brauche hilfe bei meiner p99 ram

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 6.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2007 um 19:21) ist von bronson.

  • Dann das ganze (während man den Abzug von beiden Seitenm festhält noch festhält) in den Griff stecken. Das geht am besten wenn man zuerst den abzug duch die Öfnung steckt und dafür ein wenig kippt (gut festhalten). Dann kann man das ganze vorsichtig in den Griff schieben, bis es so aussieht.

  • Hier ein Bild der Pins die man brauch um den Verschluss im Griff zu befestigen. Es ist wichtig, dass die Seite an der die Kerbe ist, immer zuerst reingeschoben wird. Die Pins werden von der rechten Seite eingesetzt.
    Wenn man sie falschherum einsetzt oder vertauscht verkratzt man sie so wie ich das gemacht habe :(
    Auf dem Bild sind die genau in der rRichtigen Reihenfolge, von links nach rechts = von links nach rechts an der Waffe (auf der rechten Seite!).

  • Leider kann man das sehr sehr schlecht fotografieren, aber ich habe mal einen Mini-Maglite in den Magazinschacht gelegt und versucht es einigermaßen ordentlich hinzubekommen.
    vielleicht mann man ja erkennen wie ich es meine...


    (Man beachte, dass alles unscharf ist, bis auf die Schrauendreherspitze... Eigentlich wäre die Abzugsfeder und der Schlittenfang auch scharf, aber weil sie schwarz sind sieht man sie nicht :crazy2: )

  • ..hatte das gleiche problem: die waffe wurde über die firma ostheimer zu umarex geschickt.. :confused2:

    da war am core ne schraube los und dadurch war der druck zu schwach zum repetieren.. :(

    jetzt haut das ding rein wie nie..werkstuning!! :nuts:

  • Hatte neulich auch das Vergnügen mit der xyzker(I$+'°< - Feder. Habe allein für die Verschlussfangfeder eine Stunde gebraucht... 200 Puls hatt isch - aber es tut, und zwar sehr gut, wenn man es geschafft hat! :new11:

    I know it's hot with the vest on, but it's a lot hotter in hell!

  • Oh mann, ihr macht euch das aber ganz schön kompliziert.

    Ich bin auch der Meinung, daß man die RAM oft auseinandernehmen sollte um zu lernen, wo und wie jedes Teil hinkommt. Wenn man dann jedes Teil und dessen Funktion kennt, dann kann man fast jedes Problem selbst lösen.

    Z.B. das mit der Feder.
    Bei mir dauert das ca. 5 Sekunden. Ich mache das von oben mit nem Draht, der am Ende einen kleinen Haken hat.
    Nachdem ich die P 99 wieder zusammengebaut habe, kommt diese Aktion ganz am Schluß. Schlitten nach hinten, einrasten und dann das Ende der Feder auf den Schlittenfanghebel auflegen.

    Oder "Verschluß wieder aufsetzen". Wenn man weiß wie, dann geht das auch in ca. 5 Sekunden.

    Also imme schön üben.

    :johnwoo::tine:

  • Das mit dem Draht wäre auch eine Idee, aber ich bin inzwischen schon so routiniert mit meinem Schraubendreher, dass ich das auch so in ca. 5 Sekunden schaffe :crazy2:

    Anfangs hatte ich echt viele Probleme mit dem zusammenbau, aber nachdem mir dann hier im Forum alles erklärt wurde wozu was dient und wie es hingehört, habe ich echt das Gefühl sie 99& im Griff zu haben.
    Nur muss ich sie jetzt warscheinlich einschicken, weil dieses 1% zugeschlagen hat :(

    jaja, so ist das...

  • genua das ist ja mein problem..
    ich weiß ja wie ich sie auseinanderbaue aber hab keinen plan wozu welches teil dient und wie alles ausshen muss....was ja wichtig wäre um eventuelle fehler zu erkennen^^

    :nuts: Beretta Mod.92 :nuts:

  • Da verrate ich dir einen kleinen Trick:

    Zerlege immer alles wie eine Explosionszeichnung. Dann weißt du immer wo welches Teil hinkommt (Teile von oben nach oben legen, Teile von links nach links, usw. ). Siehst du ja auf meinen Bildern in den PDFs.

    Das Schüsselprinzip (alle Kleinteile in eine Schüssel) funktioniert nur äußerst selten, wenn man es das erste Mal macht.

  • Zitat

    Original von SATB-Marco
    Da verrate ich dir einen kleinen Trick:

    Zerlege immer alles wie eine Explosionszeichnung.


    Das mach ich auch immer. Irgendeine Feder fliegt immer weg.


    Zitat

    Das Schüsselprinzip (alle Kleinteile in eine Schüssel) funktioniert nur äußerst selten, wenn man es das erste Mal macht.


    Ich kann mich garnicht an mein erstes mal erinnern :confused2:
    Aber es hat geklappt :nuts:

    Ist doch alles ganz einfach. Du merkst dir alles was du zerlegt hast und baust es einfach wieder zusammen.
    Was unlogisch ist must du logisch nachvollziehen. dann geht auch das.
    Wenn du das schon im Ansatz nicht hinbekommst, vergiss es.
    Entweder man hat ein Händchen dafür oder eben nicht.

  • im so fucking lucky.....
    ich habs geschafft!! und es funktioniert wieder alles!!!!!
    danke an euch alle!!

    ...glaub ich bau gleich alles nochmal auseinander und wieder zusammen.....macht einfach so bock wenn mann weiß wie :nuts:

    hab nurnoch eine frage an satb-marco :
    welche schraube am core muss ich WIE drehen um meinen marker noch ein bissl kraftvoller zu machen! kann das auf dem foto nicht nachvollziehen!

    oh mann...muss jetzt erstmal n paar magaziene auf pappkarons ballern ^^

    :nuts: Beretta Mod.92 :nuts:

  • hi.. also ich habe keine ahnung welche schraube da locker war ???

    der büma von der firma ostheimer sagte mir nur, daß dort der druck eingestellt wird und die schraube sich wahrscheinlich rausgedreht hat...
    umarex hat das ganze neu eingestellt und vermutlich die schraube mit loctite eingesetzt!

    mehr kann ich dir da leider net sagen :confused2:

    auf jeden fall schießt die waffe besser als vorher und hat deutlich mehr druck bekommen :laugh:

  • Zitat

    Original von bronson
    danke auch nochmal an sniper.....mit seiner beschreibunghab sogar ichs hinbekommen.... :huldige:


    Sniper ist der Rang, aber Danke für das Lob...

    Ich weis selber, wie frustrierend es am Anfang sein kann wenn man absolut nicht weis wo was hingehört. Ich hatte immer große Probleme mit den Stiften (wie man optisch auch erkennen kann :crazy2: ) und auch die Schlittenfangfeder hat mir Kopfzerbrechen bereitet!


    Jetzt muss ich nurnoch meine eigene P99 hinbekommen :cry: - ich will sie nicht einschicken

    jaja, so ist das...

  • Man könnte auch einfach den gesamten Mechanismus zur Druckregulierung rausnehmen. Habe ich auch gemacht. Müßte theoretisch dann mehr Kraft haben.
    Habe es eine Zeit lang so gelassen und irgendwann dann alles wieder eingebaut. Nen Unterschied merke ich allerdings nicht.

    Der Explosionszeichnungs-Trick ist gut. Habe ich nie so gemacht, mußte meine Grauen Zellen immer richtig anstrengen.
    Als Denk-Sport-Aufgabe ist der Explosins-Trick, so gesehen, weniger geeignet.

    Warum einfach, wenn man es sich auch viel komplizierter machen kann ... ? :laugh:

    :johnwoo::tine: