pistolen-kunde für nen depp

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2007 um 08:34) ist von BigBorner.

  • tut mir echt sehr leid das ich hier ein topic bringe (hab aber auch durch suchen nix gescheites finden können) was eingefleischte user und mods/admins zur weißglut treiben wird in diesem sinne schonmal: :huldige: sorry :huldige:

    so und nun zu meinen ultra-noob-fragen:
    alle pistolen die ich jetzt meine sind schon 0.8 J ;)

    1.was ist der gravierende unterschied zwischen gas und co2? und was findet ihr praktischer / billiger
    2.gibt es pistolen mit gas oder co2 antrieb bei denen man einfach ein paar mal abdrückt und dann nur das magazin auszuwechseln braucht?
    wenn ja gibts da welche unter 200€?
    3.was sind das für gas/ co2 wummen die nen schlauch drann haben? ist das bei jeder so? ich dachte man füllt nur gas rein und ab dafür :))
    4.kennt ihr gute unter 200€ die nach jedem schuss selbst nachladen für den nächsten? (also wie bei frage 2) und die keinen ****-blow-back haben?

    hoffe ihr seid nicht zu geschockt von meiner unwissenheit :( aber schonmal vielen vielen dank im vorraus und nochmals entschuldigung (steh unter zeitdruck :cry: )

  • Zitat

    Original von onkelkeks
    ... schonmal vielen vielen dank im vorraus und nochmals entschuldigung (steh unter zeitdruck:cry: )

    Und wir stehen unter 'REGEL-DRUCK' ;-).


    Einfach mal selber SUCHEN!

    ... und nicht nur andere für sich arbeiten lassen.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

    Einmal editiert, zuletzt von desesperado (24. Mai 2007 um 19:21)

  • Ach mist ihr wart schneller

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Yoghurt (24. Mai 2007 um 19:16)

  • 1.:

    gas/co2: gas = wie n feuerzeug, in ner extrapulle, wird ans magazin angesetzt, nachgefüllt, fertig.
    co2 ist halt in so kleinen kartuschen, die ins magazin kommen... (welches nun praktischer/billiger ist halt ich mich mal raus, hab nur gas)

    2.: Das sind so gut wie alle, da fast überall sowohl Kugeln als auch Gas/co2 ins Magazin geladen werden.

    3.: mit schlauch? fällt mir grade nur was aus der Ram/Paintballabteilung ein oder so...

    4.: gibt es, garantiert, da ich aber nur mit blow back habe... naja, überlass ich anderen ;) ("selbst nachladen" machen alle, ausgenommen Pumpguns ;) )

    nur... was machst du mit 0,8J? 0,08J ist die eine grenze, dadrüber ab 14Jahren, und 0,5J die zweite, dadrüber ab 18... und die die du meinst fallen alle bei "ab 18" rein^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zu Frage 1:
    CO2 ist besser erhältlich, im Baumarkt und sonst wo überall weil man die 12g Kapseln von der Bierzapfanlage bis zum Sahnespender einfach für 1000 verschiedene Dinge braucht und demensprechend dann eben auch überall bekommt, Greengas und Konsorten musste garantiert immer im Inet bei speziellen Shops bestellen!
    Nachteil, CO²Guns neigen dazu sich nach einigen Magazinen selbst "abzubauen" was man so hört :))

    Zur Frage 3:
    Du kannst einige GBBs/NBBs mithilfe des KWC Power Boosters oder 3psa Power Booster oder wer auch immer den gerade vertreibt von Airsoftgas auf CO2 umrüsten.

    Der Booster beinhaltet dazu ein anderes Einfüllvalve dass du mit dem in deinem Magazin austauscht, schon hast du ein Gewinde an der Außenseite an das du den Schlauch und die Halterung für die 12g CO2 Kapsel schrauben kannst.
    Allerdings ist CO2 bei sowas relativ unsinnig, sau stark, kaum eine Gun hält das Lange aus außerdem haste dann immer dieses Schlauchgedöns da rumhängen.
    Wenn Schlauch dann HPA an Tanaka Gewehr :ngrins:

    Zu 4:
    Tokyo Marui Mk23 SOCOM
    Leise, präzise, kein Blowback, super Reichweite, kann man für Zimmershootings oder Sk***s also so ziemlich alles absolut prima benutzen und Tuningteile gibts bei Bedarf auch noch genug.
    Bei Sniper für 165!

  • Zitat

    Original von Falconmaximus
    Zu Frage 1:
    Nachteil, CO²Guns neigen dazu sich nach einigen Magazinen selbst "abzubauen" was man so hört :))
    !


    Hallo Falconmaximus, was meinst du mit selbst abbauen?

    Gruß FFox

  • Sich selbst zerstören wegen dem erhöhten Druck

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Exakt, es gibt kaum GBBs/NBBs die Redgas aushalten und CO² ist noch nen guten Tick stärker, warum sollten die ganzen Waffen gerade dieses aushalten?

    Außerdem, ist euch schonmal aufgefallen dass die meißten CO² Airsoft-guns totaler Billigschrott sind? Beispiel Sigma, DE, HFC 190
    Alles keine Qualitätsware, billig und eingentlich unbrauchbar, da sind sich die meißten User in den meißten Foren einig (Arnies, BB, CO²Air)

    Ich würde dir definitv zu einer Airsoftwaffe mit herkömmlichem Airsoftgas raten.
    Die Socom ist dabei eigentlich ne prima Wahl.
    Zur Joule Zahl.... kann da leider nichts genaues sagen.
    Definitv genug, nach einem Review auf Airsoftireland ~310 fps was rund 0.9J (Bei Greengas) entsprechen würde, also eigentlich ganz normal!
    Da es sich hierbei aber um eine NBB (kein Blowback) handelt und die praktisch keine beweglichen Teile hat kannste da aber so ziemlich alles an Gasen verwenden, die Gasstärke wird nur davon limitiert was die Dichtungen vertragen.(irgendwann bersten die ja auch mal) Also sind auch mehr als 0.9J damit problemlos möglich!

    Topgas, Yellowgas oder auch Redgas sollte aber auch ohne Tuning möglich sein (zumindest erstere Beiden sicher!)

    Einmal editiert, zuletzt von Falconmaximus (24. Mai 2007 um 21:26)

  • Zitat

    Original von T-gnom


    4.: gibt es, garantiert, da ich aber nur mit blow back habe... naja, überlass ich anderen ;) ("selbst nachladen" machen alle, ausgenommen Pumpguns ;) )

    und Repetiergewehre *lol*