Wikipedia.de Eintrag zu RAM

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2007 um 15:22) ist von Famas.

  • Schöner Artikel! Aber ein klitzekleiner Schönheitsfehler drin.

    Du schreibst:
    "Die Waffe muss dabei ungeladen und getrennt von der Munition sein"

    zum Thema transport.

    Das mag im allgemeinen richtig sein, aber bei RAM Waffen nicht.

    Die Gum oder Paintballs sind keine Munition im sinne des WaffG sondern lediglich Geschosse.
    Also muss die RAM nicht getrennt von den Geschossen transportiert werden.

  • sehr schön!!!

    gibts die P99 wirklich vernickelt?? dachte eher das sei silber lackiert! paar Fotos wären nicht schlecht aber sauber gemacht! :huldige:

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • BigBorner:
    Danke das wusste ich nicht. Wird morgen früh geändert!

    flexti:
    Fotos kommen noch ich warte nur noch auf die Genehmigung von APS.

    Da echtes Silber ein bisschen teuer wäre und Lack ohnehin zu vergänglich ist, werden solche Waffen meistens vernickelt um diese silberne Färbung des Schlittens zu erreichen.
    Ich frag mal bei Umarex nach wie speziell bei diesem Modell die verfahrensweise ist.

  • Zitat

    Original von BigBorner
    Schöner Artikel! Aber ein klitzekleiner Schönheitsfehler drin.

    Du schreibst:
    "Die Waffe muss dabei ungeladen und getrennt von der Munition sein"

    zum Thema transport.

    Das mag im allgemeinen richtig sein, aber bei RAM Waffen nicht.

    Die Gum oder Paintballs sind keine Munition im sinne des WaffG sondern lediglich Geschosse.
    Also muss die RAM nicht getrennt von den Geschossen transportiert werden.

    Dann editier das doch einfach, dafür ist Wikipedia doch da. Neben jedem Absatz steht rechts ein blaues "Bearbeiten"

  • Ein paar schöne Fotos hier aus dem Forum wären doch auch nett gewesen, oder? ;)


    Aber ansonsten: Gelesen und für gut befunden! :leser:

    jaja, so ist das...

  • Das war schon etwas mehr Arbeit als "ein bisschen".
    Sehr gut gemacht, Respekt.
    Jetz weiß auch ich, was es mit den RAM so auf sich hat.

    Gruß,

    Harry

  • Ein Link zu Co2Air fehlt da aber noch, oder?? :confused2:

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Ok jetzt zum dritten Mal:
    Bilder folgen noch!

    Ich habe von APS eigens für diesen Zweck eine ganze CD mit hochauflösenden Fotos von allen RAM Systemen inklusive einiger Customs zugeschickt bekommen.
    Ich warte aber jetzt noch auf die ausdrückliche Genehmigung von APS diese auch benutzen zu dürfen. Wikipedia will das so.

    Testberichte zu verlinken halte ich für eine mässig gute Idee, da Testberichte ja immer eine subjektive Meinung wiederspiegeln und eine Enzyklopädie wie Wikipedia ja möglichst sachlich sein soll.
    Oder seht ihr das anders?

    Ebenso ein Link zu co2air.de halte ich für unpassend, da es sich hier ja nicht um eine RAM-spezifische Internetpräsenz handelt sondern dieses Thema hier ja eigentlich nur so nebenbei mitläuft.

    Hab jetzt nochmal ein bisschen überarbeitet, mehr Wiki-Links dazugefügt und das Inhaltsverzeichnis verbessert.

    PS: Vielen Dank für das Lob!

  • Zitat

    Original von BigBorner
    Schöner Artikel! Aber ein klitzekleiner Schönheitsfehler drin.

    Du schreibst:
    "Die Waffe muss dabei ungeladen und getrennt von der Munition sein"

    zum Thema transport.

    Das mag im allgemeinen richtig sein, aber bei RAM Waffen nicht.

    Die Gum oder Paintballs sind keine Munition im sinne des WaffG sondern lediglich Geschosse.
    Also muss die RAM nicht getrennt von den Geschossen transportiert werden.

    Damit wäre ich vorsichtig!!

