Colt Detective Special Griffschalen

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 9.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2007 um 16:40) ist von Digitalzoom.

  • Naja wie gesagt die Schale schickt mir Umarex zu.

    Ich war gestern in den Keler gegangen und habe die Waffe zum Test beschossen und muss sagen das Mündungsfeuer sieht ganz schick aus. Man sieht allerdings zwischen dem Spalt auch die Funken fliegen. Ich weiß nicht, da wird sicher auch Gas bei einem Gasschuss austreten ^^

  • Hallo.

    Durch den Trommelspalt tritt in jedem Fall auch Gas aus. Ältere Revolver wie die Arminius Modelle HW 1 u.ä. sowie die Erma 66 haben Trommelspalte von 0,1 bis 0,3 mm. Da geht nahezu alles durch den Lauf raus.

    Wenn der große Trommelspalt stört, könnte man sich eine passende Hülse mit einer Aussparung oben drehen lassen, die genau stramm über die Laufwurzel zu schieben ist und den Trommelspalt verringert. Die Hülse muss sehr dünn gedreht werden, da sonst der Trommelkran nachgearbeitet werden muss.

    Juristisch dürfte das kein Problem sein, da die Hülse nur stramm aufgesteckt und auch an der Waffe nichts verändert wird.

    Gruß.

    sundog

  • Naja ok. ich werde mir mal von meinen Eltern die Videokamera ausborgen müssen um mal das Feuer zu sehen und um zu schauen wieviel da austritt. Leider gibts keine Patronen mitdenen mal mittels Gasersatz ( staub drin oder so) soetwas mal sehen könnte.

  • Naja, ich kenne das Theater mit dem Trommelspalt schon. Der war schon immer so gigantisch, selbst als das Modell noch unter dem Namen "Reck Cobra" lief. Ich habe ja leider keinen Detective Special, sondern nur den Colt Anaconda, ist aber im Endeffekt der gleiche Revolver nur halt mit 4" Lauf.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Naja aber ich nicht ganz die beste Lösung.

    Zitat

    Sehr geehrtes Umarex-Team,

    ich habe einen Colt Detective Spec. Schreckschussrevolver und was mit auffiel ist dieses hohe Spaltmaß zwischen Trommel und Lauf.
    Man sah auch beim verschießen von Platzpatronen da Funken austreten. Wie sieht es aus wenn man Gas verschießt? Ich meine dann wird doch sicher ein Teil der Ladung auch davorne austreten und man es sicher auch selber abbekommen bzw es an an Fingern haben.
    Ist dieser Spalt gewollt?

    Schönen Gruß,


    Mal sehen was und ob sie mir was dazu antworten. *lach* Hoffentlich rücken sie neue Trommeln raus ^^

  • Der Spalt ist leider normal bei den Umarex Revolvern. Für Silvester reicht das. Solltest Du einen Revolver zur Selbstverteidigung suchen, würde ich an Deiner Stelle mal nach einem Weihrauch, Erma oder auch Röhm-Revolver suchen.

    Den Weihrauch HW37 gibt es z.B. oft bei egun für kleines Geld. Sind auch gerade wieder 3 Stück drin. Bei dem Colt kann es schon sein, dass Du im Verteidigungsfall selbst etwas Gas abbekommst.

    Gruß Matthias

  • Nein ich will diesen Revolver nicht zur Vertreidigung nutzen. Naja aber da ich auch Gaspatronen dazu da habe will ich mir diese Option dennoch offen halten.

    Noch eine Waffe liegt gerade bei mir nicht drin :crazy2:

    Außerdem habe ich ja noch andere ^^

  • Aber erstmal nicht bekommen. Kaufe mir wie gesagt ein Auto, da bleibts Geld und der soll ja auch erstmal wieder ein bissl Liebe erfahren, denn das braucht eni Käfer meist um wieder zu glänzen ;)

    EDIT:

    Geil, Umarex schicke mir eine rechte Griffschale zu und ihr glaubt es nicht: Ein Satz Holzgriffschalen :lol: (kostenlos)

    Einmal editiert, zuletzt von Jeri Ryan Fan (11. Juli 2007 um 10:14)

  • Mein voller Ernst. 1 Set schwarzer Schalten und 1x Holz.
    Manchmal habe ich das Gefühl auch mal Glück zu haben ( habe leider ein kleines Budget nur zum Haushalten, mein Geld bleibt im sonst in Lebensmitteln)

    Aber bisweilen hatte ich immer diese Erfahrung damit gemacht. Als ich mal die CP 99 hatte bestellte ich ein Ersatzteil vom Magazin und diesen Harken der die Trommel dreht. und eine Anleitung.

    Was bekam ich:
    Nen ganzen Karton voll mit 2 Co2 Magazinen + unzählige Ersatzteile dazu, 4 Trommelmagazine, die bestellten Harken in mehrfacher Ausgabe ein Paar Bedienungsanleitungen und und und ^^

  • Jap deswegen sind sie auch in meinen Fragen meist meine erste Anlaufstelle.

    Drum fragte ich sie auch erstmal Umarex mal sehen was sich tut. Wenn keine denen direkt was sagt können sie auch nix verbessern ;)