Biathlon Target ?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2007 um 07:56) ist von four-point-five.

  • Kulochwyt biathlonowy Champion Maker ?

    Auf der suche auf was neues bin ich im Tiefen Netz auf eine Polnische Seite
    gestoßen mit einem Target was mich sehr interesiert.
    Nur versteh ich kein polnisch und bei Deutschen Händler hab ich es noch nie gesehn.
    Aber die Profis hier kennen es bestimmt !
    Hier mal die polnische Version :

    http://www.arobron.pl/product_info.php/products_id/4997

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Moin,

    schau mal bei "stelljes" die haben sowas. Glaube Gehmann hat auchmal sowas gahbt oder hat es noch im Angebot.

    Gruß
    Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Im Katalog von Frankonia ist auch eins zu entdecken.
    Ist zwar einfacher gebaut, kostet aber auch nur 79,95 Euro.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Das von Frankonia habe ich auch, es ist genau das gleiche wie das auf der Polnischen-Seite gezeigte.

    Mal abgesehen von der Qualität in denen die Dinger hergestellt werden, gibt es noch einen "großen" Unterschied, es gibt einmal die Version wo alle 5 Trefferflächen/löcher gleichgroß sind, und die Version wo die Zielfläche/Loch von links nach rechts immer kleiner wird.

    Was ich persönlich noch interessanter finde, wobei man sagen muß das, dass ganz rechte auf 10m verdammt schwer zu treffen ist.

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Was ich persönlich noch interessanter finde, wobei man sagen muß das, dass ganz rechte auf 10m verdammt schwer zu treffen ist.

    Ich denke, es wird allgemein ziemlich schwer sein, dieses auf 10m
    zu treffen.
    Ansonsten hätte ich es mir schon längst geholt.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Zitat

    Ich denke, es wird allgemein ziemlich schwer sein, dieses auf 10m zu treffen


    Stimmt das Ziel ist eher was für Gewehre, ich als Kurzwaffen Fan gehe halt näher ran 5-6m dann hat man auch mit der Kurzwaffe gute Chancen das Ziel zu treffen. :crazy2:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Vor Jahren hab ich auch mal sowas gekauft.
    Funktionierte prima.
    Nur.
    Die Löffel standen beinahe schneller wieder auf als ich sie umschießen konnte.
    Warum?
    Die Löffel waren einfach zu leicht.
    Erst nachdem ich sie schwerer gemacht hatte, Gewicht auf die Rückseite geklebt, funktionierte es einwandfrei.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von Fasanenjagd
    Hab da auch noch ne Seite gefunden die findet ihr bestimmt interesant sau geile Targets :


    Da sind Zielscheiben bei die in DE für Ottonormalverbraucher verboten sind (Mann/Combat-Scheiben). :new16:
    Das Schießen auf solche Scheiben ist meines wissens hier nicht (mehr) erlaubt, bzw. nur noch für BW, BG, Polizei usw. :confused2:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Das Schießen auf solche Scheiben ist meines wissens hier nicht (mehr) erlaubt, bzw. nur noch für BW, BG, Polizei usw. :confused2:

    Flasch.

    Im eigenen Keller darf man auf solche Scheiben schießen - nur zum sportlichen Schießen auf zugelassenen Schießständen darf man sie nicht benutzen.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Ähem.... - Hatte nicht neulich "jemand" :)) sowas ähnliches für AIPSC / WLA (Westernschießen) gebaut?
    (8-fach-Biathlonanlage / Klappziel)
    Die Lochgrößen sind ja variabel - kommt nur auf die Frontplatte an.
    War allerdings ohne Seilzug, aber 10m kann man ja gerade noch laufen *lol*

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Laut währungsrechner kostet das Biathlon Target nur 50.49493 Euro in Polen.
    Und ein Normales Field Targed weniger als nen 10er.
    Ich glaub das würde sich lohnen es dort zu Bestellen.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

    Einmal editiert, zuletzt von Fasanenjagd (1. Juli 2007 um 22:35)

  • Zitat

    Original von jnievele

    Flasch.

    Im eigenen Keller darf man auf solche Scheiben schießen - nur zum sportlichen Schießen auf zugelassenen Schießständen darf man sie nicht benutzen.

    Flasch. ??? :)) ;)

    Aha ok ...ich wusste doch das ich irgendwas in der Art gelesen habe. :))

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (1. Juli 2007 um 23:25)

  • Naja - ist Auslegungssache!

    Ich könnte "im eigenen Keller" auch meine Frau zerstückeln, solange es niemand mitbekommt :))!

    Was ich sagen will: Zu Hause kann (/darf) man theoretisch alles machen, aber es ändert nichts an den geltenden Gesetzen.
    Meine Meinung: Solange niemand zu Schaden kommt u. es "im Keller" bleibt, ist alles OK!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Was ich sagen will: Zu Hause kann (/darf) man theoretisch alles machen, aber es ändert nichts an den geltenden Gesetzen.
    Meine Meinung: Solange niemand zu Schaden kommt u. es "im Keller" bleibt, ist alles OK!

    Soweit ich weiß (ein Anwalt möge mich korrigieren) GIBT es kein Gesetz das es verbietet, auf BW-Mannscheiben zu schießen - lediglich die Sportordnungen verbieten es, und die sind Grundlage für den organisierten Schießsport.

    Wobei BW-Mannscheiben eh nicht allzuviel Spaß machen - ein oranges Oval, mit ein bißchen grün oben und unten... warum nicht gleich eine BW-Panzerfaustscheibe (groß, eckig, paßt in die Panzerfaust-Visierung)? :n17:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele
    Soweit ich weiß (ein Anwalt möge mich korrigieren) GIBT es kein Gesetz das es verbietet, auf BW-Mannscheiben zu schießen

    Na wenn das so ist, umso besser! (Obwohl ich das nicht brauche)
    Aber wieso wird dann ständig solch ein Wirbel gemacht, sobald das Wort "Mannscheibe" fällt?

    stefan: Glaub´mir, auf die Nachbarn ist Verlaß! :))

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D