Ballistol ein Muss?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2007 um 18:03) ist von Erklärbär.

  • Nanana, nicht so negativ zum lieben Ballistol ;D

    Ich reib mir damit immer die Ellenbogen ein, wenn die rau sind und es hilft.


    Meinem Rambo kommt das Zeug nach dem Baden auch ans Fell, dann ist es wunderbar weich.

  • ihr könnt euch auch mit Cillit Bang Waschen und mit WD40 einölen.
    Soll Wunderschöne Glatt Haut machen bei einigen kann sie auch abfallen.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Hab mal kurz hier im Forum gesucht nach Beiträgen zum Thema "Ballistl".

    Ergab 1847 Treffer. Genug zum stundenlangen Lesen.

    Meiner Meinung nach gibt es Schmiermittel die besser sind als Ballistol, aber schlechtere Rostschutzeigenschaften haben
    Es gibt bessere Rostschutzmittel als Ballistol, aber mit schlechteren Schmiereigenschaften.
    Es gibt andere Mittel die das alles in sich vereinen, die aber nur mit entsprechender Schutzausrüstung benutzt werden können.

    Kurz gesagt: Ballistol ist ein universelles Öl und vor Allem nicht schädlich für Mensch und Umwelt.

    Bei den Schmiereigenschaften sollte man bedenken das eine Druckluftwaffe kein Schmiermittel benötigt wie ein schnelldrehender Automotor.
    Da genügt ein gutes Gleitmittel, aber keines auf Wasserbasis. *lol*

    Bei Feuerwaffen sieht die Sache anders aus. Verbrennungsrückstände!. Siehe auch den Visiertest aus dem vorigen Jahrhundert.

    Selbst benutze ich Ballistol beinahe 50 Jahre und habe noch nie negative Erfahrungen damit gemacht.

    Übrigens, Vaseline ist auch ein gutes Mittel und vor Allem viel preiswerter .

    Obba Gerrit,
    der jetzt einen Schluck Ballistol nimmt gegen sein Sodbrennen. Da hilft es nämlich auch gegen. *lol*

  • Zitat

    Original von Fasanenjagd
    ihr könnt euch auch mit Cillit Bang Waschen und mit WD40 einölen.
    Soll Wunderschöne Glatt Haut machen bei einigen kann sie auch abfallen.

    Siehst Du... darum nehmen wir lieber Ballistol!

    Das ist absolut Ungiftig. Es gibt auch genug die das sogar innerlichen Anwenden! Da fällt dir garantiert nichts ab.

    Und das normale Ballistol ist geruchsmäßig doch wohl um längen besser als alles andere. Manchmal mach ich mit auch ein Tröpfchen hinter das Ohr. :n1:


    Irgendwie fällt mir dabei grade ein...
    Ihr wisst warum Männer so auf Frauen in Lack und Leder stehen?

    Sie riechen darin wie ein neues Auto!

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.