Thread freischalten`?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2007 um 23:32) ist von germi.

  • Willkommen im Forum

    nun lass den Mods und Admins mal bissl Zeit.
    Die sind alle ehrenamtlich nach Feierabend hier tätig und nicht Vollzeit bezahlte Kräfte:D.
    Wenn er ok ist (dein Testbericht) dann wird er auch eingestellt;).

    Gruss Katze

  • Es kann ein paar Tage dauern.Nicht jeder lebt im Internet ;)

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Wie der Autor selbst so treffend schrieb:
    "wenn meine digicam wieder geht setze ich die Bilder der Zielscheiben hier rein."

    Und so lange ist der Testbericht nicht vollständig und geht auch nicht online, wir sind ja nicht in der Salami-Abteilung...

    Nachtrag: Aha: es gibt offenbar zwei Testberichte mit leicht unterschiedlicher Namens-Schreibweise, der erste ohne, der zweite mit Bildern. Seltsamerweise ist der ohne Bilder neuer vom Datum her.

    Wenn nun alles zusammen ist (?), kann der zuständige Mod das freischalten, ich will mich da nicht einmischen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Salami-Abteilung? :confused2:


    Welche Kriterien muss ein Testbericht denn nun eigentlich erfüllen um freigeschaltet zu werden?
    Besonders was den Bereich Basteln und Eigenbauten angeht bin ich mir absolut nicht sicher, was beachtet werden muss...
    Wenn ich z.B. eine Anleitung erstelle wie man einen Abzug anpasst, ist das dann schon ein "Testbericht"? ???

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Und so lange ist der Testbericht nicht vollständig und geht auch nicht online, wir sind ja nicht in der Salami-Abteilung...

    Das Problem bei den Testberichten ist: Hat man sie erst einmal abgeschickt, kann man sie nicht mehr überarbeiten, bis sie freigeschaltet wurden. Als ich meinen ersten Testbericht geschrieben habe, war mir das noch nicht bewusst; deshalb habe ich auf glühenden Kohlen gesessen, bis der endlich aktiviert war und ich ihn verfeinern konnte. Meinen HW-45-Bericht habe ich 40 mal überarbeitet, bis ich einigermaßen zufrieden damit war. Jetzt, wo er geschlossen ist, komme ich nicht mehr dran. Die Qualiät der Testberichte wäre sicher etwas besser, wenn auch bei geschlossenem Thema die Autoren noch ein Änderungsrecht besäßen und wenn sie in der Wartezeit bis zur öffentlichen Freischaltung Zugriff auf den Inhalt hätten.

  • Zitat

    Original von -8-
    Salami-Abteilung? :confused2:

    Heißt ganz einfach, das es wenig Sinn, wenn sich ein Mod an einen eingereichten Testbericht macht, den durchsieht, freischaltet und wenig später (manchmal auch erst Tage oder Wochen später) noch Nachträge kommen, man wieder an den Bericht dran muß usw. usw. Auch wenn die User jetzt die Bilder selbst einbauen können, möchten wir gern a) den Überblick behalten und b) ein gewisses Niveau halten.

    Formal sollten die hier erwähnten Kriterien eingehalten werden:
    Wie schreibe ich einen Test für Co2air?

    Inhaltlich sollte ein Testbericht eine klare, durch Messungen, Beobachtungen oder sonstige Facts belegte Aussage treffen ("ich finde die XY toll!" reicht nicht, auch wenn das über eine A4-Seite getextet wird). Der Leser soll einen klare Aussage finden, ob (aus Sicht des Testers) sich der Kauf lohnt oder nicht.

    Es sollten die für den Leser wichtigen Infos zum evtl. Kauf drinstehen, also Bezugsquelle, Preis, evtl. Besonderheiten bei der Bestellung.

    Und bei Bastelanleitungen ist zu beachten, daß gewisse Tätigkeiten an "wesentlichen Waffenteilen" (siehe Waffengesetz) nur mit entsprechender Genehmigung (nichtgewerblich oder gewerblich) erfolgen dürfen. Einen Abzug einstellen ist okay, das Züngel bearbeiten um Kanten zu entfernen ebenfalls. Der Eingriff in die Mechanik selbst läßt zum einen die Garantie erlöschen, zum anderen besteht Gefahr, daß Laien einen "Selbstauslöser" produzieren - und dazu möchten wir auch keine Anleitung im Forum lesen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Dann wird er wahrscheinlich auch nicht freigeschaltet, weil er dann ziemlich sinnfrei ist.

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Der Test IST bereits seit gestern freigeschaltet, Wick-Plus hatte die entsprechenden Links zu den Fotos reingestellt. Da bei Softair-Kugeln aber nun mal eine fast wie die andere aussieht, ist der bildliche Gesamteindruck wahrscheinlich auch nicht soo tragend für das Verständnis...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Habt Ihr das jetzt geändert das man nachträglich nichts mehr ändern kann am Testbericht? Weil ich hatte bisher keine Probleme Rechtschreibfehler zu beheben oder Satzstellungen zu korigieren etc. Hab´s bislang immer über den "Edit" Button gemacht.

  • Zitat

    Original von Grim Reaper
    Habt Ihr das jetzt geändert das man nachträglich nichts mehr ändern kann am Testbericht? Weil ich hatte bisher keine Probleme Rechtschreibfehler zu beheben oder Satzstellungen zu korigieren etc. Hab´s bislang immer über den "Edit" Button gemacht.

    Nach einer Weile wird ein Testbericht geschlossen, der eine früher, der andere später. Vielleicht auch ein Schutz davor, dass ein User, der sich hier auf den Schwanz getreten fühlt, seinen Testbericht löscht und in der Realität verschwindet.

  • Eher damit nicht zig Leute ihre Kommentare an den Bericht hängen

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Testberichte dürfen nur von den Autoren selber überarbeitet oder editiert werden.Antworten ,Kommentare etc.von anderen darauf geht somit nicht,was auch richtig ist.Dazu gibt es ja die Rubrick ,,Fragen zu den Testberichten,,

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (28. Juni 2007 um 23:12)

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Testberichte dürfen nur von den Autoren selber überarbeitet oder editiert werden.Antworten ,Kommentare etc.von anderen darauf geht somit nicht,was auch richtig ist.Dazu gibt es ja die Rubrick ,,Fragen zu den Testberichten,,

    Naja, ich habe auch schon editiert, Bilder eingefügt usw.

    Wenn früher einer Bilder von einem Testbericht auf einem externen Server liegen hatte habe ich die auf meinen PC runtergeholt, hier hochgeladen und die Links entsprechend angepasst. Mache ich aber auch nicht mehr da zu viel Arbeit und wenn man Schicht arbeitet ist Zeit ein sehr kostbares Gut :(

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-