Geschosszufuhr Baikal IJ 60

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2007 um 18:07) ist von Chopper.

  • Hallo!

    Möchte mir ein " Just for Fun" Luftgewehr zulegen, dabei ist mir das IJ 60 ins Auge gestochen.

    Nun meine Frage, kann ich auch etwas längere Geschosse zufügen z.B. Rockets oder ähnliches.

    Die Frage stelle ich deswegen da bei der IJ 61 das ja nicht geht da es das magazin nicht zulässt.

    Gruß Steven

  • Zitat

    Original von stevenfueller
    Möchte mir ein " Just for Fun" Luftgewehr zulegen, dabei ist mir das IJ 60 ins Auge gestochen.

    Nun meine Frage, kann ich auch etwas längere Geschosse zufügen z.B. Rockets oder ähnliches.

    Ja, das geht, die Geschosse werden ja von Hand in den Lauf geschoben.

    Theoretisch könnte man sogar Federbolzen laden...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Hallo,

    kann das nur bestätigen, das IJ(IZH)60 ist ein richtiger Allesfresser und hat etwas mehr V0 im Vergleich zu IJ61, 150 statt 130 m/s.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • james 18

    Naja, auch negative Berichte sind eine Werbung, ich hab nämlich gestern das IJ60 aus dem Schrank rausgekramt um den Abzug einzustellen und endlich Mal den Lauf zu putzen :confused2:

    €Das Gewehr ungeladen und entspannt, natürlich ;)

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (21. Juni 2007 um 22:24)

  • ist die IJ 61 variante wirklich schwächer?

    bin nähmlich noch am überlegen ob ich mir evtl. ein 60er oder ein 61er hole
    falls das 61 schwächer ist, hol ich mir da IJ 60

    Gruß Steven

  • Ich finde, das IJ61 schiesst prima, und das 5er Magazin macht gerade Spass...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodygood (21. Juni 2007 um 23:31)

  • Zitat

    ist die IJ 61 variante wirklich schwächer?


    Ja theoretisch "ja" praktisch wirst du es nicht merken, besten falls kannst du es messen.
    Die Herstellerangaben sind 150m/s für das IJ60 Einzellader und 140m/s für das 5 schüssige IJ61.
    Ich habe auch das IJ60 und schon ein paar mal gedacht evtl. hätte ich den Mehrlader nehmen sollen, macht mit Sicherheit auch Spaß mal ein paar schnelle Schüsse abzugeben.
    Übrigens hatte Frankonia das IJ60 letztens im Angebot für 79,- Euronen. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Moinsen!

    Zitat

    Original von thomas magnum
    Übrigens hatte Frankonia das IJ60 letztens im Angebot für 79,- Euronen. ;)


    Du meinst sicherlich das IJ61.. und es ist immer noch im Angebot. Für 20 Euro mehr gibts das LG auch im Set.

    Ich hab das IJ 61 auch seit ein paar Tagen. Bin bis jetzt zwar nur einmal zum Schießen gekommen, aber macht wirklich Spaß. Gerade das Magazin macht IMHO den Reiz aus. :) Und ich war überrascht, wie präziese das LG schießt.

    Gruß,
    Frank

    "Never give up, never surrender!" Cmdr. Peter Quincy Taggart

  • Zitat

    Original von thomas magnum


    Ja theoretisch "ja" praktisch wirst du es nicht merken, besten falls kannst du es messen.
    Die Herstellerangaben sind 150m/s für das IJ60 Einzellader und 140m/s für das 5 schüssige IJ61.
    Ich habe auch das IJ60 und schon ein paar mal gedacht evtl. hätte ich den Mehrlader nehmen sollen, macht mit Sicherheit auch Spaß mal ein paar schnelle Schüsse abzugeben.
    Übrigens hatte Frankonia das IJ60 letztens im Angebot für 79,- Euronen. ;)

    Die Herstellerangaben sind 150/130 m/s IJ60/IJ61 da bin ich mir sehr sicher ;-).
    Was mir an IJ61 nicht gefällt, ist dass die Dias aus dem Magazin öfters rausfallen.
    Der Einzelllader ist in der Hinsicht zuverlässiger.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von basay
    Die Herstellerangaben sind 150/130 m/s IJ60/IJ61 da bin ich mir sehr sicher ;-).


    Aber ob man das am Ende wirklich merkt? Okay, ein einzelnes Match-Dia (Flachkopf) hat es nicht geschafft, die Milch-Dose zu lochen. Aber nach 3 Schuss zwischen Hasis Ohren war ein Loch drin. Werd am WE mal schauen, wie das bei anderen Dias ausschaut.
    Erst wenn meine Beretta (Paket ist unterwegs) das mit einem Schuss schafft, fang ich an, mir Gedanken zu machen. ;)

    Zitat


    Was mir an IJ61 nicht gefällt, ist dass die Dias aus dem Magazin öfters rausfallen.


    Aber doch nicht, wenn man das Magazin geladen hat. Hatte zuerst immer den Fehler gemacht, dass ich das Teil nur auf die erste Raste rein geschoben hab und mich gewundert, wieso das nicht funktioniert. :nuts:

    Gruß,
    Frank

    "Never give up, never surrender!" Cmdr. Peter Quincy Taggart

  • Hey basay,

    Zitat

    Die Herstellerangaben sind 150/130 m/s IJ60/IJ61 da bin ich mir sehr sicher


    Also bei Frankonia im Katalog wie im Internet steht 140m/s beim IJ61 (Mehrlader) und die v1 Angaben bei Frankonia sind als sehr zuverlässig bekannt.
    Frankonia IJ61

    Aus dem Test (IJ61) von "Harry"

    Zitat

    Die gemessen Durchschnitts-Vo war 143m/s,


    Test IJ 61

    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Naja ok dann hat Harry sein Messgerät wohl gesponnen... ;)
    man glaubst du im Ernst man merkt beim schießen was von den 10m/s unterschied. :new16:
    Komisch finde schon das fast überall steht es hat 140 m/s..warscheinlich alles Verkaufsstrategie umso mehr umso besser. :confused2:

    EDIT:

    Zitat

    Wenn wir schon dabei sind, finde ich dieses Gewehr im Bulp Up Design sehr interessant:


    Ups..was ist das denn, sehr interessant allerdings nicht mein Fall, aber über Geschmack läst sich ja bekanntlich "nicht" streiten.. :))

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (22. Juni 2007 um 18:24)

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    man glaubst du im Ernst man merkt beim schießen was von den 10m/s unterschied. :new16:

    Nee, nicht wirklich, aber es ging um die Herstellerangaben :))
    Die Messungen habe ich nie in Frage gestellt. ;)

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Na hast ja recht was die reinen Herstellerangaben angeht. ;)

    Ich denke mal das sind eh immer nur ungefähr Angaben, Schwankungen
    (warscheinlich sogar von Gewehr zu Gewehr) von 10 m/s sind bestimmt keine Seltenheit.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (22. Juni 2007 um 18:29)

  • Hallo,
    da hab ich auch was zu sagen :)) Das Baikal ist echt nicht schlecht... ich hab Harrys IJ61 hier liegen, das Messgerät (ein teures Tisch VO Messgerät) zeigt bei mir 142,8m/s an... Ich denke neu bekommt man für das Geld zur Zeit kein besseres LG. Ist zwar nicht ganz so stark, dafür aber sehr präzise bis 20 Meter.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von hessel007
    ich auch!

    Ich habe 49 rauchende Freunde im Schrank

    Hoffentlich hast du als 17 jähriger Büchsenmacherlehrling nur Spielzeug im Schrank, sonst könnte deine Karriere schnell beendet sein.

    Alles Gute
    Bernd

    P.S. Unterlass bitte deine " ich auch" Postings, es könnte sonst sein, das ein Admin dir eine Verwarnung, wegen unsinnigem Posten zu kommen lässt.
    Nur ein Tipp!!!!!!

    Gruß muffrikaner

    Einmal editiert, zuletzt von muffrikaner (10. Juli 2007 um 15:51)

  • Zitat:
    "Hallo,
    da hab ich auch was zu sagen Das Baikal ist echt nicht schlecht... ich hab Harrys IJ61 hier liegen, das Messgerät (ein teures Tisch VO Messgerät) zeigt bei mir 142,8m/s an... Ich denke neu bekommt man für das Geld zur Zeit kein besseres LG. Ist zwar nicht ganz so stark, dafür aber sehr präzise bis 20 Meter.

    Gruß, David "

    Bis 20 m? mit welcher Munition?

    Habe das Packet von Frankonia IJ61 mit Zubehör und ein kurzes ZF 4x20 drauf.

    Habe heute alles getroffen außer 9 und 10 auf 10 m. Hatte leider nur die billige Mun. mit.

    (übrigens an mir lag es nicht habe mein ZF soweit es ging eingestellt aber der Streukreis war so ca. bei 3cm im durchschnitt.)

    MfG Alex