Frage zum Lauf der HW100

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2007 um 13:50) ist von Magic.

  • Hallo

    Ich habe mir eine HW100 zugelegt,nachdem ich mal eine in Dorsten gesehen hatte (und sofort verliebt war).Das einzigste was mich irgendwie stört ist das der Lauf sich drehen lässt.Ist mir aufgefallen weil ich im Bundel gekauft habe mit Dämpfer und Glas und als ich den Dämpfer auf festigkeit getestet habe hat der lauf sich mitgedreht (weil der Dämpfer halt schon fest war) ist das Normal? Der Büchsenmacher hat jedenfalls gesagt der Lauf liegt nur in einer Gummidichtung und kann deswegen gedreht werden.Wir haben dann auch noch ein schussbild geschossen also 14 Schuss eingespannt alle eine V0 zwischen 173 bis 175 (So stands halt auf dem Messprotokoll)und ein Loch von ca 1cm fand ich OK.Aber mit dem sich drehenden Lauf kommt mir irgendwie komisch vor deswegen die Frage an euch hier gibts ja bestimmt HW100 Besitzer ist das normal?

    mfg KingTut

  • Also bei meiner dreht sich der Lauf auch,
    Edit: Trefferbild ist 1 cent Stück auf 20 meter, mit 2 Bein und 8-32 fach X 50 ZF von Simalux. Ich werde die Schraube jetzt dann auch mal festziehen.
    Gruss

    4 Mal editiert, zuletzt von Magic (13. Juni 2007 um 09:14)

  • Mein Lauf was bei Lieferung auch nicht fest. Wie Maka schon geschrieben hat, einfach die gezeigte Schraube anziegen und der Lauf ist fest.

    @ Magic
    das ist nicht so konstruiert. Und kein Lauf ist wirklich grade. Wenn der sich lose dreht, wirst du keinen gleichmäßiges Trefferbild erziehlen können.

  • Zitat

    Original von Maka-IS
    ...Unter dem Lauf ist eine Schraube die den Lauf klemmt.

    ...Gruß
    Maka-IS

    Sehe ich das Richtig: Ich löse einfach die Schraube und kann dann ohne Probleme den 4,5er Lauf gegen einen 5,5er Lauf wechseln ???

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von four-point-five
    Sehe ich das Richtig: Ich löse einfach die Schraube und kann dann ohne Probleme den 4,5er Lauf gegen einen 5,5er Lauf wechseln ???
    Gruß
    Roland

    Nein leider nicht. Also den Lauf schon, aber da wäre ja dann noch das Magazin und die Zuführungsmechanik. Die hätte ja noch 4,5mm Maße.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Die Zuführungsmechanik müsste doch eigentlich bei beiden Kalibern gleich sein.

    Ist denn das 5,5er Magazin baugleich mit dem 4,5er Magazin?

    (Ist ja klar, dass bei dem Einen 5,5er und bei dem Anderen 4,5er Dias geladen werden)

    Ich denke mir nämlich, dass das HW 100 so aufgebaut ist, dass es genügen müsste den Lauf und das Magazin zu tauschen um von 4,5 auf 5,5 umsteigen zu können.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Der Kammerstengel dichtet nach hinten ab. Der müßte eigtl auch getauscht werden. Aber ich weiß es nicht, ich vermute es nur. Ich habe hier mal einen Thread gelesen, da wollte das schon einer machen. Ist aber gut ein Jahr her. Das 4,5er Magazin sollte sich schon gegen das 5,5er tauschen lassen. Sind ja nur andere Geschoßlager-Bohrungen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • erstmal danke für euere Antworten.Ist ja Intressant das das mit dem nicht angezogenen Lauf nicht nur mir Passiert. Ist es den egal wie der Lauf steht bevor ich den anzieh?

    @HaPfco2 Hast du jetzt auch eine HW100 ? Und wie ist die so im vergleich zur deiner CZ200 von der Präzision? Hatte auch erst überlegt die CZ200 zunehmen aber der fehlende Regulator hat mich abgehalten.


    Maka-IS Danke fürs Bild

  • Halo, also der Wechsel auf 5,5 ist nicht so einfach.
    Das Magazin in 5,5 fasst ja auch weniger Dias und die Transportwalze (nennt man das so?) muss ja bei 4,5 mm 14 mal rasten um eine 360 Grad Drehung auszuführen. Bei 5,5 passt das ja dann auf keinen Fall.
    Ausserdem ist 5,5 in F Ausführung sowieso nicht der Renner, mit 130 m/s

    Einmal editiert, zuletzt von Magic (13. Juni 2007 um 17:08)

  • Hallo King,

    ja ist egal, wie der Lauf steht, aber ich würde sie neu Einschießen.

    Ja hab ich. Die beiden kann ich aber nicht vergleichen, da die HW eine 16 J. ist.
    Ich sehe aber keinen Nachteil, das die CZ200 keinen Regulator hat. Zwischen 150 und 90 bar liegt die V0 Schwankung bei ca.: 3 m/s.
    Das ist für eine unregulierte Waffe vollkommen in Ordung.
    Und die Präzision lässt, im FT , so machen sündhaft teuren High - End Lochstanzer recht blass ausehen :nuts:

    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von Magic
    Das Magazin in 5,5 fasst ja auch weniger Dias ...


    Wie kommst du denn darauf ?

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

  • Hatte ich mir so gedacht, weil der Durchmesser ja grösser ist. Hab aber grad mal bei verschiedenen Quellen nachrecherchiert, du hast Recht, in 5,5 sind es wohl auch 14 Schuss, steht jedenfalls auf verschiedenen Händlerseiten so. Obwohl das auch keine Garantie ist.
    Die meisten schreiben z.B.120 Schuss pro Kartuschenfüllung, es sind aber bei mir an die 360 Schuss pro Füllung in der F Ausführung.
    120 Schuss sind es in der 16 J Ausführung.
    Nichts genaues wissen die meistens auch nicht.
    Gruss Gerd