Haltbarkeit von Schleudergummis

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2007 um 16:52) ist von baumstamm.

  • Hallo liebe Schleuderschützen,

    nachdem ich mir vor einigen tagen meine erste Schleuder (Strike 9) inkl. Ersatzgummi bei eBay bestellt habe wüsste ich nus gern wie lange ein Schleudergummi in der Regel hält.

    Vielen Dank im Voraus!
    MfG: Christian

  • kommt draus an wie du damit um gehst ?
    hält zwischen 1-10000 schuss ;)
    ich habe hier eine schleuder mit einem trumark rr-t gummi der schon seit drei jahren hält und zig tausende von schuss runter hat.
    trocken und kühl lagern. außerdem im dunkeln ohne sonnenlicht lagern und ab und zu mit einem gummi pflege mittel einreiben, armor all oder sonax.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • hab zwar keine Erfahrung mit Schleudern, aber ich würde denken, daß Dein Ersatzgummi eher kaputt ist wie der, der im Einsatz ist.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • wenn es ein erstzgummi von trumark ist dann hält der ewig weil diese luftdicht verpackt sind.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Der erste Gummi auf meiner Cobra hat nicht allzulange gehalten (200 - 300 Schuß).
    Den Ersatz (auch Barnett) hab ich jetzt schon eine ganze Weile drauf, lagere die Schleuder jetzt auch kühl, dunkel und im Plastikbeutel.

    Bei der Trumark ist der Gummi nach ca 1000 Schuß direkt an der Gabel eingerissen, einmal etwas kürzen und weiter gehts.

    Gruß Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish

  • Ich habe seit ca. 20 Jahren eine Schleuder von Barnett. Da ist immer noch der erste Schleudergummi drauf. Muß aber dazu sagen, daß ich nur sporadisch mal damit geschossen habe. Aber ein paar Tausend Schuß werdens schon gewesen sein.
    Hat also lange bisher ausgehalten.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • ich habe einen neuen gummi aufgezogen und die schleuder einer freundin gegeben, die einen zu grossen und scharfkantigen stein ungeschickt verkantet abgeschossen hat und schon war ein neuer gummi hin.
    mit rotating prongs halten die gummis wesentlich länger. schätze doppelt so lang.bei meiner s9 hält der gummi 6-800 schuss.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg