Edel-Turnierrohr mit Holzanbauten - Die Lexus

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2007 um 08:41) ist von HaPfco2.

  • Hier mal wieder was auf die Augen! :nuts:

    Da ich scharf auf eine BG mit Holzanbauten war, ( zores ist Schuld :begeister: ) und der Feiertag gestern mir endlich mal wieder Zeit zum Basteln gegeben hat, kann ich euch nun endlich meine neueste 40er zeigen! :gna:
    Die Anbauten sind aus Kirschholz!
    Danke nochmal TomX für den Tip mit der Lasur!
    Das Mantelrohr ist wie üblich Gardienenstangen-Sperrmüll, dieses mal mit mehreren Schichten Grundierung und matt schwarzem Lack bearbeitet!
    Hoffe sie gefällt euch!
    Mein neues Lieblingsrohr:

    die "Lexus":

    Kal.40 / Pfeilführende Länge 1,20m!

    Das Griffstück ist der Ergonomie meiner Handhaltung beim Schuß angepasst, was ein extrem sicheres u. bequemes Handling möglich macht!
    Die Mantelrohre entsprechen von der Länge her meiner Griffweite!

    Da ich nun Blut geleckt habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass dies nicht die letzten Anbauten aus Holz gewesen sind! :ngrins:
    Hoffe euch wieder mal mit Bastelfieber anzustecken! :ngrins:

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

    Einmal editiert, zuletzt von Zapster (19. Mai 2007 um 00:24)

  • ach zapster. :huldige:
    ich muss sagen dein rohr sieht hammeroberaffengeil aus. ich kenne sonst keinen der solch schöne blowguns baut außer mir natürlich :))
    wir müßen unbedingt mal ein rohr zusammen bauen.
    und die fotos sind wieder mal so das jeder fotograf neidisch wird.

    note: 1 ++++++++++++++++++

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Sehr schön gemacht! Kompliment!

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • gibt nur so einiges, was dagegen spricht... erstmal die bauzeit... wenn man da normalen "handwerkerlohn" anrechnet, wird das gute stück sogar noch teurer, als es aussieht... halt unbezahlbar.

    dann trennt man sich nur seeehr ungerne von solch einem Schätzchen...

    und wer sollte es kaufen? selber bauen macht doch viel mehr spaß^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Wunderschönes Rohr :huldige: und so liebevoll gemacht.

    Holz bringt doch immer noch was Edles in die Optik.

    War sicher ne Heidenarbeit (vor allem das ergonomische, geschnitzte Griffstück :n1:).

    Mach weiter so.

    Gruß Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish

  • Hallo Zapster,

    sehr schönes Rohr hast du da gebaut. Gratulation.

    Schönen Gruß von Uxor die das Rohr auch sehr schön findet.


    Gruß Dirk

  • Vielen Dank, für das viele Lob! :))

    Ich kann nur sagen, dass es gar nicht sooo viel Arbeit war, und man wirklich nicht McGyver heißen muß um sowas zu basteln! Und ohne die Tips u. Ratschläge anderer Bastelfreaks ( Danke nochmal TomX ), wär ich da sicher nicht so schnell so weit gekommen!
    Sicher, etwas Schweiß ist schon geflossen, aber allein die Tatsache etwas aus Holz zustande zu bringen, auch ohne Drehbank oder ähnlich schwere Maschinen, hat wirklich sehr grossen Spaß gemacht!

    Mit dem Verkauf solcher Dinge ist es immer so eine Sache!
    Nicht zuletzt steckt man eine Menge Herzblut ( ich zumindest ) in die Dinger, und kann sich dann nur sehr schwer von ihnen trennen, weil sie einem dann sofort in der Sammlung und im Blowgunnerherzen fehlen.
    Ich glaube nicht dass es mir wirklich Spaß machen würde, anonyme Serienprodukte zu gestalten! Es macht für mich schon irgendwie den Reiz der Sache aus etwas zu basteln, das es wirklich so nicht zu kaufen gibt, und das wirklich einmalig ist! Egal ob es jetzt ein Einsteigerrohr mit PET-Flaschenhalsmundstück, oder absolute Highlights wie zores` "Englisch-Landhaus BG" sind! Sie sind einmalig!
    Das macht es mir fast unmöglich mich von einem meiner Rohre zu trennen, und ein Ende dieser Sammelwut ist da echt weit und breit nicht in Sicht!

    @HaPfco2:
    Vielen Dank für die lieben Grüße, HaPfco2!
    Bei Uxor freue ich mich wirklich ganz besonders, wenn es ihr gefällt! Die kennt meine Sachen schon gaaaaanz lange :ngrins:! Schade nur, dass sie bereits eine Lieblingswaffengattung hat,- mit dem Bastel-Einfallreichtum an den ich mich Erinnere, wäre sie sicher eine begnadete Blowgunnerin!

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Zapster (24. Mai 2007 um 00:52)

  • Zitat

    Original von Zapster

    @HaPfco2:
    Vielen Dank für die lieben Grüße, HaPfco2!
    Bei Uxor freue ich mich wirklich ganz besonders, wenn es ihr gefällt! Die kennt meine Sachen schon gaaaaanz lange :ngrins:! Schade nur, dass sie bereits eine Lieblingswaffengattung hat,- mit dem Bastel-Einfallreichtum an den ich mich Erinnere, wäre sie sicher eine begnadete Blowgunnerin!

    LG

    Was nicht ist, kann ja noch werden ;)
    Und wir habe schon seit vielen Jahren ein Blasrohr daheim :nuts:

    Gruß Dirk