Anfänger: Desert Eagle RAM taugt die was ?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 14.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2008 um 16:08) ist von Manfred-Ebel.

  • Also erstmal möchte ich sagen, dass es mir hier im Board recht gut gefällt, habe mich schon gut belesen und möchte nun richtig anfangen.

    Ich habe mir diverse Reviews durchgelesen und meine Entscheidung bezüglich
    der Art der Waffe ist gefallen -es soll ein RAM sein.
    Durch diverse Links bin ich dann auf Seiten wie UMAREX gekommen wo ich dann die Desert Eagle RAM sah link bei Waffen Ostheimer gibts die selbe für 219€ Link:

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=2046

    Nun zur alles entscheidenen Frage...: taugt diese Waffe etwas? D.h. hat jemand Vermutungen , Ahnung , Tests ? Für den Preis ist sie glaube ich wie ich sehe im guten Mittelfeld vom Preis - kann ich gute Qualität erwarten? Und vor allem, sie hat ja ne "Weaverschiene" heißt das, ich kann darauf Lampen/Laser anbringen? [habe aber irgentwo auch gelesen dass es verboten sein soll in Deutschland- wieso eigentlich hmpf...]

    Zusätzlich ist es wie ich lese die derzeit einzige Handfeuer-RAM mit Kugelausstoß - Schon ne Interessante sache, vor allem realistischer.

    Kaufen ist klein Problem bin 19, jetzt liegts an euch .. :huldige:

    Falls diese Waffe nichts so gut ist habt ihr empfehlungen?

    Budget: 400€ (wollt aber nich so viel ausgeben)

    PS:: achso - nutzen wollte ich sie erstmal nur so Spaßhalber , aber evtl. auch mit Freunden im Wald oder Feldern, sind gerad' auch dabei sich eine zu kaufen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Dazed-horizoN (28. Mai 2007 um 09:13)

  • Die Rubberballs(Gummibälle) werden in Alu oder Plastehülsen geladen.
    Nachdem du den Abzug drückst wird der Ball verschossen und die leere Hülse ausgeworfen und kann sofern nicht beschädigt, wieder verwendet werden.

    Auf der Weaverschiene kannst du Zielvorrichtungen anbringen. Lampen und Laser sind aber leider in Deutschland an Waffen montiert verboten(Sachen die das Ziel anstrahlen)

    mit Freunden in Wald, Feldern... solange kein privates Gelände wohl auch nicht legal

    Pro Legal / BDS

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort! Nun also Wald fällt dann flach, aber Feld nicht, da kenn ich wem.

    Hm.. schade das mit dem Laser und/oder Lampe ... naja typisch Deutschland...

    Aber sonst Info's zur Waffe hat da jemand ne Idee ob die was taugt?

  • Hey...

    Also bei uns im Team wird davon ausgegangen, dass die Desert Eagle RAM von der Funktion her wohl sehr zuverlässig sein wird und evtl. durch die Hülsen auch etwas präziser auf größere Distanz (keine durch das Magazin deformierten Balls). Jedoch hast du ja den Nachteil der geringeren Kapazität und der Größe.
    Zudem hat man evtl. (je nach Holster) durch die Weaverschienen Probleme diese aus dem Holster heraus zu bekommen.

    Bitte beachten:
    - Nutzung nur auf befriedetem Besitztum (umzäuntes Privatgrundstück), wenn das Geschoss das Gelände nicht verlassen kann.
    - Keine zielbeleuchtenden Zielvorrichtungen oder Zielhilfen an der Waffe
    - Schutzausrüstung wäre anzuraten

  • Zitat

    Original von Dazed-horizoN
    Zusätzlich ist es wie ich lese die derzeit einzige Handfeuer-RAM mit Kugelausstoß - Schon ne Interessante sache, vor allem realistischer.
    .

    hehe....das könnnen eigtl die Meisten Rams auch schon;-)

    Marco
    wie könnt ihr denn davon ausgehn das die zuverlässig sein wird, ohne die einmal gesehn zu haben!?...logisch das die RAM weniger oder keine Ballplatzer produzieren wird aber Alles weitere finde ich ist sehr spekulativ.

    Die Hülsenauswurf-Vorrichtung kann ja auch zum Nachteil werden(klemmer, usw) wie bei der AK das auch öfter mal der Fall ist.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Ach kommt die Desert Eagle erst ab dem 31 auf dem Markt oder wie ? - ich dachte ab da ist sie erst WIEDER vorrätig .. ^^ nunja nun verunsichert mich mal nicht :confused2: - aber man hat doch bestimmt auch umtauschfrist oder ? Wollte bei Waffen Ostheimer bestellen.

  • Weil bei uns bisher nicht davon ausgegangen wird, dass solche "Klemmer" dort vorkommen. Das Ausstoßsystem wird sich wahrscheinlich auch in einigen Details von der RAM56 unterscheiden. Sicherlich alles bisher Mutmaßungen, aber wenn die Hülse wirklich bei repetiertem Verschluß ausgeworfen wird... So wird wahrscheinlich auch die Auswurföffnung weiter sein als bei der RAM56.
    Ansonsten zählen wir, wie oben beschrieben, auch die Ballplatzer dazu.

    Soweit zu dem "davon ausgehen", kann natürlich auch falsch sein.

    Und wenn wir (unser Team) von etwas ausgehen, dann heißt das ja noch lange nicht, dass alle anderen das auch müssen. :P

  • Desert Eagle RAM - Große Enttäuschung für 219€!!!!
    Oder ich bin echt doof!!! habe großes problem die co2 kapsel dicht einzusetzen, die lässt immer gas raus, und dadurch kann ich höchstens 10 schüße abgeben mit einer kapsel. ich habe versucht sie fester einzuziehen aber dadurch lässt sie noch mehr luft raus. also möchte euch echt vor enttäuschungen warnen!!! Bei ersten 10 Schüssen kein Problem, Hülsen fliegen davon, Präzision auch nicht schlecht, aber danach geht blow-back nicht mehr, die waffe wird also nicht geladen und kein auswurf von hülsen, wenn aber die kapsel entnehme, geht noch mindesten 80 prozen von Gasinhalt raus. Wenn einer andere erfarungen hat, bitte berichten!!

    Einmal editiert, zuletzt von serge210479 (11. April 2008 um 23:26)

  • Serge

    Ich hatte auch so ein Problem mit der P99, am Anfang ist immer nur etwas CO2 entwichen, aber es wurde von Kapsel zu Kapsel schlimmer. Hab sie dann bei Umarex eingeschckt und repariert zurück bekommen. Jetzt entweicht nix mehr beim anstechen, bis auf dieses normale kurze zischen halt, wie bei fast allen CO2-Waffen. Ruf da mal an und frag nach Herrn Dittmar, mit dem kannst du alles klären.

  • Also, entweder ist die Dichtung nicht dicht oder du hast beim Einschrauben der Kapsel den Verschluß nicht hinten gefangen. Bei älteren RAM-Pistolen war es teilweise auch so, dass der Verschluß hinten gefangen werden mußte.

    Haben relativ viele RAM-Pistolen, aber die Kapseldichtungen sind es äußerst selten.

  • danke ich versuche mal auch so. Aber, ich habe gestern die Waffe zerlegt und sieh mal an - beim rausgenommenem Ventil kann ich Kapsel ohne Probleme einsetzen und fest ziehen, aber wenn ich sie wieder zusammengebaut hab, geht das gleiche Spiel von vorne los. Jetzt versuche ich noch mal mit dem Schraubenzieher.

    Einmal editiert, zuletzt von serge210479 (13. April 2008 um 13:06)

  • zwar nicht bei ner Ram, aber bei der CP99 von nem Freund hat das Mag. mit Ventil leicht gezischt als er nach Neukauf die erste Kapsel angestochen hat...
    wir haben dann "eben schnell" die Kartusche leergeschossen (*g) und dann hab ich mal das Ventil aufgeschraubt...
    siehe da: genau über der Gummidichtung vom Ventil lag nen kleiner Messingspan.. nicht vernünftig entgratet nach dem drehen ;)
    an sowas kanns also auch liegen

  • also Dichtung habe ich festgedreht, die war auch fest, geht trotzdem nicht das blöde Ding. ich muss mal schauen wo genau Luft rauskommt. Was passiert eigentlich wenn ich die Fixierungsschraube für den Ventilkopf drehe?

    Einmal editiert, zuletzt von serge210479 (13. April 2008 um 19:19)

  • also es ist sicherlich Dichtung an der Kapseleinstichstelle, obwohl sie festgedreht ist, lässt sie Luft raus, habe es festgestellt be zerlegter Pistole durch die Löcher am Kapselrohr kommt CO2 ganz leise raus