Diskussionen um den FWK - Teamwettbewerb

Es gibt 3.987 Antworten in diesem Thema, welches 568.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2018 um 12:50) ist von Helmut - ein Bär.

  • Habe meine Wertung bereits Montagabend gegen 23 Uhr eingetragen und abgesendet, aber aus irgendwelchen gründen ist nichts in die Datenbank eingetragen worden!?! :(

    Hab drauf geachtet das die angaben richtig waren, keine Ahnung was da schief gelaufen ist, hab’s eben noch mal eingetragen, mal schauen ob es jetzt klappt... :lol:


    Grüsse, Daniel

  • Sorry Thomas,

    dann hab' ich Dich damals falsch verstanden.:huldige:
    Wird sofort geändert.


    Hey Gunny,

    ich sage nun nicht, wie man bei uns zuhause jemanden nennt, dem soch ein Mißgeschick passiert. ;)
    Aber vielleicht können die Kollegen da ja wirklich noch was machen.

    Gruß, Micha

  • Hallo Leutz,
    ich war gestern nicht Online, deshalb MUSS ich heute noch meinen Senf dazu geben. Ich bekomme neben James auch noch die Ergebnisse mitgeteilt und kann daher den Ärger sehr gut nachvollziehen.

    zb.

    Datum_der_Bearbeitung: 13.06.07 19:48:51
    co2air_Nickname: XXXXXXXXXX
    Disziplin_1: TD_1
    Waffe: PENG PENG
    RD: 1
    Ergebnis: 334
    Bemerkung: 6 Scheiben a 5 Schuss
    submit: senden

    und was sehen wir?
    Damit kann man nur schwerlich was anfangen. Hier muß man mühevoll suchen, in welchen Team der Schütze überhaupt ist.

    Also, bitte Leute wir lesen hier im Forum so fast alles, macht euch doch mal die Mühe und lest das wirklich nicht allzu große Regelwerk durch.


    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hi Ortwin,

    Das habe ich....

    co2air Nickname: merlin-gc
    Disziplin: TD_2
    Waffe: Gamo G1200
    das Zielfernrohr hab ich noch angeklickt
    Ergebnis: xxx
    Bemerkung:Team 7

    Ist daran was Falsch?

    Grüsse, Danoiel

  • OK, fein, dann hat es am Montag dann wohl eine Netzwerk problem gegeben. :cry: Naja egal, dann bin ich mal auf die nächste Aktualisierung der Datenbank gespannt ob mein Ergebniss nun mit drinn ist :lol:

  • Zitat

    ...Ich bin der Meinung, dass wir es in diesem Fall nicht so genau nehmen sollten mit der 0-Punkte-Regel. Schließlich wurden die Regeln nochmal geändert, nachdem das Team fest stand. Wie seht ihr das?

    Ich denke, dass wir da ein Auge zudrücken sollten. Vielleicht könnte er dieses mal, und nur dies eine mal (!), mit der Hänel teilnehmen, damit das Team wenigstens eine Wertung in der TD3 hat. Damit dadurch aber kein riesiger Vorteil gegenüber den anderen SA-Ergebnissen entsteht, wäre eine Malus von 10% auf das Ergebnis überlegenswert.
    Eleganter wäre es natürlich, wenn sich doch noch eine "echte" SA - Wertung bis morgen hinbekommen ließe!

    Gruß Stefan

  • Hallo,
    ich habe gerade mal ein paar Airsoftschützen eine PN geschickt mit der Bitte in Team 6 einmal auszuhelfen. Mal sehen ob sich einer findet.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Höhö, danke Ortwin, Du bist mir zuvor gekommen :)
    also sag ich jetzt mal nix dazu... :new16:

    @ gunsmoker, ich hatte dir gerade eben eine PN geschickt in der ich mich über dein ergebnis gewundert hatte... BEVOR ich deine tränen hier im forum gelesen hatte...

    ich denke wir haben es hier mit einem echten Tippfehler zutun.
    ich werde, das ergebnis ausnahmsweise korrigieren.

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Wir könnten auch den 'Schutzenhilfe - Paragraphen' für ein oder zwei Wertungen noch einmal überdenken.
    Evtl. greift man James Gedanken noch einmal auf - schlechtestes Ergebnis in der Disziplin - 15 Punkte o.ä.

    Gruß, Micha

    ich denke, daß das eine sinnvolle lösung für wirkliche ausfälle oder problemfälle ist. ist zwar ebenfalls ein handicap, aber zumindest ist man noch im rennen.

    über die abzuziehnde summe müsste man sich noch gedanken machen, ob man eine feste definierte zahl abzieht oder den unterschied zwischen bestem ergebnis und schlechtestem ergebnis als abzuziehende zahl nimmt (mindestens aber die fest definierte zahl, falls die differenz unter der fest definierten zahl liegt oder so.)

  • das wäre gegenüber dem team mit dem schlechtesten ergebnis unfair...

    die regel sollte ja nur dem "behinderten" team die möglichkeit geben nicht ganz nach hinten zu fallen, aber auch nicht unverdient gleich viele punkte wie die nicht behinderten bescheren, deswegen meine idee mit schlechtestes team der disziplin, deren ergebnisse nehmen und davon nochmal eine feste punktzahl (z.b. 30 , 30 wäre danngleichzusetzen mit: "in jedem schuss ein punkt schlechter als das schlechteste team in dieser disziplin") abziehen.

  • für diese erste wettkampfperiode wollen wir mit diesen anlaufschwierigkeiten nicht so streng umgehen. Schützenhilfe ist ausnahmsweise jetzt mal möglich. Wir werden aber für diesen Fall das Regelwerk für die nächste Periode anpassen, um es für alle fairer zu machen.

    James