brauche hilfe bei meiner p99 ram

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 6.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2007 um 19:21) ist von bronson.

  • hey!

    ich hab ein problem mit meiner 2 tage alten p99! ich hab das problem bereits mit marco besprochen aber hoffe das irgendwer vielleicht schonmal das gleiche problem hatte!
    und zwar springt der schlitten meiner waffe nach dem schuss nicht automatisch zurück (repertiert) so das ich direkt den nächsten schuss abgeben kann! ich muss also jedes mal vor dem schuss komplett durchladen!
    wenn ich den schlitten nach hinten ziehe springt er auch nicht mehr so schön knackich zurück wie am anfang sondert gleitet ultra langsam wieder zurück!
    satb-marco meinte ich solls mal mit ölen versuchen wqas ich auch heut abend nah der arbeit machen werde!
    naja ich hoffe jemand hat mitleid mit einem noob wie mir und kann mir helfen!

    :nuts: Beretta Mod.92 :nuts:

  • Entweicht vielleicht irgendwo Gas?
    Benutzt die Rubberballs oder Paintballs?
    Sind die Rubberballs geölt oder trocken wie Türstoppergummi?


    Wenn Gas entweicht, kann man meistens am Anfang noch den ein oder andren Schuss abfeuern, dann repetiert der Schlitten nicht mehr und man muss manuell spannen und anschließend passiert garnichts mehr... (Das Problem habe ich auch zur Zeit, und ich glaube ich muss die Waffe einschicken, weil ich sie nicht reparier bekomme)
    Das mit dem Schlitten kann passieren, wenn die Rubberballs schon ein paar mal benutzt wurden und nicht geölt sind, dann ist die Reibung zu groß und sie lassen sich nur langsam in das "Muntionslager" schieben...

    jaja, so ist das...

  • Das könnte viele Ursachen haben.
    Vielleicht ist auch das Ventil, durch das das CO2 für den Rückstoß strömt, defekt, oder verdreckt, oder klemmt oder sonst was ...

    Wenn du sie nicht einschicken möchtest, dann nimm sie mal komplett auseinander und bau sie wieder RICHTIG zusammen. Vielleicht löst sich das Problem dadurch von selbst.

    Besser als Zurückschicken.

    Für mich klingt es so, als wäre irgendwas am Verschluß verklemmt.

    :johnwoo::tine:

  • also bei den paintballs von umarex hatte ich keine probleme! jetz benutze ich rubberballs und die sind in der tat ziemlich trocken! das gas kann es eigentlich nicht sein weil ich ja nach dem manuellen spannen ohne probleme ballern kann!
    aber das blow-back funkt halt iwie nichtmehr!
    ich sag euch nach dem ölen wies gelaufen ist!
    danke schonmal für eure beiträge jungs!

    :nuts: Beretta Mod.92 :nuts:

  • jo danke.....das ding ist ich weiß ja so umgefähr wo alles hinkommt und kriegs trotzdem nicht hin mit den scheiß federn... :n17:

    :nuts: Beretta Mod.92 :nuts:

  • lol....kot?? ^^

    s-c-h-e-i-s-s-e-!

    naja ich bring das teil morgen auseinandergebaut zum waffenladen (wo ich sie auch erworben hab)
    hoff mal die reissen mir nicht den kopf dafür ab das ich das ding auseinandergebaut hab^^

    ...danke für alle hilfreichen beiträge

    :nuts: Beretta Mod.92 :nuts:

  • Versuch es noch ein paar mal! Du glaubst ja garnicht was das für ein schönes Gefühl ist, wenn man es dann kann und man denkt, die Waffe voll zu kennen ;)

    Bei welcher Feder/Federn hast du denn Probleme? Die Feder seitlich am Abzug, die ist ne ganz fiese... ich mach hebel die immer erst mit einem Schraubendreher in ihre Position wenn alles zusammengebaut ist!

    jaja, so ist das...

  • jup genau die is das problem! mann muss ja im prinzip alles gleichzeitig zusammenschieben^^
    aber noch weniger versteh ich wie man diesn "locking bar" auf dem diagramm was samael geposted hat dann mit dem ganzen abzug kram zusammenbringt...das teil sitzt so locker das es immer abgeht wenn ich alles zusammensetzen will.....mann vor allem ist das so schwer zu beschreiben was ich meine^^
    schreib doch nochmal n paar tips und erfahrungen...vielleicht raff ichs dann ja mal^^

    :nuts: Beretta Mod.92 :nuts:

  • Hier stehen einige Erfahrungen drin.
    RAM P 99

    Am besten du fragst nochmal Marco, der ist hinsichtlich der P99 der Spezialist hier. Ansonsten hilf nur noch Modding wenn die Pins nicht mehr richtig passen. Viel Erfolg!

    Samael

  • denke am hilfreichsten wäre wirklich eine beschreibung + bilder zum zusammenbau^^
    hab das ding ja auch nicht komplett bis zum core auseinandergenmommen..
    ich wollte doch nur den schlitten und so ölen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ^^

    oh mann...

    :nuts: Beretta Mod.92 :nuts:

  • Ich denke ich kann mal ne komplette Anleitung mit Bildern machen, denn das Problem hatten echt schon viele.
    Es sei denn, jemand nimmt mir das ab, oder hat es schon getan :confused2:

    jaja, so ist das...

  • Dann wird das ganze umgedreht und der Abzug wird mit der Abzugsmechanik verbunden. Dazu muss man diesen Silbernen Pin durch das Loch der Abzugsstange stecken.

    (Die Canon-Kappe ist nur drunter, damit es nicht ausrällt, sonst muss man es mit zwei Fingern von beiden Seiten festhalten.)

  • Dann wieder umdrehen und diese Feder einsetzen, zuerst das kürzere Ende an die Ecke drücken und dann das längere Ende in die Auspahrung spannen.
    (Damit das ganze nicht auseinanderfällt sollte man den Abzug zwischen den Fingern festhalten.)