Kann ich die dann verschissen??

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2002 um 14:31) ist von ChrisXXXX.

  • Hallo,
    ich habe bald eine co2 waffe und wollte damit auch spitzdiabolos verschiessen doch dann habe ich gemerkt das die ja länger sind. Normale Diabolos sind 5,2 mm lang und die Spitzdiabolos sind 6,2 bis 7mm kann ich die dann auch verschissen oder kann ich dann mit einer crosman 1008 auch längere schiessen.

    MfG
    Stoossy

  • Also normale Spitzkopfdiabolos solltest du eigentlich problemlos verschießen können! Kritisch wirds z.B. bei Prometeus Pellets, weil die wirklich zu lang sind!
    Gruß
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Zitat

    Original von stoossy
    Hallo,
    ich habe bald eine co2 waffe und wollte damit auch spitzdiabolos verschiessen doch dann habe ich gemerkt das die ja länger sind. Normale Diabolos sind 5,2 mm lang und die Spitzdiabolos sind 6,2 bis 7mm kann ich die dann auch verschissen oder kann ich dann mit einer crosman 1008 auch längere schiessen.

    MfG
    Stoossy

    Warum willst Du denn unbedingt Spitzkopf verschiessen?

    Kosten meist mehr und treffen auch nicht besser :crazy2:

    Die 1008 kann Spitzkopf, Baracuda, Field&Target Trophy, Hollow Point und natürlich Gamo Match (billig)


    Gruß
    WJN

    Man sollte sich die Mehrausgabe für verschiedene Munitionssorten genau überlegen: macht es auf DAS Ziel Sinn?
    Dabei zu beachten:
    Aufgrund der unterschiedlichen Gewichte der Munition verändert sich die Treffpunktlage auf 10m bereits beachtlich und neues Einschiessen ist fast Pflicht!

  • Hallo,
    also um auf scheiben zu schissen benutze ich natürlich keine spitz diabolos aber wen ich mal dosen und so anderes zeug abschissen möchte worauf es auf die durschlagskraft ankommt dann neheme ich lieber spitzdiabolos.

  • Zitat

    Original von stoossy
    Hallo,
    also um auf scheiben zu schissen benutze ich natürlich keine spitz diabolos aber wen ich mal dosen und so anderes zeug abschissen möchte worauf es auf die durschlagskraft ankommt dann neheme ich lieber spitzdiabolos.

    Wackeln die Dosen dann mehr?
    Ist das Loch grösser?
    Kann man die Dose dann noch wiederverwerten?
    Ist die Treffsicherheit höher?
    Knallt das lauter?

    Viele Fragen!

    Gruß
    WJN

  • Zitat

    Original von WJN
    Dabei zu beachten:
    Aufgrund der unterschiedlichen Gewichte der Munition verändert sich die Treffpunktlage auf 10m bereits beachtlich und neues Einschiessen ist fast Pflicht!

    Oder man muß sich genau den Haltepunkt merken ...
    ( besonders, wenn man verschiedene Diabolos verschießt. )

    Die Frage ist, ob er denn exakt lochen will oder ob es sich um ne fun-mäßige Schieß-Technik ( Plinking )handelt.

    Wenn ich nach ner Dose die "Marke" wechsle, dann überprüfe ich erst mal die Treffer-Lage!
    Sollte man eh zwischendurch machen, oder, wenn dat LG länger stand.

    Gut, beim Fun-Shooting trifft man die Coladose sicher auch mit verschiedenen Diabolos.

    Wenn es aber ernsthafter ist, : Erneut Einschießen ... :new16:

    MfG Willy
    :F::F::F:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hallo,
    ich möchte eher fun schissen so zwei 3 cola dosen hinter einnander aber ich werde dann eh nur mit normalen schissen und halt mal eine dose spiz kaufen um zu sehen wie die sind

  • lol, naja, das "ie" bzw "ei" verwechsele ich ebim schnell schreiben aber auch manchmal...:)

    Im meinem Waffenlager:
    Co²: CP88 Competition vernickelt
    Softair: P99 HW 5.5mm
    Armbrust: 2 Selbstgebaute (eine Funktionsfähig)
    :n12::n12: