es auch fürs Auto gibt. Damit sich Luftfeuchtigkeit gar nicht erst absetzt, sondern gleich abläuft.

    Wobei aber einer von den SATB-Jungs auch mit Brille spielt und der mir neulich gesagt hat, dass er keine Probleme mit beschlagenen Brillengläsern hat.

    Gibts noch andere Erfahrungen?
    Eventuell würde sich die Benutzung von Kontaktlinsen anbieten, soweit man sie verträgt. Das war bei mir immer das große Problem, dass ich Kontaktlinsen nie richtig vertragen hab. Hab da immer ein Fremdkörpergefühl in den Augen gehabt.

  • en kumpel is brillenträger...
    er hat ne relativ günstige maske von tippmann (sorry weiß net genau das modell) und keine probs mit seiner brille.

    aber mir persönlich gefällt die maske nich sonderlich gut weil sie doch sehr unangenehm an den ohren reibt.
    naja vll bin ich auch etwas empfindlich =D aber ich denke ich gebe lieber etwas mehr aus und habe keene solche probleme

    cheers

    iam not death, i just ignoring you

  • Hallo Ram-fans,
    Ich hab die JT Elite Radar Maske, thermal, schwarz Maske,und muss sagen die ist sch.....!Ich kann damit auch nicht Zielen,und ausserdem drückt sie bei mir auf die Wangenknochen.Da ich jetzt ein Zf habe, habe ich ein Masken problem!!! :cry:Da muss ich mir auch was überlegen(brille oder eine andere Maske).Mit einer Brille wäre das Problem bestimmt gelöst,aber die Verletzungsgefahr größer.

    www-ram-team-ruhrgebiet.de