    Richtig ist zwar, dass die Kugeln, oder auch Diobolos keine "Munition" in des Wortes barer Bedeutung sind, aber:

    Auch für den Transport von freien Waffen gilt: „nicht schussbereit und nicht zugriffsbereit“. Eine Waffe ist zugriffsbereit, wenn sie mit wenigen Handgriffen in den Anschlag gebracht werden kann. Als schussbereit gilt eine Waffe dann, wenn sich eine Patrone darin befindet, egal wo diese Patrone ist (Magazin, Patronenlager). Im Zweifel wird dann das Wort "Patrone" nur gegen "Geschoss" ausgetauscht und schon hängt man am Fliegenfänger! :new16:


    http://www.muzzle.de/Recht/Die_Waff…_begleiter.html

  • Zitat

    Original von Famas
    Ich hab mir mal ein bisschen Arbeit gemacht.

    Freue mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge!

    Klasse!
    Das ist die wohl ausführlichste Beschreibung des Themas "RAM", die ich bisher gelesen habe.
    :respect:

    Aber warum gehst Du fremd und bereicherst Wiki damit?
    :ngrins:

    Wir haben doch auch ein Lexikon:
    CO2air.de-Lexikon\Real Action Marker

    Vielleicht stellst Du ja noch einmal eine abgespeckte Version für uns zur Verfügung (oder ich muss wohl den Link zu Wiki einbinden).

    Danke für Deine Arbeit und Aufklärung!


    Gruß,
    5-atü (Der Lexinator)

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von gunimo
    Damit wäre ich vorsichtig!!

    Richtig ist zwar, dass die Kugeln, oder auch Diobolos keine "Munition" in des Wortes barer Bedeutung sind, aber:

    Auch für den Transport von freien Waffen gilt: „nicht schussbereit und nicht zugriffsbereit“. Eine Waffe ist zugriffsbereit, wenn sie mit wenigen Handgriffen in den Anschlag gebracht werden kann. Als schussbereit gilt eine Waffe dann, wenn sich eine Patrone darin befindet, egal wo diese Patrone ist (Magazin, Patronenlager). Im Zweifel wird dann das Wort "Patrone" nur gegen "Geschoss" ausgetauscht und schon hängt man am Fliegenfänger! :new16:


    http://www.muzzle.de/Recht/Die_Waff…_begleiter.html

    Ich habe grade in diesem Absatz was geändert.
    Meinst du das kann man so stehen lassen?

    Zitat


    Trotzdem sind RAM’s Schusswaffen im Sinne des Gesetzes und dürfen somit nicht in der Öffentlichkeit geführt werden. Führen bedeutet, dass man die Waffe geladen und zugriffsbereit bei sich trägt und dadurch jederzeit benutzen könnte. Erlaubt hingegen ist der Transport, was die Verbringung der Waffe von A nach B in einem Transportbehältnis (z.B. Tasche oder Koffer) bedeutet. Da Paintballs keine Munition im Sinne des Gesetzes sind, dürfen diese, im Gegensatz zum Sachverhalt bei scharfen Waffen, zusammen mit der Waffe transportiert werden. Die Waffe darf aber auf keinen Fall geladen sein.

    5-atü: Check PN!

  • Zitat

    Original von Famas
    Ich habe von APS eigens für diesen Zweck eine ganze CD mit hochauflösenden Fotos von allen RAM Systemen inklusive einiger Customs zugeschickt bekommen.


    Auch mit neuen Sachen die bis jetzt verborgen blieben?
    EDIT: Ach so, super Eintrag. Jetzt kann sich auch Durchschnittstrottel Reiner Raffnix ein Bild über RAM's machen. :))

  • Zitat

    Original von Panzer Meyer
    Auch mit neuen Sachen die bis jetzt verborgen blieben?
    EDIT: Ach so, super Eintrag. Jetzt kann sich auch Durchschnittstrottel Reiner Raffnix ein Bild über RAM's machen. :))

    ´´

    Ja genau dass war das Ziel des Ganzen! ;)
    Nein neue Sachen sind bei den Bildern leider nicht dabei. Aber einige sehr geile Customs nach dem Motto "Pimp my Gun" :ngrins: