HW45: Zielfernrohr oder Red Dot?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2008 um 19:31) ist von Deady.

  • Hallo!
    Ich weiß, dass die meisten HW45-Besitzer jegliche Optik ablehen. Trotzdem würde ich gerne eines auf meiner HW45 testen. Was denkt ihr ist besser geeignet: Ein normales Pistolenzielfernrohr (1,5x bzw. 2x) oder ein Red Dot (Gibt es bei egun zur Zeit als 2x42 für 39,90).
    Wie gut kann man damit die Waffe eigetlich noch spannen?
    Danke im Voraus

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

  • Das sieht dann entweder so aus HW45REdDot
    oder so HW45 mit ZF.
    Die HW45 ganz in schwarz mit ZF gefällt mir persönlich sehr gut.

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

    Einmal editiert, zuletzt von J.A.L.1 (19. Juni 2007 um 15:51)

  • Zitat

    Hast du selber ein Red Dot? Und wenn ja welches?

    Ja, ich hatte mal eins - habe es aber zusammen mit meiner Beretta 92 verkauft.

    Ich hatte das Walther Competition. Kostet um die 50 Euro und ist diese auf jeden Fall Wert.

  • Kann man ein Red Dot noch auf 25m benutzen, oder verdeckt dann der Punkt das gesamte Ziel?
    Gibt es ZF für Pistolen mit mehr als 2-facher Vergrößerung. Optimal wäre 1-4x40!

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

  • Zitat

    Kann man ein Red Dot noch auf 25m benutzen, oder verdeckt dann der Punkt das gesamte Ziel?

    Kommt auf das Red Dot an. Aber mit welcher Pistole willst du auf 25 Meter schießen/treffen ?

    Zitat

    Gibt es ZF für Pistolen mit mehr als 2-facher Vergrößerung. Optimal wäre 1-4x40!

    Ich glaube nicht. Pistolen sind ja (eigentlich) sowieso für "kurze" Distanzen gedacht deshalb reicht ja 2 Fach schon aus.

  • Mit meiner HW45 treff ich bei Windstille aus 30m einen Schuhkarton. 50m wird schon sehr sehr schwer.

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

  • Zitat

    Original von J.A.L.1
    Das sieht dann entweder so aus HW45REdDot
    oder so HW45 mit ZF.
    Die HW45 ganz in schwarz mit ZF gefällt mir persönlich sehr gut.

    Für mich gibt es nichts schlimmeres als auf eine Pistole noch eine Zieloptik zu basteln!
    Sind auch die Geschmäcker verschieden ,so bezweifle ich doch ernsthaft, daß das was bringt!
    Mit "Zielfernrohr" assoziere ich : weit entfernt, Scharfschütze, absolut genau, hochwertige Optik!
    Aber wie gesagt jedem sein Himmelreich!

  • Hallo zusammen!

    Besitze seit einiger Zeit eine HW 40. Jetzt ist mir erst die Schraube und schließlich die Feder der Kimme (?) abhanden gekommen. Auf der Suche nach Ersatzteilen bin ich dann auf die Möglichkeit gestossen die Zieloptik nachzurüsten. Habe schon erfahren, dass viele ein RedDot/ZF auf einer Pistole für unsinnig halten.

    Zum habe ich keinen (Online-)Shop gefunden, der Ersatzschrauben verkauft.
    Vielleicht könnt Ihr mir da ja weiterhelfen.
    Auf der anderen Seite habe ich es auch noch nicht geschafft, anständige Ergebnisse mit Kimme/Korn zu erzielen. Bin halt nur Gelegenheitsschütze und hole das Ding alle paar Monate mal aus dem Schrank. Deshalb erhoffe ich mir von der Zieloptik auch bessere Ergebnisse.

    Die Shops, die ich mir angeguckt habe führen größtenteils Gewehrzubehör.
    Könnt Ihr mir ein Einsteigermodell empfehlen, dass auf meine Pistole passt und unter 40 € kostet?

  • Hallo zusammen!

    Besitze seit einiger Zeit eine HW 40. Jetzt ist mir erst die Schraube und schließlich die Feder der Kimme (?) abhanden gekommen. Auf der Suche nach Ersatzteilen bin ich dann auf die Möglichkeit gestossen die Zieloptik nachzurüsten. Habe schon erfahren, dass viele ein RedDot/ZF auf einer Pistole für unsinnig halten.

    Zum habe ich keinen (Online-)Shop gefunden, der Ersatzschrauben verkauft.
    Vielleicht könnt Ihr mir da ja weiterhelfen.
    Auf der anderen Seite habe ich es auch noch nicht geschafft, anständige Ergebnisse mit Kimme/Korn zu erzielen. Bin halt nur Gelegenheitsschütze und hole das Ding alle paar Monate mal aus dem Schrank. Deshalb erhoffe ich mir von der Zieloptik auch bessere Ergebnisse.

    Die Shops, die ich mir angeguckt habe führen größtenteils Gewehrzubehör.
    Könnt Ihr mir ein Einsteigermodell empfehlen, dass auf meine Pistole passt und unter 40 € kostet?


    ---------------------------

    Ersatzteile gleich beim Hersteller Weihrauch bestellen, oder am besten telefonisch erklären, dass dir die SChrauben und Federn abhanden gekommen ist. Vielleicht gibt es sogar kostenlos Ersatz.

    Habe schon eine komplette Visierung auf Kulanz von Weihrauch zu geschickt bekommen...


    Gruss

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

  • Zitat

    Original von J.A.L.1
    Mit meiner HW45 treff ich bei Windstille aus 30m einen Schuhkarton. 50m wird schon sehr sehr schwer.


    Einen Schuhkarton treffe ich aus 30m mit einem Stein! ;D Wozu die Pistole? :new16:
    - ach ja , RedDot würde ich nehmen, wenn überhaupt......

  • Ich finde Red-Dots auf Pistolen nicht verkehrt. Man sollte halt immer darauf achen das der Zielpunkt so klein wie möglich ist, sonst kann man die Präzision fast vergessen. Ein richtiges Zielfernrohr lohnt sich aber wohl eher nicht, die sind eher für Revolver mit großem Kaliber oder der Desert Eagle.

    Samael

  • Zitat

    Original von HW fan
    Morgen!
    Dieses Thema hat mich gerade auf eine verwegene Idee gebracht. Da habe ich doch noch ein altes Umarex 4x20 rumliegen...........
    Aber schaut selbst. Sieht gefährlich aus was?


    Sollte ja nur ein Gag sein, aber alter Schwede, jetzt hab ich das Ding mal eingeschossen!!
    Es ist zwar ziemlich affig sich die Pistole so nah vors Gesicht zu halten, aber jetzt schießt man damit 9er/10er in Serie.
    Mal wieder ein schöner Beweis für die legendäre Eigenpräzision der HW40 :new11: :new11:

  • ich hab dieses: LINK ZF auf meiner HW 40 und bin damit vollkommen zufrieden.
    allerdings müsstest du dann noch eine 11mm montage extra kaufen, die auch nochmal ca 20€ kostet.
    damit wäre man dann bei ca 45-50€ und immernoch billiger als diese version: LINK

    ist natürlich geschmackssache, spannen lässt sie sich damit -meiner meinung nach - einfacher, weil man einen besseren halt hat

    -=)Man soll den Cache nicht vor dem Final loben!(=-

  • Zitat

    Original von FeI_ix
    HW fan:
    warum baust du dir keine armstütze an, vll gibt es da sogar serienmäsßig irgendwelche teile.

    Hi,

    ich habe mir für die HW45 schon 2 Schulterstützen selbstgebaut. Wenn Bedarf ist kann ich gerne wenn ich wieder zuhause bin mal Bilder davon machen.

    mfg
    takefive

    HW35 Black Silence, HW45, Gamo 1200, TM Desperado, CP88, CP99, CA33E (Tuning auf 2J), TM G3A3, KJW M9 ELITE 1A Full Metal sowie paar Salut Karabiner aus WWII

  • Zitat

    Original von FeI_ix
    HW fan:
    warum baust du dir keine armstütze an, vll gibt es da sogar serienmäsßig irgendwelche teile.

    Nee nee, da kommt mir keine Armstütze an meine HW40. Wie gesagt hat das ja als Gag angefangen und ist bestimmt keine Dauerlösung. Obwoh ich zugeben muß, das ich Spass mit dem Ding habe.......... ;D
    Ihr müsstet mich mal schießen sehen: linke Hand auf dem rechten Oberarm und die Pistole auf der Armbeuge aufgelegt. :crazy2: