Welches System am schnellsten?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2007 um 12:40) ist von HWJunkie.

  • Hallo!
    Will mir in nächster Zeit ein neues LG (kein Repetier))zulegen. Mit welchen System ( Knicker, Seitenspanner und Unterhebelspanner kann man am schnellsten und einfachsten nachladen. Für mich kommen eigentlich nur Weihrauch-LG in Frage. Wie groß sind denn die zeitlichen Unterschiede beim Nachladen?
    Danke

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

  • Weihrauch HW100: Rundmagazin einlegen , repetieren und abdrücken. Das geht am schnellsten. Von Schuß zu Schuß dauert es nur zwei bis drei Sekunden.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • moin,
    kenne alle 3 Systeme. Im stehend Anschlag der knicker. Bekommt es schneller auf und auch besser Nachgeladen. Im liegen ist Seite praktisch. Gibt es aber nur von Diana.

    gruß
    Andreas

    Nur fliegendes Blei ist gutes Blei. :marder:

  • Na, da hast du aber die alten Matchwaffen (Anschütz, FWB, Haenel) vergessen!

    Im Stehendanschlag schägt ein Unterlaufspanner mit
    automatisch öffnender Ladewalze den Knicker.
    Man kann den Spannvorgang vollständig abschließen, bevor man lädt.
    Beim Knicker muss man den Lauf loslassen, laden und
    dann den Lauf wieder fassen und schließen.


    Stefan

  • Am praktischsten finde ich den Seitenspanner a la FWB300s . Der Unterhebelspanner von Weihrauch u. co ist auch nicht schlecht.
    Knicker lehne ich ab.
    Gruß Wolle

  • Ganz Klar, HW 100, dort wird das Mag einfach eingelegt, einmal kurz Repetiert, und der erste Schuss kann fallen, du brauchst zum nachladen eigentluich keine Sekunde.

    mfg Sniper
    PS: Ich denke das können dir die anwesenden HW100 Besitzer bestätigen.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Ganz Klar, HW 100, dort wird das Mag einfach eingelegt, einmal kurz Repetiert, und der erste Schuss kann fallen, du brauchst zum nachladen eigentluich keine Sekunde.

    mfg Sniper
    PS: Ich denke das können dir die anwesenden HW100 Besitzer bestätigen.

    Zitat

    Original von Fireball
    Weihrauch HW100: Rundmagazin einlegen , repetieren und abdrücken. Das geht am schnellsten. Von Schuß zu Schuß dauert es nur zwei bis drei Sekunden.

    Oh super, darf ich auch noch ein paar Antworten geben, die nicht zur Frage passen. Ich kenne auch noch viele Schnelllader... ;) ;D

    gruss
    blackys

  • Schnellste Schussfolge? Co2 Plempen ala Gamo 1200, Crosman1077
    Manuell am schnellsten? Walther WLA,Haenel 310,Diana Repretierer.

    Am sinnvollsten? Walther WLA bei PRäzision und sehr schnellen Schussfolgen, allerdings hoher Co2 Verbrauch.
    Just4 fun eher nen Haenel 310.

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus