CP 88 6" Schwankungen bei SA / DA

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2007 um 13:02) ist von mr.m.

  • Liebe Forumgemeinde,

    Ich habe ein Problem mit meiner CP88 mit 6" Lauf.

    Mein Freund hat mich eingeladen zum schießen. Kapsel rein, Magazin rein und 2 von diesen im DA durch geschossen. (Auf der Kapsel hab ich einen Tropfen Ballistol-Öl gegeben, wie jedesmal).

    Da ich ein guter Mensch bin, lass ich meinen Freund auch schießen. Magazin geladen (mit RWS Meisterkugel, wie immer). Nun er drückt hab im DA und es macht nur ein BLOP. Er schau mich verwundert an und drückt mir die Waffe in die Hand. Dann hab ich beschlossen mit SA zuschießen. Siehe da volle Power.

    Fazit: SA volle Power, DA BLOP (sehr wenig Power)

    Nun liebe Forumgemeinde, was ist kaputt?

    Ich hab die Waffe immer ordentlich gewartet. Vor dem schießen immer einen Tropfen Öl auf die Kapsel. Die Lagerung war immer ohne Kapsel.

    Ich bin etwas ratlos, hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

    mfg

    Thomas

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • Hallo,
    es ist normal das die im Double Action etwas weniger Kraft hat...wenn das schon wie bei dir beschildert zu viel Unterschied ist dann ist die Zugfeder für den Hammer der aufs Ventil schägt erlahmt. Wie alt ist die CP88 denn?

    Gruß, David

    Foto by Paramags :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Servus,

    meine CP88 is ein bisschen was über 1 Jahr alt.

    Das im DA weniger Kraft da ist, wurde mir durch das schießen auch bewusst. Aber seit dem letzten Schießen ist er zu groß.

    Werde mal versuchen die Pistole aufzumachen, gibt es irgendwelche Dinge die ich besonders beachten muss. Geht das Ding, überhaupt auf (ohne großartige Beschädigung)? Ich seh da nämlich relativ wenig Schrauben und Stiftverbindungen.

    MfG

    Thomas

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von testplayer (16. Juni 2007 um 12:23)

  • Hallo Thomas,

    wenn deine CP88 erst ein Jahr alt ist, dann hast du doch sicher Garantie.
    Falls du sie jetzt aufmachst, was tust du, wenn du Ersatzteile brauchst, kannst du sofort feststellen welche?
    Ich würde die lieber gleich einschicken, die Reparatur ist ja kostenlos, wird bestimmt komplett überholt.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (16. Juni 2007 um 12:38)

  • Hi,

    ich hatte das selbe Problem wie Du... siehe HIER.

    Das Zeug, was ich aufgeklebt hatte, hat sich sehr bald wieder gelöst. Ich hab sie vor ein paar Wochen eingeschickt. Ist noch nicht zurück.

    lg, Mr.M