Sicherheitskompensator abschleifen?

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 4.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2007 um 21:24) ist von Shaitan.

  • Ich habe meinen bei Kaehny zusammen mit einem 4er-Becher bestellt. Kaehny hat mir extra ein Gewinde in den SK gefräst, damit die Adapter vom Abschussbecher passen.
    Der Adapter "K" ist es, wenn dir das irgendwie weiterhilft ;)

    jaja, so ist das...

  • Hmm...
    also, ist es der 4xAbschussbecher von UMAREX?
    Ein extra Gewinde in den SK reinschneiden?
    Habe ich das richtig verstanden ???

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • bei dem 4er-Abschussbecher ist der richtige Adapter auf jedenfall dabei (K), aber ich glaube, die haben das Gewinde des SKs geändert und deswegen passen die Adapter nichtmehr, deswegen muss ein neues gefräst werden. (So habe ich das verstanden)

    jaja, so ist das...

  • Ich versuche mal bei Röhm einen passenden Adapter aufzutreiben.
    Ideal wäre, das hintere Teil vom SK gleich mit dem richtigen Gewinde zu kriegen, damit man keine Adapter braucht.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (27. Mai 2007 um 18:55)

  • Wenn das geht, dann sag mir bitte, bitte WIE :ngrins:

    Denn dieser zwischenraum stört mich auch extrem, ich hatte schon überlegt einen Kompensator so anzupassen, dass er nicht mehr nach Kompensator aussieht und dawzischenpasst. (Denn einen Sicherheitskompensator hinter einen Kompensator zu montieren wäre ja recht sinnlos)

    jaja, so ist das...

  • Also ich kann die Adapter von meinem 4er Becher und dem SK ned austauschen.

    Mein SK hat ein festes Gewinde aussen und mein 4er Becher ein ein innenliegendes

    Hab wohl den alten SK oder?

    Grüsse
    FirstB

    Bilder

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • Von dem Multishooter gibt es verschiedene Varianten, ich habe einen mit außenliegendem Gewinde der das gleiche Gewinde wie der alte Röhm SK hat, also M10. Der aktuelle SK hat jedoch M8.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Den vernickelten silbernen Rand vorne hatte ich auch nicht :(
    Das hätte mir eventuell richtig Arbeit erspart...


    Offtopic: Ich habe mich heute mit ein paar Freunden getroffen um einen Beamer Abend zu veranstalten, da habe ich die 1911 auf den Wunsch eines Einzelnen mitgenommen und jetzt sind alle vom SSW-Fieber infiziert... Sie konnten sich den ganzen Abend nicht einigen, wer sie denn jetzt mal habe darf. :n17:
    Ich glaube die meisten Menschen betrachten dieses Hobby von einer zu großen Entfernung um ihre Klischee-Meinungen zu überwinden!

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von -8-
    Den vernickelten silbernen Rand vorne hatte ich auch nicht :(
    Das hätte mir eventuell richtig Arbeit erspart...

    Das ist die alte Variante, ist bei mir auch so. Im Endeffekt gibt es drei Varianten von dem SK. Ein Mal den ganz alten, der hatte vorne kein Loch sondern zwei Schlitze. Dann kam der mit Loch, und zu guter Letzt die aktuelle Version. Die Versionen unterscheiden sich auch im Gewinde, die alten haben M10, der aktuelle hat M8.

    Und der Rand ist nicht silbern, das komplette Teil ist so, also auch von vorne und hinten ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Und der Rand ist nicht silbern, das komplette Teil ist so, also auch von vorne und hinten ;)

    :( das hätte mir sehr viel Arbeit erspahrt...

    Naja, dafür ist meiner jetzt wenigstens einheitlich!

    jaja, so ist das...

  • Jo also das ende meines SK's is komplett Alu.

    Aber Germi was meinst du mit vorne und hinten? Wenn du mit hinten das Teil meinst wo das Gewinde drin ist muss ich dich entäuschen da is meiner nämlich schwarz (bzw. leicht grünlich)

    Wenn du allerdings die Kappe meintest dann is ja alles bestens ^^

    Grüsse
    FirstB

    Bilder

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • Meinte nur die Kappe vorn, das hintere Teil mit dem Gewinde war schon immer schwarz.

    Und mit vorne und hinten meine ich beide Seiten der Kappe ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • *thread-in-die-mikrowelle-werf-und-aufwärm*

    hhhmmmm. sieht echt klasse aus! mal ne frage. was meint ihr. würde es sich lohnen dass ich auch nen sk vom röhm abschleif? im bezug auf die rg 96 mit vernickelten schlitten. meine (baldige) colt, die ich mir hole, wird nickel sein, das passt. aber die rg 96 ist ja nur der schlitten. ich weiss nich, ob ich dann den sk schwarz lassen soll. bitte um meinungen. achja ps: wie ist das gemeint mit dem gewinde von dem abschussbecher und dem sk? passt der abschussbecher auf den sk??

  • Es gibt drei SK-Versionen von Röhm:

    Ganz alt: M10-Gewinde und zwei Bohrungen vorne.
    Dann: M10-Gewinde und eine Bohrung vorne.
    Aktuell: M8-Gewinde und eine Bohrung vorne.

    Für das M10-Gewinde konnte man die Adapter des alten Noris
    Multishooter verwenden und den SK damit an die Waffe anpassen.

    Für das M8-Gewinde gibt es aber m.W. keine Adapter.

    Also muss der SK modifiziert werden.
    Entweder auf alte M10-Version ändern oder ein Gewinde reinschneiden,
    damit die Adapter des aktuellen Multishooter in den SK geschraubt werden können.


    Stefan

  • wenn der kompensator nur zu einer matt vernickelten waffe passen soll wie wärs dann einfach mit lackieren.

    einfacher modellbaulack müsste schon ausreichen, damals bei meiner softairglock war das ergebniss mehr als zufrieden stellend

    und so weit ich mich errinnern kann hat der kompensator keine beschriftung

    Ich achte auf GROß- und kleiNschreibung es sei denn ich bin zu faul die sHiFt - taste zu drücken... ;)