Gebrauchte CP99

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2007 um 16:09) ist von danielsan.

  • Hallo,

    ein freund von mir hat mir angeboten seine CP99 (nickel) von ihm zu kaufen.

    Nach seiner Angabe hat er damit 40 schuss abgegeben, ich verdreifache die angabe einfach mal (auch wenns ein freund ist bin ich nicht sicher ob 40 schuss wirklich stimmt, naja wer zählt das auch schon so genau?).

    Jetzt meine Frage: Da ich mir sowieso eine CP99 kaufen möchte und da es meine erste CO2 waffe wäre, möchte ich wissen wieviel kann man dafür noch ca bezahlen? Also wieviel sollte ich meinem Freund dafür noch geben.
    Neu kostet sie ca. 140€ ist die hälfte also 70€ für beide seiten ein einigermassen faires geschäfft?

    Oder würdet ihr mir ehr generell davon abraten?

    MFG Daniel

    MFG Daniel
    ___________________________________________________
    Meine Waffen:
    LG: El Gamo Mod. 300 mit ZF Walther MPro 4x32 Mil-Dot | LP: Diana ...

  • 70 Euro für eine CP99 mit der erst 40 Schuss abgegeben wurden ist zu wenig.
    Da die Waffe so gut wie neu ist und bei 40 Schuss bestimmt auch von der Optik her keine Mängel aufweist würde ich sagen sind 90% des Neupreises durchaus ok.

    Einmal editiert, zuletzt von Massi (23. Juni 2007 um 13:52)

  • Hi,

    wenn sie wirklich 40 Schuss auf dem Buckel hat und der Zustand gut ist, dann ist es ein fairer Preis.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Ich habe ja auch eine CP99 und bin mehr als zufrieden mit ihr.
    70€ ist ein faier Preis für beide Seiten denke ich.
    Ich habe mit meiner schon mind 1000 Schuss durch und noch kein Prob, denke deswegen auch dass selbst nach 150Schuss die Waffe wie neu sein muss.

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Das Problem ist ja das ich ihm sagen soll was ich ihm dafür gebe ;) und da möchte ich halt nichts "falsches" sagen.
    Aber bei 90% kaufe ich sie mir lieber neu da weiss ich dann ganz sicher was ich habe und ich habe die volle garantie.

    @Bassay: ist 70€ nur für mich ein faires geschäfft oder für beide Parteien?

    MFG

    MFG Daniel
    ___________________________________________________
    Meine Waffen:
    LG: El Gamo Mod. 300 mit ZF Walther MPro 4x32 Mil-Dot | LP: Diana ...

  • Zitat

    Original von danielsan
    @Bassay: ist 70€ nur für mich ein faires geschäfft oder für beide Parteien?

    Das solltest du mit deinem Freund ausmachen.
    Ich mache nur ungern Geschäfte mit meinen Freunden und stimme gunimo zu.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Ok Danke,

    Ich werde es ihm einfach mal ganz unverbindlich vorschlagen, dann können wir ja sehen ob wir uns da einig werden.

    Ich sag euch dann mal bescheid was draus geworden ist.

    Bis dann Daniel

    MFG Daniel
    ___________________________________________________
    Meine Waffen:
    LG: El Gamo Mod. 300 mit ZF Walther MPro 4x32 Mil-Dot | LP: Diana ...

    Einmal editiert, zuletzt von danielsan (23. Juni 2007 um 14:08)

  • Hallo,

    Ich habe mir nun die CP99 von meinem Kollegen gekauft. Wir haben uns auf 85€ geeinigt. Ich bin sehr zufrieden mit der Waffe. Das einzige was etwas doof ist, ist der hohe Kraftaufwand beim Abzug wenn man nicht vorgespannt hat.

    Aber was die Präzision angeht, bin ich auch gut zufrieden. Die Waffe verzeiht nur keinen Fehler also ist der Schütze schuld.

    Meine erste Scheibe ist im Anhang. Ich habe vorher sogut wie noch nie mit einer Waffe geschossen. Ich habe 8 mal, beidhändig, freistehend, mit offener Visierung in 5m entfernung geschossen.

    MFG Daniel

    Bilder

    MFG Daniel
    ___________________________________________________
    Meine Waffen:
    LG: El Gamo Mod. 300 mit ZF Walther MPro 4x32 Mil-Dot | LP: Diana ...

    Einmal editiert, zuletzt von danielsan (7. Juli 2007 um 12:28)

  • Hi,

    Ja ich weiss der ein oder andere hat mich gewarnt mit kollegen geschäffte zumachen!

    Aber mein Ventil am magazin ist Undicht. Ich kann es deutlich zischen hören. Und nach 8 Schuss ist ende mit schiessen.

    Ich habe gesehen das ein neues Magazin ca. 50€ kostet. Kann man das mit neuen Dichtungen o.ä. reparieren?

    MFG Daniel

    MFG Daniel
    ___________________________________________________
    Meine Waffen:
    LG: El Gamo Mod. 300 mit ZF Walther MPro 4x32 Mil-Dot | LP: Diana ...

  • Zitat

    Original von danielsan
    Hi,

    Ja ich weiss der ein oder andere hat mich gewarnt mit kollegen geschäffte zumachen!

    Aber mein Ventil am magazin ist Undicht. Ich kann es deutlich zischen hören. Und nach 8 Schuss ist ende mit schiessen.

    Ich habe gesehen das ein neues Magazin ca. 50€ kostet. Kann man das mit neuen Dichtungen o.ä. reparieren?

    MFG Daniel

    wo genau zischt es? unten an der kapsel oder drüber? falls teile im ventil defekt sind kann man die bei umarex bestellen.

    wo kommst du her?

  • Es zischt da wo das gas vom magazin in die Waffe strömt.
    Die verbindung zwischen kartusche und Magazin ist absolut dicht.

    Ich komme aus der nähe von Münster in NRW warum?

    MFG

    MFG Daniel
    ___________________________________________________
    Meine Waffen:
    LG: El Gamo Mod. 300 mit ZF Walther MPro 4x32 Mil-Dot | LP: Diana ...

  • Zitat

    Original von danielsan
    Es zischt da wo das gas vom magazin in die Waffe strömt.
    Die verbindung zwischen kartusche und Magazin ist absolut dicht.

    Ich komme aus der nähe von Münster in NRW warum?

    MFG

    sprüh mal ein bisschen silikonspray ins ventil oder öffne es und reinige es. wird wahrscheinlich etwas trocken sein.

    hätte ja sein können, dass du in darmstadt wohnst da nichts in deinem profil steht. dann hätte ich dir ja persönlich helfen können.

  • Mh eigentlich sollte da stehen woher ich komme....


    Wie öffne ich das Ventil muss ich den "Pin" einfach mit nem Schraubenzieher reindrücken?

    Oder muss ich da von unten ran?

    MFG Daniel

    MFG Daniel
    ___________________________________________________
    Meine Waffen:
    LG: El Gamo Mod. 300 mit ZF Walther MPro 4x32 Mil-Dot | LP: Diana ...

  • Hi,

    Jetzt habe ich das Ventil auseinandergenommen. Man war da ein dreck drin (korosion). Ich habe eine neue CO2 Patrone eingebaut und 84 schuss gemacht. Bei den letzten 4 Schuss konnte man merken das der Druck nachlässt. Etwas druck ist noch drauf ich wollte morgen früh gucken ob da noch was drin ist, falls ja ist ja alles dicht.

    Silikon Öl scheint Wunder zu wirken :lol:

    Kann mir einer sagen ob und wo ich die Dichtungsringe für das Ventil nachbestellen kann? ich wollte die Auch wenns jetzt funktioniert mal auswechseln.

    Achja seit dem das Ventil dicht ist hat die Pistole auch SPÜRBAR mehr Power.


    pmarinellis Besten dank für deine hilfe!!!

    MFG Daniel

    MFG Daniel
    ___________________________________________________
    Meine Waffen:
    LG: El Gamo Mod. 300 mit ZF Walther MPro 4x32 Mil-Dot | LP: Diana ...

  • schoen das es geklappt hat.

    wenn du bei umarex anrufst, dann bestell die dichtungen aus den ventil. sollten dann 5,- euro pauschale kosten. die nummer findest du unter umarex.de.

    falls du sie nicht hast, dann lad dir die anleitung der cp99 aus dem downloadbereich runter und anhand der explosionszeichung kannst du dann das bestellen was du brauchst.

  • Hi,

    Ich wollte nurnoch kurz mitteilen, das der 99ste Schuss im Magazin stecken geblieben ist. Ich denke das ist schon eine gute Leistung. Wenn man bedenkt, das ich auch noch eine Schiesspause von ca. 10 std. eingelegt habe.

    MFG Daniel

    MFG Daniel
    ___________________________________________________
    Meine Waffen:
    LG: El Gamo Mod. 300 mit ZF Walther MPro 4x32 Mil-Dot | LP: Diana ...