Diskussionen um den FWK - Teamwettbewerb

Es gibt 3.987 Antworten in diesem Thema, welches 576.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2018 um 12:50) ist von Helmut - ein Bär.

  • Hallo,

    also ich für meinen Teil wäre für Variante 2, da wie Micha schon geschrieben hat die 360 Ringe Grenze, bei AS Waffen, kaum zu erreichen ist. ( auch wenn ich darauf hin arbeite :whistling: )


    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Varinate 3. Das wäre allerdings nur 2 mal TD1.

    Du meinst sicher 2 mal TD2 ...

    Wobei man in der TD2 dann die Matchwaffen mit Diopter und ZF hätte
    und in der TD3 die Preller und die offene Visierung.

    Das würde das Feld innerhalb der Gruppen dann schon ein wenig dichter machen - wobei das Niveau in der TD2 eh schon recht hoch ist.
    Man würde vielleicht dann mal wieder ein paar andere Waffen im TWK sehen.

    Frage ist nur - wo packt man die Preller mit ZF hin - oder auch mit Diopter a la Haenel 311 - ich würde sagen das ist dann auch TD2

    Wobei, wie gesagt - alle Theorie ist grau, die Leute müssen es auch schießen wollen. ;^)

  • die Preller, egal ob ZF, Diopter oder Red Dot sollten dann in die TD2, so das in der TD3 wirklich nur mit offener Visierung angetreten wird. Egal welches Kaliber, Lang- oder Kurzwaffe.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Also wenn nur mit offener Visierung geschossen wird in der TD3, dann fällt die für mich definitiv flach, da meine AS nur ein ZF hat und kein Kimme / Korn (auch meine Diana25 besitzt dat nich - die einzige Waffe die ich offen schiessen könnte, währe die HW40). Ausserdem wurde auch mein Vorschlag mit dem knieend / sitzend und 7m Distanz nicht berücksichtigt... ;(

    Daher werde ich dann wie gehabt, in der TD1 oder TD2 bleiben... :thumbsup:


    ...dat------------>

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • ich bezog mich bei den Prellern in der TD3 nur auf Luftdruckwaffen ( LG, Lupi ) alle AS Waffen können natürlich auch mit anderen Visierungen geschossen werden.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Also wenn nur mit offener Visierung geschossen wird in der TD3, dann fällt die für mich definitiv flach, da meine AS nur ein ZF hat und kein Kimme / Korn (auch meine Diana25 besitzt dat nich - die einzige Waffe die ich offen schiessen könnte, währe die HW40). Ausserdem wurde auch mein Vorschlag mit dem knieend / sitzend und 7m Distanz nicht berücksichtigt... ;(

    Daher werde ich dann wie gehabt, in der TD1 oder TD2 bleiben... :thumbsup:


    ...dat------------>

    Knieend oder weiter als 5m würde bei mir gar nicht gehen, aber ich muss ja auch nicht alle Disziplinen bedienen können.

    Allgemein habe ich festgestellt, dass ich auf allen meinen Waffen mittlerweile eine Zielhilfe habe, außer bei der DU10 und der FWB100 weil die keine Schiene haben.

  • Sicher spricht auch jeder für sich,
    aber die beste Lösung ist die bei der wir die meisten Schützen aktivieren können.
    Mir ist es auch egal, ob ich nun TD 1 und TD 2, oder sogar noch TD 3 abdecken könnte.
    Bei einigen Varianten würden wir über kurz oder lang die AS ler vergraulen.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hallo

    Ich hatte das eigentlich so aufgefasst, daß die Bedingungen für AS Schützen bleiben wie gehabt.Nur für die Team's für die kein AS Schütze zur Seite steht,sollte eine geeignete, (zur AS gleichwertige) Waffe mit entsprechender Wertung gefunden werden.

    Gruß: Rudi

  • Ich denke die Diskussion geht ja in mehrere Richtungen.
    Disa42 ist in Seinem Post 3264 sicher völlig falsch verstanden worden - sicher macht es keinen Sinn die AS zusammen mit 'normalen' LS's antreten zu lassen.

    So wie ich den Stand der Diskussion sehe, sollten wir die AS zumindest für die kommende Runde mit im Programm behalten.
    Da sehe ich im Grunde nur die Option die TD3 um die Rundkugel Langwaffen zu erweitern (nach EWK D7).
    Die Notwendigkeit für eine 'Handicap Lösung' sehe ich dann eigentlich nicht so.


    Vorschlag für die kommende Runde:

    TD3 = Einzel Wettkampf Disziplin 6 und Disziplin 7


    Wer mag darf natürlich noch Sein Veto einlegen.

    Eine Diskussion über einen 'kompletten Umbau' der TD3 kann man dann, wenn Bedarf besteht, ja auf die Sommerpause vertagen.

    Was meint Ihr?

    Beste Grüße,

    Micha

  • Ich bin auch dafür , dann kann ich zur Not 2 Disziplinen abdecken :thumbsup:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup: